Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
A

Werbung

Und wir haben immer noch nicht die Auflösung ob Bjorn oder Björn 😱

Gute Besserung euch im Lazarett liebe @bohemian muse

Bjorn, weil es ein Charakter im Film Vikings gibt, der so heißt 🙂
Und die Namen der Wikinger darauf angelegt sind 😀

Es gibt da tatsächlich kein wirkliches richtig oder falsch 😅

Wir haben ihm den Namen Bjorn gegeben, der so auch in seinem Impfpass steht. Bjorn ist der Name eines Charakters aus der englischen Version von „Vikings“. Im Deutschen heißt er Björn.

Da der Charakter auf einem historischen Vorbild basiert, könnte man auch die originale Schreibweise aus dem Altnordischen (Bjǫrn) verwenden. Oder Bjørn, wie man es in Dänemark schreiben würde, da er vermutlich ein dänischer Wikinger war.

Jetzt kann sich jeder seine Lieblingsversion aussuchen und dann wird er vermutlich von @Heinerich umgetauft 😂

Gute Besserung, komm rasch wieder auf die Beine 🍀

Es gibt da tatsächlich kein wirkliches richtig oder falsch 😅

Wir haben ihm den Namen Bjorn gegeben, der so auch in seinem Impfpass steht. Bjorn ist der Name eines Charakters aus der englischen Version von „Vikings“. Im Deutschen heißt er Björn.

Da der Charakter auf einem historischen Vorbild basiert, könnte man auch die originale Schreibweise aus dem Altnordischen (Bjǫrn) verwenden. Oder Bjørn, wie man es in Dänemark schreiben würde, da er vermutlich ein dänischer Wikinger war.

Jetzt kann sich jeder seine Lieblingsversion aussuchen und dann wird er vermutlich von @Heinerich umgetauft 😂
Danke. Das war schon fast unerträglich für meinen inneren Monk. Du hast mir die Woche gerettet 😂😂

Ich lasse auch noch ein gute Besserung da 🍀🍀🍀🍀🍀

Werbung:
Diese Woche ist doch auch der Umzug von Torvi und Björn, oder? 😊

Aufgrund von Bjorns Verletzung haben wir den Umzug in Abstimmung mit @Heinerich um eine Woche verschoben, damit er mit einer komplett verheilten Wunde und ohne Verband in sein neues Zuhause ziehen kann. Aktuell braucht er noch einen täglichen Verbandswechsel.

Die beiden werden dann also erst nächstes Wochenende, gleichzeitig mit Billy und Bobby, umziehen 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Abendstern, Vitellia und 8 weitere
Aufgrund von Bjorns Verletzung haben wir den Umzug in Abstimmung mit @Heinerich um eine Woche verschoben, damit er mit einer komplett verheilten Wunde und ohne Verband in sein neues Zuhause ziehen kann. Aktuell braucht er noch einen täglichen Verbandswechsel.

Die beiden werden dann also erst nächstes Wochenende, gleichzeitig mit Billy und Bobby, umziehen 😊
Die beiden, Torvi und Bjorn, ziehen also zu @Heinerich ? Wussten wir das schon und ich habe es überlesen? Oder macht sie bei einer Fahrkette mit?🤔

• Like
Reaktionen: bohemian muse und Heinerich
  • Like
  • Love
Reaktionen: Silverpaw, Revolverfrau, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Die beiden, Torvi und Bjorn, ziehen also zu @Heinerich ? Wussten wir das schon und ich habe es überlesen? Oder macht sie bei einer Fahrkette mit?🤔
Ich habe es in meinem Faden geschrieben 🥰

Von uns auch gute Besserung. 🍀🍀🍀

Hmpf... Ich bin wohl wieder die Letzte, die das mitbekommt. 😴🫣

Aber ich freu mich sehr für Bjorn und Schrati!🥳
Und für mich, da kann ich Schrati weiterstalken. :muhaha:
Ne ich glaube nicht, dass du die letzte bist.😅
Ja ihr könnt die beiden Schönheiten weiterstalken.🤭😅

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Silverpaw, Revolverfrau und 6 weitere
Werbung:
Letzte. *meld* 🤓

• Love
Reaktionen: Heinerich
49822589-D676-4941-A6E0-802AFC91CF6B.jpeg

44E89001-F6FD-4F5A-840D-EAD729852B95.jpeg

F4B3E777-FB7B-4317-A784-8AAAAAC094F4.jpeg

F6557A62-0AC2-4A54-8447-BD8229D70380.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, NicoCurlySue, Lilvy und 43 weitere
Von uns auch gute Besserung. 🍀🍀🍀

Hmpf... Ich bin wohl wieder die Letzte, die das mitbekommt. 😴🫣

Aber ich freu mich sehr für Bjorn und Schrati!🥳
Und für mich, da kann ich Schrati weiterstalken. :muhaha:
Nä, ich bin noch nach dir🤷‍♀️

Werbung:
Ich frage jetzt der Einfachheit halber mal direkt (ihr kennt euch ja doch schon besser untereinander):
Gibt es hier im Südwesten Deutschlands gerade (möglichst gesunde) (im Idealfall weibliche) Jungtiere zu vermitteln? Ich war jetzt zweimal in der Situation, dass einen Tag vor der geplanten Übernahme ein Anruf des jeweiligen Tierheims kam, die Tiere sind krank und können nicht abgegeben werden. Jeweils waren wohl mehrere Tiere betroffen.
Klar, sowas kann immer passieren. Aber gleich zweimal hintereinander? Ich habe die Befürchtung, dass bei der derzeitigen Überbelegung ein Tierheim keine gute Wahl ist weil sich die Tiere immer wieder gegenseitig mit irgendwas anstecken. Darum würde ich jetzt mal mehr über Pflegestellen suchen wollen...
Wenn ihr Infos habt, meldet euch gern.

LG

Wenn du im Bereich Südbaden suchst, schreib mir mal ne PN.

Ah, das ist leider außerhalb des Umkreis, in dem wir vermitteln.