Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für all eure lieben Weihnachtswünsche! Wir haben es uns dieses Jahr ganz gemütlich gemacht zuhause mit den Katzen 🎄🥰

Und zur Feier des Tages gibt es später für alle Vierbeiner ein bisschen rohes Rind 😺

A

Werbung

Eevie und Lumikki melden sich mit vollgefutterten Bäuchen aus den Feiertagen zurück 😺

Den beiden geht es wunderbar und sie sind auch weiterhin absolut unkomplizierte und sehr angenehme Gäste.

Was die Mädels allerdings noch nicht wissen ist, dass es nächste Woche wahrscheinlich eine kleine Überraschung geben wird. Wir hoffen, dass sich besonders Lumi darüber freuen wird, aber aktuell bleibt es noch ein kleines Geheimnis 🤫

6DD4E965-D49D-4B15-A2AA-AB8E29B636D4.jpeg
B4FCB442-3C35-4DC5-B8A2-2AC7A4F4FEE7.jpeg

C275D2AA-786D-4225-A099-B9ECFC25B532.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin, minna e, ElfiMomo und 10 weitere
Schneeflöckchen bekommt Spielkameraden? 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Maude, Cat Fud, Schlumps und 3 weitere
Aufregend!! 🤩
Das wäre ja toll für die kleine 🥰

Werbung:
Ich finde ja, dass das Schneeflöckchen ganz schön gewachsen ist.

• Like
Reaktionen: bohemian muse und TheodoraAnna
Ich finde ja, dass das Schneeflöckchen ganz schön gewachsen ist.

Oh ja, das ist sie auf jeden Fall! Die beiden sind jetzt seit einem Monat hier und Lumi müsste mittlerweile etwa 11-12 Wochen alt sein 😊
Im Vergleich zu Mama mit ihren +5kg ist sie aber immer noch ein Zwerg.

Bestimmt gibt es eine Freundin oder einen kleinen Freund für sie!!!
Würde ich auch einiges verwetten🤩

Ich tippe auf eine kleine Freundin für Lumi und zwar farblich passend zu den Beiden im Kuhkatzen-Look. 😜

Ohhh wie aufregend 😍

Werbung:
Wir sind gut im neuen Jahr angekommen!

Als kleinen Rückblick auf 2021 habe ich eine Collage mit allen Pflegis und einigen nennenswerten Ehrengästen zusammengestellt, die uns über das letzte Jahr hinweg begleitet haben 🥰

Wie viele der Katzen erkennt ihr wieder? 😊

C79B93FB-620D-4059-A86F-62E2A68E8C28.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Verosch, Pippcha, ElfiMomo und 17 weitere
Eins süßer als das andere :pink-heart: Und alle hatten so viel Glück, bei euch in ein schönes Leben zu starten!

Ich erinnere mich nicht an alle Namen, aber an die Gesichtchen. Und an die kleine Maus, die es leider nicht geschafft hat, aber dennoch unvergessen ist 😢

• Like
Reaktionen: bohemian muse und RespiroVivo
Eins süßer als das andere :pink-heart: Und alle hatten so viel Glück, bei euch in ein schönes Leben zu starten!

Ich erinnere mich nicht an alle Namen, aber an die Gesichtchen. Und an die kleine Maus, die es leider nicht geschafft hat, aber dennoch unvergessen ist 😢

Felicitas wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich muss oft daran denken, wie sie nun mittlerweile aussehen würde und ob es irgendeine Möglichkeit gegeben hätte, sie zu retten 😔

Was mich aber auf der anderen Seite immer sehr glücklich macht ist die tolle Entwicklung von Mama Maya, die zusammen mit unserer anderen ehemaligen Pflegekatze Runa in einem wundervollen Zuhause lebt.

Das ist ein ganz aktuelles Foto, das ich gestern von ihrer Familie bekommen habe (Runa hat sich auch im Hintergrund versteckt):

9B4B52FA-521F-4701-A3CD-C7212B683FB8.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: sleepy, Verosch, ElfiMomo und 15 weitere
Immer weiter! Du musst nicht warten mit den schönen Fotos von allen! 🙂

Dieser Thread ist mit mein Liebligsfaden,
das liegt sicher auch mit an den Katzenbabys, die es hier zu sehen gab und deren wundervolle Entwicklung man mitverfolgen konnte.
Leider liegen Freud' und Leid oft nah beieinander,
denn die kleine Felicitas war mein auserkorener Liebling (bin Tiegerfan, wen wunderts also?),
auf deren Entwicklung ich besonders gespannt war.
Es sollte aber nicht sein.
Aber alle anderen der kleinen Katzenfamilie waren auch mega niedlich!

Lumikki und Eevie sind ein tolles Kontrasprogramm.
Lumikki würde ich am liebsten klauen kommen,
und unsere Coco würde sich wahrscheinlich sogar über das kleine Energiebündel freuen,
welches nicht schon nach 15-30 Minuten keine Lust mehr auf Rennen und Raufen hat.

Aber glücklicher Weise (für meinen Mann) sind unsere mit 4 1/2 - 3 1/2 Jahren dann doch schon zu groß für das süße weiße Flauschebällchen.
Da findet sich mit Sicherheit ein passenderes Zuhause, welches ich Lumikki, wie jeder Katze, von Herzen wünsche.

Liebe Bohemian muse ein großes Dankeschön an dich für deinen unermüdlichen Einsatz!

• Like
Reaktionen: Verosch, zizi, Tiffy02 und eine weitere Person
Werbung:
Dieser Thread ist mit mein Liebligsfaden,
das liegt sicher auch mit an den Katzenbabys, die es hier zu sehen gab und deren wundervolle Entwicklung man mitverfolgen konnte.
Leider liegen Freud' und Leid oft nah beieinander,
denn die kleine Felicitas war mein auserkorener Liebling (bin Tiegerfan, wen wunderts also?),
auf deren Entwicklung ich besonders gespannt war.
Es sollte aber nicht sein.
Aber alle anderen der kleinen Katzenfamilie waren auch mega niedlich!

Lumikki und Eevie sind ein tolles Kontrasprogramm.
Lumikki würde ich am liebsten klauen kommen,
und unsere Coco würde sich wahrscheinlich sogar über das kleine Energiebündel freuen,
welches nicht schon nach 15-30 Minuten keine Lust mehr auf Rennen und Raufen hat.

Aber glücklicher Weise (für meinen Mann) sind unsere mit 4 1/2 - 3 1/2 Jahren dann doch schon zu groß für das süße weiße Flauschebällchen.
Da findet sich mit Sicherheit ein passenderes Zuhause, welches ich Lumikki, wie jeder Katze, von Herzen wünsche.

Liebe Bohemian muse ein großes Dankeschön an dich für deinen unermüdlichen Einsatz!

Danke für deinen lieben Beitrag, der mir heute ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Und auch ein ganz großes Dankeschön an alle anderen, die uns das letzte Jahr über unterstützt haben! Sei es mit Patenschaften oder Futterspenden oder auch einfach nur mit eurem Interesse an unseren Pflegekatzen. Dafür bin ich unglaublich dankbar 🥰

Ganz allein wäre es mir nicht möglich gewesen, so vielen Pflegis die Chance auf ein besseres Leben zu ermöglichen und zusätzlich 7 Streuner kastrieren zu lassen.

Vielleicht schaffen wir es in 2022 mit vereinter Kraft, diese Zahlen zu toppen und noch mehr Katzen zu helfen 😊🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: FiPu, Verosch, Moritz2014 und 6 weitere
Wir haben Besuch! 🐱

Falls sich jemand erinnert, haben wir Ende letzten Jahres einen jungen Fundkater aufgenommen und zu seiner Familie zurückgebracht.

Jetzt ist er schon wieder aufgegriffen worden - 3km von zuhause entfernt im Nachbardorf!

Da er am Fundort, in einer Autowerkstatt, nicht bleiben konnte und die Besitzer nicht erreichbar sind, haben wir ihn erstmal abgeholt. Er ist dreckig und hungrig, aber sonst scheint es ihm gut zu gehen.

CC029CD0-41EF-42C6-ABF6-0D3D2F049D4A.jpeg
79C26559-2261-4697-908B-A8DE2BA66833.jpeg

• Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Pinku, Schnitte76, FiPu und 6 weitere
Hat deine Standpauke von damals wenigstens gewirkt und er ist inzwischen kastriert? 😇

Hat deine Standpauke von damals wenigstens gewirkt und er ist inzwischen kastriert? 😇

Ja, er ist tatsächlich kastriert. Ich muss zugeben, dass ich davon positiv überrascht war. Aber es stellt sich die Frage warum er sich trotzdem 3km von zuhause in einer Autowerkstatt herumtreibt 🤔
Er ist gestern schon dort aufgetaucht, aber seine Familie scheint ihn bisher nicht zu vermissen.

• Like
Reaktionen: Poldi, Daannem und Schlumps