Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Bevor sich jemand wundert: Maya kommt hier natürlich auch nicht zu kurz!
Ihr Lieblingsplatz ist mittlerweile die oberste Hängematte im Kratzbaum. Dort führt sie sehr gerne ihren kleinen komm-und-streichel-mich-Tanz auf. Und wer könnte da Nein sagen? 😄

OMG, ist das herzig 💕

A

Werbung

Was auf jeden Fall sofort ins Auge fällt, finde ich, ist die wundervoll ausgeprägte Spotted-Zeichnung 😊
Das ist mir auch sofort aufgefallen! 😍
Auch eine sehr hübsche Katzendame 💙
Hat sie schon einen Namen? 🤭

Das ist mir auch sofort aufgefallen! 😍
Auch eine sehr hübsche Katzendame 💙
Hat sie schon einen Namen? 🤭

Wir haben sie Belle genannt, nach dem Disney Film ❤️
Damit ergeben sich viele Möglichkeiten für thematisch passende Kitten-Namen unabhängig der Anzahl und des Geschlechts 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Irmi_, Pinku, minna e und 4 weitere
Prima Idee 👸🏻 und eine Unzahl von Liedern, die du ihnen vorträllern kannst, ergibt sich auch automatisch🎶

Oh, da kommen wohl dann ein paar Jasmins und Elsas und Olafs, Timons und Pumbas demnächst auf die Welt 😁

Als Eisprinzessinenfan werfe ich noch Anna, Hans und Sven in den Ring 😎 😴
und ich habe einen Ohrwurm 🙂
Alles gute für die schöne Belle! Gibt es denn schon einen vstl. Geburtstermin?

Werbung:
Oh, da kommen wohl dann ein paar Jasmins und Elsas und Olafs, Timons und Pumbas demnächst auf die Welt 😁

Ich dachte da eher an eine kleine Aurora, Tiana und Merida und vielleicht einen Eric und Flynn 😁
Aber wie wir sehen bietet das Thema auf jeden Fall sehr großen kreativen Spielraum 😄

Als Eisprinzessinenfan werfe ich noch Anna, Hans und Sven in den Ring 😎 😴
und ich habe einen Ohrwurm 🙂
Alles gute für die schöne Belle! Gibt es denn schon einen vstl. Geburtstermin?

Nein, einen konkreten Termin gibt es nicht. Sie hat zwar einen deutlich sichtbaren Bauch, aber die Verknöcherung der Föten ist noch nicht vollständig, was darauf hinweist, dass sie sich wahrscheinlich ungefähr in Woche 5 befindet. Ich würde deshalb darauf tippen, dass die Minis Ende Oktober oder in der ersten Novemberwoche auf die Welt kommen.

902CE478-092B-4F32-B8BF-DFF3D90EA1CC.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, zizi, FiPu und 4 weitere
Tolles Foto! Und schön das sie noch Zeit hat anzukommen und zuzunehmen.

@bohemian muse Deine Namen find ich um einiges besser 😁

Sie soll die Babies aber bekommen? Das steht fest?

Ihr Lieblingsplatz ist mittlerweile die oberste Hängematte im Kratzbaum. Dort führt sie sehr gerne ihren kleinen komm-und-streichel-mich-Tanz auf. Und wer könnte da Nein sagen? 😄

S

😻😻😻Maya ist wundervoll

Tolles Foto! Und schön das sie noch Zeit hat anzukommen und zuzunehmen.

Ja, darüber bin ich auch froh. Vor allem weil sie wohl dieses Jahr bereits mindestens einen Wurf hatte. Ein Kitten davon lebt aktuell auf der Pflegestelle, die Belle an der Futterstelle betreut hat, und ist wohl ca. 12 Wochen alt mittlerweile.
Zum Glück wird das hier nun definitiv ihr letzter Wurf. Danach gibt es keine Babys mehr!

Belle hat auf jeden Fall einen sehr gesunden Appetit auch wenn sie tagsüber noch etwas ängstlich hat. Dafür verputzt sie nachts Unmengen an Nassfutter und macht unser Badezimmer unsicher 😄

Werbung:
@bohemian muse Deine Namen find ich um einiges besser 😁

Sie soll die Babies aber bekommen? Das steht fest?

Ja, sie wurde über unser Tierheim als Pflegekatze an uns vermittelt und sowohl Tierheim als auch die Betreuerin der Futterstelle möchten in diesem Stadium keine Kastration mehr durchführen lassen. Somit bleibt mir diese wahnsinnig schwierige Entscheidung in diesem Fall erspart.

• Like
Reaktionen: verKATert und Fibie
Ich wollte heute mal wieder eine kleines Update zu Maya geben.

Falls ihr euch noch erinnert haben wir ihren Umzug verschoben weil sie immer wieder Probleme mit sehr weichem/flüssigen Kot hat.

Nachdem die Kotuntersuchung vollkommen unauffällig war, haben wir eine Ausschlussdiät mit Ziege von Sandras Schmankerl begonnen. Tatsächlich wurde der Kot nach einigen Tagen auch besser, allerdings fand Maya das Futter alles andere als lecker und hat nur noch extrem wenig gefressen, womit ich aufgrund ihres geringen Gewichts nicht glücklich war.
Letztes Wochenende haben wir dann zu MjamMjam Pferd gewechselt und der Kot war sofort wieder flüssig. Dadurch hat sich bei mir der Verdacht erhärtet, dass Maya wohl irgendeinen Inhaltsstoff in Mjamjam, das bei uns Hauptfutter ist, nicht gut verträgt. Und tatsächlich: Maya bekommt nun seit drei Tagen nur noch Tasty Cat und der Kot war schon heute wieder deutlich fester und geformt.

Wenn das so bleiben sollte und das Problem tatsächlich nur darin liegt, dass sie kein Mjamjam verträgt wäre ich wirklich sehr glücklich und sie könnte wie geplant am 10. Oktober umziehen. Wir könnten also ein paar gedrückte Daumen brauchen 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Cloverleave, -Sabi- und 13 weitere
Dann drücken wir ganz fest ✊✊🐾🐾

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Ohhh 🙂 Daumen sind gedrückt!

• Like
Daumen sind gedrückt 🍀

• Like
Werbung:
Das kommt mir sehr bekannt vor...

Unsere Pflegis haben ja leider auch mit Durchfall zu tun, Ausschlussdiät mit Mjamjam Pferd hat nichts gebracht - seit es Smilla gibt, ist es plötzlich deutlich besser.

Gestern gab es nochmal Mjamjam, weil Smilla aus war - direkt wieder DF 🙈

Ich dachte immer Mjamjam ist so gut verträglich, aber irgendein Zusatz wird da drin sein, der wohl gar nicht geht...

Aber die Marke wechseln ist ja zum Glück eine einfache Lösung 👍

@Motzfussel hatte bei Mjamjam die Bindemittel im Verdacht, wenn mich nicht alles täuscht.

• Like
Reaktionen: Pinku