Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Das kommt mir sehr bekannt vor...

Unsere Pflegis haben ja leider auch mit Durchfall zu tun, Ausschlussdiät mit Mjamjam Pferd hat nichts gebracht - seit es Smilla gibt, ist es plötzlich deutlich besser.

Gestern gab es nochmal Mjamjam, weil Smilla aus war - direkt wieder DF 🙈

Ich dachte immer Mjamjam ist so gut verträglich, aber irgendein Zusatz wird da drin sein, der wohl gar nicht geht...

Aber die Marke wechseln ist ja zum Glück eine einfache Lösung 👍

Seltsam, dass die Jungs bei euch auch so stark auf Mjamjam reagieren. Vor allem weil sie noch so jung sind und es gleich die ganze Bande ist, die den Durchfall hat. Futtermittelallergien dieser Art sind eigentlich eher selten.
Tatsächlich habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass Mjamjam wirklich sehr gut vertragen wird und hatte noch bei keiner Katze Probleme in Zusammenhang mit dem Futter.

• Like
Reaktionen: Pinku
A

Werbung

Ja, Mjamjam enthält Johannisbrotkernmehl als Bindemittel. TastyCat und Sandras Schmankerl, was beides besser vertragen wird, enthalten hingegen kein Bindemittel.

Das muss ich tatsächlich korrigieren. Ich war irgendwo auf eine anderslautende Info gestoßen und hab dann vor ein paar Tagen den Hersteller selbst angeschrieben:
Tasty Cat Classic und Mono enthalten ebenfalls Johannisbrotkernmehl. Terrine nicht.
Weshalb nun Mjamjam nicht vertragen wird, Tasty Cat aber schon - Tja. Ggf. Wird auf einen anderen Zusatz im Mjamjam reagiert 🤷‍♀️

Das muss ich tatsächlich korrigieren. Ich war irgendwo auf eine anderslautende Info gestoßen und hab dann vor ein paar Tagen den Hersteller selbst angeschrieben:
Tasty Cat Classic und Mono enthalten ebenfalls Johannisbrotkernmehl. Terrine nicht.
Weshalb nun Mjamjam nicht vertragen wird, Tasty Cat aber schon - Tja. Ggf. Wird auf einen anderen Zusatz im Mjamjam reagiert 🤷‍♀️

Interessant, dann sind die Angaben, die ich zu Tasty Cat gefunden habe wohl nicht korrekt/aktuell.
Die Information ist auf jeden Fall hilfreich, auch wenn sie jetzt vorerst mehr Fragen als Antworten aufwirft 😅

• Like
Reaktionen: Motzfussel
Interessant, dann sind die Angaben, die ich zu Tasty Cat gefunden habe wohl nicht korrekt/aktuell.
Die Information ist auf jeden Fall hilfreich, auch wenn sie jetzt vorerst mehr Fragen als Antworten aufwirft 😅

Allerdings, wir zermartern uns auch das Hirn. Aber interessant, dass ihr das selbe Phänomen beobachtet, das spräche ja wiederum dafür, dass Mjamjam irgendetwas Unverträgliches enthält, das Tasty Cat nicht hat.

Soo schöne spots😍

Maya auf dem Weg zur Schoßkatze!

Normale Streicheleinheiten lernen viele scheue Katzen schnell zu genießen, aber auf den Schoß zu klettern oder sich dann sogar auf den Arm nehmen zu lassen, erfordert meiner Erfahrung nach noch deutlich mehr Vertrauen von Seiten der Katze, das man sich geduldig erarbeiten muss. Maya ist aber, wie man sieht, schon auf einem sehr guten Weg 😊

Wir haben jetzt außerdem einen neuen Test mit GranataPet gestartet, das laut Aussage des Herstellers keine Bindemittel enthalten soll. Zusätzlich sind noch ein paar Dosen von Tasty Cat Terrine und Hofgut Breitenberg unterwegs.

• Love
  • Like
Reaktionen: cakehole, Maude, ElfiMomo und 10 weitere
Werbung:
So ein tolles Schnurren, was da zu hören ist :pink-heart:

So ein tolles Schnurren, was da zu hören ist :pink-heart:

Ja, sie ist ein süßer kleiner Brummkreisel ☺️
Wenn man sie ruft kommt sie immer gleich angelaufen und ist dann auch schon ganz freudig am Brummen und Schnurren.

• Love
Reaktionen: minna e
Heute haben wir mal wieder ein Update von unserem Möpschen bekommen. Ihm geht es ganz wunderbar und er hat neben seinen Katzenkumpels noch weitere neue Freunde gefunden:

A3EAB237-CF2E-4282-A515-88049C78C3C5.jpeg

Und zwei Maya Bilder von heute habe ich auch noch:

B2E45C85-22E2-4A8E-9884-E020A4D00428.jpeg

DCAD9A7E-44CC-4430-B24E-A6652F9F2360.jpeg

Ihre neue Familie hat zum Glück sehr viel Verständnis dafür, dass Maya sensibel auf Futter reagiert und wird weiterhin daran arbeiten, herauszufinden was sie am besten verträgt. Andere gesundheitliche Ursachen für ihre Verdauungsprobleme haben wir ja bereits ausschließen können, so dass Maya wie geplant am nächsten Sonntag umziehen darf.

• Like
  • Love
Reaktionen: FiPu, cakehole, ElfiMomo und 20 weitere
Pax passt ja großartig in sein neues Zuhause 🥰

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
Heute haben wir mal wieder ein Update von unserem Möpschen bekommen. Ihm geht es ganz wunderbar und er hat neben seinen Katzenkumpels noch weitere neue Freunde gefunden:

Anhang anzeigen 160301

Und zwei Maya Bilder von heute habe ich auch noch:

Anhang anzeigen 160302

Anhang anzeigen 160303

Ihre neue Familie hat zum Glück sehr viel Verständnis dafür, dass Maya sensibel auf Futter reagiert und wird weiterhin daran arbeiten, herauszufinden was sie am besten verträgt. Andere gesundheitliche Ursachen für ihre Verdauungsprobleme haben wir ja bereits ausschließen können, so dass Maya wie geplant am nächsten Sonntag umziehen darf.
Ach das ist ja zu schön, wie er da so entspannt rumliegt😍😍😍

• Like
Oh wie schön das aussieht😻😻, da hat das Möpschen ja einen Traumplatz gefunden!!❤️ … freu….

• Like
Der passt ja sogar ein bisschen optisch zu den Hundis 🥰

Toll, dass er so aufwachsen durfte dass er jetzt so ein offenes und vertrauensvolles Katerchen ist!

• Like
🥰wie herzerwärmend… Pax völlig entspannt zwischen den Hunden. Er wird ein wunderbares u. liebevolles Leben führen können. Danke @bohemian muse das du ihm das ermöglichst hast😍.ö

• Like
Danke für eure lieben Worte 🥰
Für uns ist es auch immer ein ganz wundervoller Moment wenn wir Updates und Fotos von unseren ehemaligen Pflegis bekommen und sehen wie glücklich und zufrieden sie in ihren neuen Familien sind.

Wenn Maya am Sonntag ausgezogen ist wird es für eine Weile wahrscheinlich etwas ruhiger. Natürlich ist Belle auch noch hier, aber bei ihr wird es vermutlich noch länger dauern bis sie Vertrauen fasst und mit uns interagieren möchte.
Aktuell sind wir an dem Punkt, dass sie uns zwar aus ihrem Versteck hinter der Waschmaschine heraus gerne beobachtet und auch manchmal blinzelt, aber sie möchte keinen näheren Kontakt und bewegt sich auch nicht im Raum wenn wir in der Nähe sind. Sie frisst allerdings weiterhin mit sehr großem Appetit und ist generell ein recht unkomplizierter Hausgast 😊

• Like
Reaktionen: Lumipallo, zizi, shy und 6 weitere
Werbung:
Danke für eure lieben Worte 🥰
Für uns ist es auch immer ein ganz wundervoller Moment wenn wir Updates und Fotos von unseren ehemaligen Pflegis bekommen und sehen wie glücklich und zufrieden sie in ihren neuen Familien sind.

Wenn Maya am Sonntag ausgezogen ist wird es für eine Weile wahrscheinlich etwas ruhiger. Natürlich ist Belle auch noch hier, aber bei ihr wird es vermutlich noch länger dauern bis sie Vertrauen fasst und mit uns interagieren möchte.
Aktuell sind wir an dem Punkt, dass sie uns zwar aus ihrem Versteck hinter der Waschmaschine heraus gerne beobachtet und auch manchmal blinzelt, aber sie möchte keinen näheren Kontakt und bewegt sich auch nicht im Raum wenn wir in der Nähe sind. Sie frisst allerdings weiterhin mit sehr großem Appetit und ist generell ein recht unkomplizierter Hausgast 😊
Also WENN es jemand schafft, dass sie auftaut und Kontakt möchte, dann DU <3 Es ist immer wundervoll zu sehen was Du erreichen kannst und wie Du den Katzen zeigst das eben nicht alle Menschen doof sind.
Ich schaue hier jeden Morgen rein und freue mich immer sehr über Updates.

• Like
Reaktionen: Lumipallo und UliKatz
Also WENN es jemand schafft, dass sie auftaut und Kontakt möchte, dann DU <3 Es ist immer wundervoll zu sehen was Du erreichen kannst und wie Du den Katzen zeigst das eben nicht alle Menschen doof sind.
Ich schaue hier jeden Morgen rein und freue mich immer sehr über Updates.

Dein Beitrag hat mir heute direkt ein wenig den Morgen versüßt! Danke für diese lieben Worte 🥰

Ich habe zwar eher Erfahrung mit Kitten als mit Streunern, da kennen sich Leute wie Taskali und einige andere hier im Forum sehr viel besser aus, aber natürlich gebe ich trotzdem immer mein Bestes. Wenn man sich mit scheuen Streunern beschäftigt sollte man vor allem viel Geduld mitbringen und keine Erwartungen an die Katzen stellen 😊

• Like
Reaktionen: Antschie
Maya das kleine Kuschelmonster ❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: cakehole, Lilvy, Quilla und 13 weitere
Sie ist wunderschön und zauberhaft :pink-heart:

• Like