Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Echt erstaunlich, dass zwei der drei Zwerge auch mit sieben Wochen noch keinerlei Interesse am Nassfutter haben! Das solltest du bitte bei nächster Gelegenheit in einem thread kund tun (wird ja wieder auftauchen, dass die Vermehrer sagen, nach acht Wochen trinken die bei der Mama überhaupt nicht mehr. Die stößt sie ab etc.). Ich freu mich über deine Berichte und über die zauberhaften Fotos noch mehr. Danke für deine Mühen mit Kitten und Mutti 🥰. Besser hätten sie es nicht treffen können.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
A

Werbung

Ich finde, sie sehen hier im Vergleich zu Freitag 😮 schon viel weniger babyhaft aus. Gibt es Neues hinsichtlich Fides, Pax und Nassfutter? Vermutlich nicht, sonst hättest du es erzählt.

Echt erstaunlich, dass zwei der drei Zwerge auch mit sieben Wochen noch keinerlei Interesse am Nassfutter haben! Das solltest du bitte bei nächster Gelegenheit in einem thread kund tun (wird ja wieder auftauchen, dass die Vermehrer sagen, nach acht Wochen trinken die bei der Mama überhaupt nicht mehr. Die stößt sie ab etc.). Ich freu mich über deine Berichte und über die zauberhaften Fotos noch mehr. Danke für deine Mühen mit Kitten und Mutti 🥰. Besser hätten sie es nicht treffen können.

Tatsächlich haben Fides und Pax immer noch kein Interesse an Nassfutter. Ich habe mittlerweile auch tief in die Trickkiste gegriffen, einfach aus dem Grund, dass die Zunahme nicht mehr zufriedenstellend ist und ich Maya etwas entlasten möchte, aber sie bleiben resistent.

Juno frisst zum Glück sehr brav, trinkt aber nebenbei trotzdem noch regelmäßig bei Mama.

Ein kleines Video von gestern habe ich auch noch schnell hochgeladen. Dort sieht man, wie ich finde, sehr gut, dass die Zwerge zwar mit jedem Tag etwas erwachsener werden, aber immer noch einen langen Weg vor sich haben bis sie „richtige“ Katzen sind und ihre Mutter nicht mehr brauchen. Auf Fotos wirken Kitten auch schnell sehr viel größer und älter als sie tatsächlich sind. Das machen sich viele unseriöse Verkäufer bei eBay leider zu Nutzen.

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: UliKatz, Freewolf, Daannem und 7 weitere
Sie fressen!
Dreimal dürft ihr raten, was sie letztendlich überzeugt hat 🙈
 
Whiskas?
 
Du hast draußen Mäuse gefangen und püriert? 🙂
 
Felix?
 
Werbung:
Hühnerherzen? 😆
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Leber? War das aber nicht schon dreimal raten 😆
 
Jeder 3x. Gekochtes Hühnchen?
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Rohe Pute hat das Rennen gemacht!
Die Zwerge sind zu kleinen Raubtieren geworden, haben geknurrt und sich den Bauch vollgeschlagen bis sie fast nicht mehr laufen konnten 😄

AC19D482-32F7-4054-B9A7-3607505731F4.jpeg


Ehrlich gesagt bin ich aber nicht besonders begeistert von der Vorstellung 7 Wochen alte Kitten zu barfen. Mal sehen, ob wir irgendeinen Kompromiss finden können.
Fides konnte sich neben dem Rohfleisch auch für Catz Finefood Ragout begeistern. Eine 180g Dose kostet allerdings 2€! Diese verwöhnten kleinen Luxus-Katzen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere
Werbung:
Du hattest ja nun schon öfter Kitten. Ist das bisher einmalig?
 
Ich kann das nachvollziehen!
Fast alle meine Flaschenkinder haben Dank rohem Huhn oder Pute das fressen angefangen 😀
 
Du hattest ja nun schon öfter Kitten. Ist das bisher einmalig?

Ja, definitiv! Ich hatte noch nie Kitten, die so lange Futter verweigert und dann ausschließlich rohes Fleisch akzeptiert haben. In der Regel biete ich zwar auch gerne zwischendurch rohes Fleisch an, was von den meisten Kitten gut angenommen wird, aber das Hauptfutter ist immer Nassfutter.
Auch außerhalb meiner persönlichen Erfahrungen ist 7,5 Wochen ein ungewöhnlich hohes Alter. Die meisten Kitten fangen mit 5-6 Wochen an feste Nahrung zu sich zu nehmen. Manche schon mit 4 Wochen.
Mini und Feli beispielsweise haben als sie mit 4 Wochen zu uns kamen schon absolut zuverlässig Nassfutter gefressen.
 
Ich kann das nachvollziehen!
Fast alle meine Flaschenkinder haben Dank rohem Huhn oder Pute das fressen angefangen 😀

Aber die Zwerge sind ja nichtmal Flaschenkinder 😅
Und Mama ist die unkomplizierteste Katze der Welt wenn es um Futter geht. Sie frisst alles, was man ihr vorsetzt. Ich finde es erstaunlich, dass das nicht ausgereicht hat, um die Kleinen davon zu überzeugen das Futter zu probieren.
 
Dass Mutti alles reinhaut, was verfügbar ist, sollte nicht überraschen. Immerhin geht ja auch eine Menge wieder raus. Der erste Geschmack von rohem Fleisch scheint dann aber doch Instinkte beim Kleingetier zu wecken.
 
Werbung:
Dass Mutti alles reinhaut, was verfügbar ist, sollte nicht überraschen. Immerhin geht ja auch eine Menge wieder raus. Der erste Geschmack von rohem Fleisch scheint dann aber doch Instinkte beim Kleingetier zu wecken.

Hauptsache sie konnten sich jetzt erstmal satt fressen. Pax hat über die letzte Woche gerade mal 35g zugenommen und mir ein wenig Sorgen bereitet. Das sollte sich nun zum Glück bald wieder ändern und ich denke, dass ich ihn auch noch von Nassfutter überzeugen kann, jetzt wo er auf den Geschmack von fester Nahrung gekommen ist. Und dann kann Maya das ganze Futter endlich für sich selbst verwerten und wir können auch die Kastration in Angriff nehmen 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76, ElfiMomo, MaGi-LuLa und 3 weitere
Dann hoffe ich mal, dass die Verdauung den plötzlichen Umschwung geregelt gekriegt hat. 😆
 
Zum Start in den Tag habe ich ein aktuelles Video von Maya und Fides für euch 😊

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Kahala, Razielle und 18 weitere
Dann hoffe ich mal, dass die Verdauung den plötzlichen Umschwung geregelt gekriegt hat. 😆

Die Zwerge hatten gestern teilweise ein wenig mit Matschekot zu kämpfen, aber heute sieht es schon wieder besser aus.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
minna e
Antworten
270
Aufrufe
28K
Soenny
S
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
CutePoison
Antworten
476
Aufrufe
57K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben