Ich melde mich heute mal wieder mit einem etwas ausführlicheren Update zu unseren Neuzugängen.
Vielleicht ist jemandem aufgefallen, dass ich nicht wirklich viel über Mama Eevie geschrieben habe, was daran lag, dass mir ihr gesundheitlicher Zustand immer noch Sorgen bereitet 😔
Sie ist sehr abgeschlagen, hatte teilweise in Ruhelage starke Maulatmung, immer noch schleimig-blutigen Ausfluss aus der Nase wenn sie niest und einen auffällig gewölbten Bauch. Aus diesem Grund haben wir sie heute in der Tierklinik nochmal komplett auf den Kopf stellen lassen inklusive Ultraschall, Röntgenbild der Lunge, und Blutbild.
Sowohl ihre Blutwerte als auch Organe sind absolut unauffällig und sie wurde auch direkt auf FeLV und FIV getestet (negativ).
Die wahrscheinlichste Erklärung für ihren schlechten Zustand ist aktuell ein starker Wurmbefall, der in Verbindung mit dem Katzenschnupfen sehr belastend für ihren Körper ist.
Auf der positiven Seite ist, neben der guten Untersuchungsergebnissen, anzumerken dass sie sehr großen Appetit hat und Urin- und Kotabsatz absolut unauffällig sein.
Daher hat die Klinik auch erst einmal von weiteren diagnostischen Maßnahmen abgeraten. Der nächste Schritt wäre eine Bronchoskopie, für die sie in Narkose gelegt werden müsste.
Wir behandeln nun also vorerst wie bisher weiter (AB, Augentropfen, Schleimlöser, Schmerzmittel) und werden beobachten wie sich ihr Zustand in den nächsten Tagen entwickelt.
Lumikki geht es zum Glück sehr gut und sie ist bis auf eine leichte Schnupfennase inzwischen sehr fit und tobt munter herum.
Die bisherigen Untersuchungskosten der beiden Termine in der Klinik belaufen sich aktuell auf knapp 550€ und die Rechnung von unserer Haustierärztin steht noch aus. In unserer Katzenkasse klafft also aktuell ein sehr großes Loch.
Falls jemand Mama Eevie und die kleine Lumikki unterstützen und dabei helfen möchte, das Loch wieder zu füllen, würden wir uns sehr freuen.