Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Die sind beide so wunderschön 🥰

A

Werbung

Update zu Fundkater Minkmink: Nach vier Tagen kam nun endlich ein Gespräch mit der Besitzerin zustande, in dem sich herausgestellt hat, dass er bereits seit drei Wochen verschwunden war und sie ihn auf gar keinen Fall zurückhaben möchte, da er angeblich mehrfach in die Wohnung gepinkelt hat (bei uns war er von Anfang an sauber). Er ist auch nicht geimpft oder gechipt.

Die Geschichte ist zwar sehr traurig, aber für Minkmink hätte es kaum besser ausgehen können, da er nun die Chance hat offiziell in ein besseres Leben zu starten!

Außerdem hat mich diese Geschichte mal wieder darin bestätigt, dass es durchaus sinnvoll ist auch bei gepflegten, vermeintlichen Freigängern genau hinzuschauen und im Zweifel lieber einmal zu oft nachzufragen. Minkmink hätte sich ansonsten vielleicht für den Rest seines Lebens als Streuner durchschlagen müssen ☹️

• Like
  • Crying
Reaktionen: minna e, Moonlight80, Pinku und 15 weitere
Mein Like ist nur dafür, dass er nun die Chance auf ein tolles Zuhause mit viel Liebe hat.
Eigentlich ein gutes Ende.

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Verosch, bohemian muse und 5 weitere
Ja traurig aber super für ihn, ich hatte ja gehofft du darfst ein neues Zuhause für ihn suchen, wer weiß ob der wirklich weggelaufen ist wenn die sagen die wollen den nicht der hat (bestimmt! mit Recht) in die Wohnung gepinkelt dann haben die ihn entweder so behandelt das er weg wollte oder die haben ihn einfach vor die Tür gesetzt denk ich. Zu jung, ohne Impfung... Juchu er ist bei dir 🙂

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Was mich wirklich ärgert ist, dass die Hürde sich ein Tier anzuschaffen bei 0 liegt, aber die Hürden eingreifen zu können, umso höher…😠
Um so mehr freut es mich, dass der kleine Kerl jetzt eine Chance auf ein neues Leben bekommt🙏🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FiPu, bohemian muse, Cloverleave und 2 weitere
Ich finde es ist für den kleinen Mann eine gute Nachricht, da er jetzt die Chance auf ein liebevolles Zuhause hat!

• Like
Werbung:
Wie herzlos kann man sein und sein Tier einfach vor die Tür setzen.. ich begreife es nicht. Gut, dass der kleine Kerl nun ein hoffentlich schönes Zuhause bekommt 🥰

• Like
Traurige Umstände mit einem glücklichen Ende. Für Minkmink brechen jetzt definitiv bessere Zeiten an...aber das Warum macht einen schon sehr traurig und nachdenklich.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man so herzlos sein kann....Ihn nichtmal ins Tierheim zu bringen, sondern einfach bei der Kälte draußen rumlaufen zu lassen!

• Like
Reaktionen: Schlumps, Lionne und bohemian muse
Leute können so sch... sein! Mich macht es wütend, dass sie sich eines Lebewesens einfach so "entledigen" können und man im Prinzip machtlos ist. Erstaunlich, dass der kleine nach drei Wochen draußen noch so gut aussieht. Ich wünsch ihm alles Glück und danke dir, dass du dich kümmerst!

• Like
Reaktionen: Lionne
Minkmink wird am Mittwoch zu dem Pärchen umziehen, das ihn letztes Jahr gefunden und zu uns gebracht hat. Er wohnt dann nur 300m von uns entfernt 😊

Ein paar gedrückte Daumen werden allerdings noch gebraucht, dass es mit dem bereits vorhandenen Kater klappt. Das ist der Grund, aus dem die beiden ein bisschen gezweifelt haben, aber sie möchten es trotzdem gerne versuchen, weil sie so sehr in Minkmink verliebt sind.

• Like
  • Love
Reaktionen: minna e, magicat, Verosch und 14 weitere
Katerchen scheint sich auch über die Neuigkeiten zu freuen 😺

52EF6E6E-1EA0-4B82-8CB2-B277663D71BF.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: GeoMio, Elbchen, Rina21 und 17 weitere
Werbung:
Ich wünsche ihm alles Gute! 🥰

Und einen neuen Namen 🤔

• Like
Reaktionen: Cat Fud und Maude
Ich wünsche ihm alles Gute! 🥰

Und einen neuen Namen 🤔

Ich war heute schon kurz davor ihn umzubenennen, als die beiden zugesagt haben 😄
Für die restlichen 1,5 Tage lohnt es sich jetzt aber auch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Sae
Tolle News! Vor allem für den Minkbären 🥰

• Like
Das ist toll! Der ist so süß, würde mir auch schon gefallen 😍

• Like
Wie ekelhaft und grausam Menschen sein können zeigt sich bei Tieren und Kindern... Hoffentlich holen die sich nie wieder ein Tier! Aber zum Glück hat er nun die besten Aussichten...

• Like
Werbung:
Oh man, armer Minkmink... aber dann hätte er es ja doch nicht besser treffen können. Großes Glück im Unglück gehabt, der kleine Kerl...

Ich wünsche ihm das tollste, neue Zuhause der Welt und den Exbesitzern Bettwanzen ❤️

• Like
Reaktionen: bohemian muse, Lionne, Motzfussel und eine weitere Person
Versteh mich nicht falsch,
ich finde es urschade, dass dein Bauchgefühl dir leider Recht gegeben hat.
Ich mag einfach noch an den kleinen Funken "Respekt gegenüber den Lebewesen, für die man Verantwortung übernommen hat" glauben.
Aber dennoch: Eine freudige Botschaft für den süßen Kater.
Auf dass er ein schöneres Leben bekommen wird als er hatte.

• Like
Minkmink ist heute in sein neues Zuhause umgezogen!
Wir werden den kleinen Kuschelbären vermissen, freuen uns aber hauptsächlich, dass er nun endlich all die Aufmerksamkeit und Liebe bekommt, die er verdient hat 😊

So wie ihn kenne, wird er es sich heute Abend direkt im Bett seiner neuen Familie gemütlich machen 😄

• Like
  • Love
Reaktionen: Cloverleave, verKATert, zizi und 16 weitere
Minkmink ist heute in sein neues Zuhause umgezogen!
Wir werden den kleinen Kuschelbären vermissen, freuen uns aber hauptsächlich, dass er nun endlich all die Aufmerksamkeit und Liebe bekommt, die er verdient hat 😊

So wie ihn kenne, wird er es sich heute Abend direkt im Bett seiner neuen Familie gemütlich machen 😄
Und wieder mal:

Einfach Danke für das was du machst!

• Like
Reaktionen: Pippcha, Dr. Faust, Tiffy02 und eine weitere Person