Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, er ist tatsächlich kastriert. Ich muss zugeben, dass ich davon positiv überrascht war. Aber es stellt sich die Frage warum er sich trotzdem 3km von zuhause in einer Autowerkstatt herumtreibt 🤔
Er ist gestern schon dort aufgetaucht, aber seine Familie scheint ihn bisher nicht zu vermissen.

Vielleicht ist die Kastration noch nicht so lange her und die Hormone noch nicht komplett abgebaut, so dass er aktuell noch "Wanderlust" hat?
Ich glaube, viele nicht ganz so engagierte Katzenbesitzer (wie es die Mehrheit der Foris hier ist) sind noch recht entspannt, wenn ihr Tier mal etwas länger unterwegs ist und aktivieren nicht sofort Tasso. Oder sie kennen Tasso gar nicht und posten ihre Suchmeldung stattdessen in örtlichen FB Gruppen. So kommt es mir zumindest immer wieder vor, wenn ich sehe, wie das hier in meinem Umfeld läuft. 🤔

A

Werbung

Vielleicht ist die Kastration noch nicht so lange her und die Hormone noch nicht komplett abgebaut, so dass er aktuell noch "Wanderlust" hat?
Ich glaube, viele nicht ganz so engagierte Katzenbesitzer (wie es die Mehrheit der Foris hier ist) sind noch recht entspannt, wenn ihr Tier mal etwas länger unterwegs ist und aktivieren nicht sofort Tasso. Oder sie kennen Tasso gar nicht und posten ihre Suchmeldung stattdessen in örtlichen FB Gruppen. So kommt es mir zumindest immer wieder vor, wenn ich sehe, wie das hier in meinem Umfeld läuft. 🤔

In der örtlichen Facebook-Gruppe und der regionalen Fundtier-Gruppe scheinen sie nicht zu suchen. Da ist der Kater bereits gepostet. Naja, ich bin mal gespannt, wann sie sich melden. Obwohl der Kater immerhin kastriert wurde, habe ich leider immer noch kein gutes Gefühl bei dieser Sache 😕

• Sad
Reaktionen: Cloverleave, zizi, Paddelinchen und 2 weitere
Was für ein süßes Kerlchen! Ich hoffe inständig, dass seine Besitzer sich melden. Aber wird's dann besser für ihn? Immerhin kastriert.... Das scheint gewirkt zu haben.

Ich habe neulich auch die Frage gestellt bekommen, warum wir unsere Mädels kastriert haben, wenn sie doch nicht rausgehen würden... Ohne Worte!

Leider haben sich die Besitzer des Katers bisher immer noch nicht gemeldet und scheinen ihnen auch nicht zu vermissen.
Er bleibt also vorerst bei uns, weil ich ihn bei diesem Wetter definitiv nicht einfach zurück auf die Straße setzen möchte ohne zu wissen, ob er zuhause überhaupt willkommen ist.

F6AE911E-7836-4E36-834F-501AD9987B38.jpeg

8140013E-81A5-4AFB-9D91-640E2C60D2CB.jpeg

• Like
  • Sad
Reaktionen: Cat Fud, Schnitte76, Daannem und 6 weitere
Armer Kleiner. Hat er denn einen Namen? Gut, dass er bei dir gelandet ist und nicht noch draußen umher irrt.

Armer Kleiner. Hat er denn einen Namen? Gut, dass er bei dir gelandet ist und nicht noch draußen umher irrt.

Ja, er heißt laut seiner Besitzer „Minkmink“ und müsste mittlerweile etwa 9-10 Monate alt sein.

Falls die Familie tatsächlich kein Interesse mehr an ihm haben sollte, hätte er schon einen tollen Platz in Aussicht, aber solange sie sich nicht melden, ist das rechtlich leider eine schwierige Angelegenheit.

• Like
Reaktionen: RespiroVivo, Rina21, Sae und 2 weitere
Werbung:
In der örtlichen Facebook-Gruppe und der regionalen Fundtier-Gruppe scheinen sie nicht zu suchen. Da ist der Kater bereits gepostet.
Dazu kann ich als FB-Alle-Jubeljahre-mal-Nutzerin sagen. Ich würde meine Katzen auch nicht online finden.

• Like
Reaktionen: Lionne
Dazu kann ich als FB-Alle-Jubeljahre-mal-Nutzerin sagen. Ich würde meine Katzen auch nicht online finden.

Im November hatten sie ihre Suchanzeige in einer Facebook-Gruppe gepostet, also hatte ich vermutet, dass sie dort zuerst suchen.
Im Tierheim habe ich ihn aber natürlich auch schon gemeldet.

Gerne hätte ich auch direkt bei den Besitzern angerufen, aber sie wollten mir ihre Nummer letztes Jahr nicht geben, also blieb mir jetzt nur die Möglichkeit ihnen eine private Nachricht über Facebook zu senden.

• Like
Gerne hätte ich auch direkt bei den Besitzern angerufen, aber sie wollten mir ihre Nummer letztes Jahr nicht geben, also blieb mir jetzt nur die Möglichkeit ihnen eine private Nachricht über Facebook zu senden.
Ok wenn sie schon da aktiv waren ist natürlich die Chance höher, dass sie das auch wieder sind und deine Rückschlüsse, dass sie beim Bemerken des Verschwundenseins das Gleiche machen könnten, hätte ich wohl auch gezogen.
Dann hoffe ich einfachmal, dass sie vielleicht gerade in Urlaub sind und die fütternde "Aufsichtsperson" gerade in Panik gerät.
Aber er ist ja bei dir wirklich sicher und gut aufgehoben und er scheint seinen Urlaub ja auch zu genießen. 😉

Ich hoffe für den Kater, dass Du ihn vermitteln darfst. Ich denke, auch einem ungeübte Katzensitter würde tagelanges Verschwinden einer zahmen Katze auffallen 🤔

• Like
Ich denke, auch einem ungeübte Katzensitter würde tagelanges Verschwinden einer zahmen Katze auffallen 🤔
Normal schon. Oft haben diese aber Angst und melden es erstmal nicht. Angst vor Ärger oder sonstiges....
Leider schon erlebt.
Hoffen wir mal, dass sich das ganze bald aufklärt.

Werbung:
Normal schon. Oft haben diese aber Angst und melden es erstmal nicht. Angst vor Ärger oder sonstiges....
Leider schon erlebt.
Hoffen wir mal, dass sich das ganze bald aufklärt.

Ja, ich hoffe auch sehr, dass es sich aufklärt. An einen Urlaub glaube ich leider eher weniger 😕

Ja, er heißt laut seiner Besitzer „Minkmink“ und müsste mittlerweile etwa 9-10 Monate alt sein.

Falls die Familie tatsächlich kein Interesse mehr an ihm haben sollte, hätte er schon einen tollen Platz in Aussicht, aber solange sie sich nicht melden, ist das rechtlich leider eine schwierige Angelegenheit.

Aber damit ist er doch viel zu jung für Freigang. Oh man...Ich hoffe, die Besitzer melden sich. Wobei....
Naja, ihr wisst schon, was ich meine.

Aber damit ist er doch viel zu jung für Freigang. Oh man...Ich hoffe, die Besitzer melden sich. Wobei....
Naja, ihr wisst schon, was ich meine.

Die 12 Monate als Grenze für den Freigang sind leider so ein Ideal, das außerhalb des Forums kaum verfolgt wird. Als wir den Kater letztes Jahr bei uns hatten war er 8 Monate alt, unkastriert und schon seit längerem im Freigang unterwegs. Die Familie wohnt zudem an einer vielbefahrenen Kreuzung, die zu einer der Hauptstraßen gehört, also ist es auch wirklich Glück, dass der Kater bisher nicht unters Auto gekommen ist.

Aber leider sind das alles keine Gründe, die ausreichen würden, um den Kater einzubehalten.

• Sad
Reaktionen: Schlumps, Lionne und Mindful Chaos
Der Kleine ist ja supergoldig. Eigentlich sollten die den nicht zurückbekommen.
Dass mit Freigang erst ab einem Jahr halte ich auch für schwierig. Bei meinen Freigängern hätte das nie funktioniert.

Heute gibt es mal wieder ein Hallo von unserem süßen Duo!

Die beiden hübschen Mädels sind leider etwas schwierig zu fotografieren, weshalb es derzeit nicht so viele Fotos gibt. Lumi ist nämlich ein kleiner Flummi und immer in Bewegung und Mama Eevie klebt mir sofort im Gesicht wenn ich ins Zimmer komme. Sie ist eine absolute Schmusekatze 🥰

Am liebsten wird sie am Bauch gekrault, wofür sie sich immer auf den Rücken rollt und die Beine in die Luft streckt. Oder man muss sie auf den Arm nehmen, damit sie Küsschen und Kopfnüsse verteilen kann. Wenn der Freund an seinem PC sitzt versucht sie sich auch gerne als Nackenwärmer 😄

0B2721E1-3D30-45F3-A42B-5C7465B53A3E.jpeg

E227569C-C386-4EC4-A5B1-4714F003D0E1.jpeg

7DBDF375-2F3F-46A4-88A8-321E08AC8ECC.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: GeoMio, Joats, Pinku und 29 weitere
Werbung:
Jetzt hat Lumi auch schon einiges von der Eleganz der Mama 😍😍😍

• Like
Reaktionen: magicat, bohemian muse und zizi
Die sind so ein hübsches Duo😍😍😍

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Das Schneeflöckchen hat eindeutig Modelqualitäten, wie sie da auf dem Foto steht und guckt. Zum Dahinschmelzen.

Sind das zwei Süße :pink-heart: