Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
@Namenlose
Einfach in der passenden Rubrik ein Gesuch einstellen.
Da kamen schon oft die Passenden zusammen.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Heinerich und Fusselkatze
A

Werbung

Danke, Ronjakatze. Das mache ich dann mal.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Sie werden auf ewig "Süssigkitten" bleiben...
Und auf dem zweiten Bild guckt Schrati wieder wie ein Eulchen...
Hach, wenn ich nur so könnte, wie das Herz meint...*schmachtschmelz*
Nichts da, sie gehört mir..🤭😂
Bjorn auch..🤭😂 ❤️❤️🥰🥰🥰🥰

• Love
Reaktionen: Abendstern und Antschie
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Schnitte76
Werbung:
Ich frage jetzt der Einfachheit halber mal direkt (ihr kennt euch ja doch schon besser untereinander):
Gibt es hier im Südwesten Deutschlands gerade (möglichst gesunde) (im Idealfall weibliche) Jungtiere zu vermitteln? Ich war jetzt zweimal in der Situation, dass einen Tag vor der geplanten Übernahme ein Anruf des jeweiligen Tierheims kam, die Tiere sind krank und können nicht abgegeben werden. Jeweils waren wohl mehrere Tiere betroffen.
Klar, sowas kann immer passieren. Aber gleich zweimal hintereinander? Ich habe die Befürchtung, dass bei der derzeitigen Überbelegung ein Tierheim keine gute Wahl ist weil sich die Tiere immer wieder gegenseitig mit irgendwas anstecken. Darum würde ich jetzt mal mehr über Pflegestellen suchen wollen...
Wenn ihr Infos habt, meldet euch gern.

LG

Im Südwesten kenne ich keine Pflegestelle. Ich bin zwar auch aus dem Süden, aber weiter östlich, Nähe München.

Ich weiß nicht, ob du hier im Thread mitliest und meine Pflegis kennst oder nur versehentlich hier geschrieben hast. Ein weibliches Geschwisterpaar habe ich aktuell nicht in der Vermittlung, aber Mama Holly (1 Jahr) und Tochter Jodie (4 Monate) suchen noch nach einem Zuhause.
Die beiden sind voraussichtlich ab Mitte Oktober umzugsbereit.

959E6495-68DD-44E3-8C4D-C9EA026F1987.jpeg

FB5DABD7-243C-4D32-A9AC-E7D5AB65499E.jpeg

2AC6B243-6C97-4AB2-8B64-EDE31900B8AE.jpeg

0CA58832-0147-46E5-A550-82D888DD801F.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lilvy, Streichelpfote und 18 weitere
Die sind zwar super süß, aber es sollte schon bei mir aus der Region sein, damit ich die Tiere im Vorfeld kennenlernen kann. Hier in den Thread hatte ich mich eher aufgrund des Titels "verirrt".

Die sind zwar super süß, aber es sollte schon bei mir aus der Region sein, damit ich die Tiere im Vorfeld kennenlernen kann. Hier in den Thread hatte ich mich eher aufgrund des Titels "verirrt".
Von Stuttgart nach München ist es ja jetzt nicht so weit, das kann man schon machen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Heinerich und KleinerZoo
Da ich immer noch krank bin, ist der Freund dieses Wochenende für die Pflegis zuständig 😁

5F16BEBE-D2A4-46A9-A3B8-A3E3160F5ECA.jpeg

(Ps.: Natürlich kuschelt er ansonsten auch mit den Pflegis und hilft wo er kann. Ohne ihn wäre das alles gar nicht machbar ♥️)

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lilvy, Streichelpfote und 23 weitere
Groß sind sie geworden 🥰. Gute Besserung!

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Oskar_Alfons, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Werbung:
Dazu möchte ich noch was sagen.. ich hab mein Prinzesschen vorher nicht gekannt. Ich sah nur mal ein Foto von einem zerzausten Ding. Meine Meinung war: Jo gut.. nimmt man sie halt 🤷🏻‍♀️
Da ich eher auf Hunde steh, war mir das so ziemlich egal.. Katze halt 🤷🏻‍♀️

Ich marschierte ins TH, musste erst alle Formalitäten erledigen, ehe ich sie das erste Mal sah. Zu dem Zeitpunkt gehörte sie mir schon.

Tjo, was soll ich sagen.. Jeder der mich und mein Prinzesschen kennt, weiß, was das für eine Liebe und innige Bindung geworden ist. Wir haben uns gemeinsam kennengelernt, es war spannend zu sehen, was die Katze so drauf hat. ☺️
Ich bin aber nicht die einzige hier, die ihre Katze vorher nicht kannte und es wurde bei (fast) allen eine ganz große Liebe.

Wenn hier eine Pflegestelle eine Katze vermittelt, dann kennt diese die Tiere ganz genau und kann es wirklich sehr gut einschätzen. Wäre wirklich schade, wenn du hier eine Chance aufgrund eines Radius verpassen würdest, bzw für die Tiere, die so keine Chance bekommen.

• Like
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️, Zeichentrickhase und 5 weitere
Ich glaub dir schon, dass die Pflegestellen ihre Tiere gut kennen - ich möchte das trotzdem nicht.

Ich glaub dir schon, dass die Pflegestellen ihre Tiere gut kennen - ich möchte das trotzdem nicht.
Kann ich nicht verstehen aber nun gut..

Ich habe die Erfahrung gemacht, TH und Pflegestelle.
Ich bin klar Pflegestelle, weil die ihre Pflegis viel besser einschätzen kann.

Aus dem TH habe ich meinen Rex, wurde mir ganz anders beschrieben, wie er sich hier dann gegeben hat. Und warum, weil die im TH gar nicht die Zeit haben, die Katzen zu beobachten, wie es eine Pflegestelle kann.
Rex hab ich mir angeschaut, die andern was bei mir sind, nicht. Und trotzdem wurden wir zu eins.❤️

Vielleicht solltest du deine Entscheidung nochmal überdenken.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, dexcoona, Revolverfrau und 3 weitere
Pflegestelle ist ja durchaus gut - aber sie muss eben für mich erreichbar sein.

Pflegestelle ist ja durchaus gut - aber sie muss eben für mich erreichbar sein.

Ich bin sicher, du findest Pflegestellen in der Nähe von Stuttgart. Vermutlich nicht hier im Forum, aber indem du einfach nach kleinen Vereinen in deiner Umgebung googelst. Tierschutzvereine ohne Tierheim arbeiten fast immer mit Pflegestellen.

Werbung:
Ich kann es auch nicht verstehen.. was erfährt man in einer oder zwei Stunden Besuch? Mensch ist fremd, Katze verhält sich anders als bei vertrauten Menschen. Ich könnte eine Katze nicht bei einem Besuch einschätzen. Aber gut, muss jeder selber entscheiden.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, miss.erfolg, Revolverfrau und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Gute Besserung auch von uns 💐💕🐾🐾🐾😢😢😢 ich hab ja so um die zwei Stunden Fahrzeit zu euch, kann ich euch irgendwas helfen?

Falles es die Gemüter beruhigt: es hat sich ein Kontakt zu einer Organisation mit Pflegestellen hier in meiner Ecke ergeben 🙂

• Like
Reaktionen: Heinerich, Brummi_, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person