Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Schönheit st sie , 🥰

Wie alt ist sie eigentlich?

A

Werbung

Eine Schönheit st sie , 🥰

Wie alt ist sie eigentlich?

Das ist bei erwachsenen Katzen immer extrem schwierig zu schätzen. Ich denke, dass sie auf jeden Fall schon mindestens 2 Jahre alt ist, aber auch gut ein paar Jährchen älter sein könnte.
Vom Charakter her ist sie sehr unaufgeregt, entspannt und freundlich.

• Like
Reaktionen: Poldi und Antschie
Heute stand im Hause Eevie und Lumikki ein großer Putztag auf dem Plan! 🧹🧼

Die beiden haben die Aufsicht übernommen und ganz genau kontrolliert, ob das Personal auch wirklich jedes Krümelchen Katzenstreu gefunden hat. Eevie war außerdem für die Kontrolle der Wäscheschublade verantwortlich (die sie zu meinem Verdruss ganz alleine öffnen kann) 😅

1059FF16-D23C-4750-91D9-1208AD5DCD25.jpeg

26DF16BA-C469-4BA4-AB98-05CF97770E96.jpeg

CECDCB99-6EB1-46DD-BFF5-DCCDB1C01B5C.jpeg

54E05154-7BCD-422C-9253-88D0C8B91A84.jpeg

CEED28BC-E75A-4B44-B327-C774AD10AB5E.jpeg

Zum Abschluss noch eine kleine Quizfrage: Auf wie vielen der Fotos kann man Lumikki entdecken? 😺

• Love
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin, Lumipallo, zizi und 7 weitere
Wie immer "super schön, dass sie bei Dir gelandet sind."

Sehe die Bilder auf dem Mobiltelefon und war beim zweiten Bild auf der Suche nach der hübschen weißen Flauschkugel. Hatte sie nicht gefunden, mich aber schwer gewundert, was für ein riesiger Hügel in der Toilette gebuddelt wurde. Nach dem Vergrößern fiel mir als erstes auf, dass der Hügel einen Schwanz hat.

Edit: Ich meinte das erste Foto.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst dachte ich auf 4 Fotos. Aber wenn ich die Schwanzspitze auf dem 2. Bild richtig deute, dann auf allen 5 😻

Werbung:
Also ich sehe Sie leider nur auf drei Bildern

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Also ich sehe Sie leider nur auf drei Bildern

Ich auch 👍🏻
Auf Foto 2 und 3 sollte Lumi eigentlich nicht zu sehen sein.
Aber vielleicht hat der kleine Frechdachs sich auch so gut versteckt, dass sie sogar mir entgangen ist 😄

Sie ist nämlich nur halb so unschuldig wie sie immer aussieht 😇

F6851799-EBCA-4760-B88F-4712D4D5AED3.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, minna e, zizi und 6 weitere
Ich habe sie auch nur auf drei Bildern gefunden... 🤔
Herzallerliebst die beiden! Ich hoffe, dass du ein gutes zu Hause für beide finden wirst. Aber bis dahin wird es wohl zum Glück noch ein Weilchen dauern und wir werden weiterhin mit lustigen Bildern versorgt.😅

Ich habe sie auch nur auf drei Bildern gefunden... 🤔
Herzallerliebst die beiden! Ich hoffe, dass du ein gutes zu Hause für beide finden wirst. Aber bis dahin wird es wohl zum Glück noch ein Weilchen dauern und wir werden weiterhin mit lustigen Bildern versorgt.😅

Lumi wird frühestens in 4 Wochen umziehen können, sobald sie ihre zweite Impfung hat und Mama Eevie braucht wahrscheinlich noch 1-2 zusätzliche Wochen mehr.
Mir bleibt daher zum Glück noch etwas Zeit, um zu überlegen ob ich die beiden zusammen oder getrennt vermitteln werde, und natürlich auch um lustige Bilder zu machen 😄

• Like
Reaktionen: minna e und UliKatz
204252F6-CDED-4637-88D8-554EEC599C0E.jpeg
0AED7663-5E4F-4CD7-8FE1-31C802617DC1.jpeg
😂 Dann sehe ich inzwischen schon Katzen, wo keine sind 😂

Auf dem einen Foto meinte ich Katzenaugen zu sehen. Waren aber wohl nur 2 Fussel.

Auf dem anderen meinte ich einen Schwanz zu sehen. Was das statt dessen sein soll? Keine Ahnung 😂

Werbung:
Anhang anzeigen 168385Anhang anzeigen 168384😂 Dann sehe ich inzwischen schon Katzen, wo keine sind 😂

Auf dem einen Foto meinte ich Katzenaugen zu sehen. Waren aber wohl nur 2 Fussel.

Auf dem anderen meinte ich einen Schwanz zu sehen. Was das statt dessen sein soll? Keine Ahnung 😂

Die Schwanzspitze, die du auf dem ersten Foto gesehen hast, ist ein Teil des Sternenmusters der Decke 😊

Und es kann tatsächlich sein, dass Lumi auf dem anderen Bild im Tunnel saß aber ich glaube, man kann sie nicht wirklich sehen 😄

Hier sind dafür nochmal beide zusammen:

6442CE56-12D6-49D6-82E2-EB145D38AE90.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Verosch, Kitty25 und 12 weitere
Falls sich übrigens jemand gefragt hat warum Lumikki immer noch braune Flecken im Gesicht und an den Beinen hat: Das sind hartnäckige Verfärbungen durch Tränenflüssigkeit.

Bei den meisten anderen Katzen würde man das aufgrund der Fellfarbe nicht sehen, aber da Lumikki komplett weiß ist, fallen diese Verfärbungen bei ihr stärker auf.
Es gibt spezielle Fellpflegemittel, die gegen Verfärbungen helfen, aber da sie so langsam wieder Vertrauen fasst, nach der ganzen Augentropfen-Tortur, möchte ich sie im Moment nicht unnötig stressen. Es ist schließlich nur kosmetisch und spätestens mit dem Fellwechsel werden die Verfärbungen irgendwann verschwinden 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, minna e, UliKatz und 2 weitere
Lassen die sich nicht wegbusseln 😀

• Like
Reaktionen: Kitty25
3EC4B690-812A-4894-A82A-9E56809383DA.jpeg

Heute Nacht ist ein unbekannter Übeltäter ins Pflegizimmer eingebrochen und hat die Decken-Schublade ausgeräumt 🙀

Eevie sagt, sie konnte leider nichts erkennen, weil es so dunkel war. Aber sie ist in jedem Fall unschuldig! 😇

• Like
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, Pinku, (Gelöschter Benutzer) und 6 weitere
🤪 hätte sie ja wenigstens gleich mal noch die Schublade durchwischen können und nach Farben sortieren...😅

Werbung:
🤪 hätte sie ja wenigstens gleich mal noch die Schublade durchwischen können und nach Farben sortieren...😅

Wenn sie das noch lernt, darf sie definitiv hier bleiben! Ein bisschen Unterstützung im Haushalt könnte ich gut gebrauchen 😂

Aber erstmal geht es heute Abend zum Tierarzt. Eevie bekommt ihre erste Impfung und bei Lumikki möchte ich einen Abstrich aus den Ohren machen lassen. Die schmoddern seit Anfang der Woche ein bisschen rum.

• Like
Reaktionen: minna e
Wir sind gerade von unserem Tierarzt-Termin zurückgekommen und die Mädels waren wie immer ganz brav.

Selbst Lumikki, die eine ziemlich doofe Ohrenreinigung über sich ergehen lassen musste 😕
Ich hatte nämlich leider recht und der Schmodder kam von tief drinnen, wo noch jede Menge mehr davon war. Wir behandeln jetzt nochmal gegen Milben und ich werde die Ohren die nächsten Tage regelmäßig spülen.
Damit sollte es unserer süßen Schneeflocke hoffentlich bald wieder besser gehen ❄️

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Rina21, Sae und 5 weitere
Ich bewundere echt deine Gelassenheit mit all den Dingen. Liegt bestimmt an deiner, trotz jungen Jahre, langen Erfahrung als PS.

Sieht Eevies Bauch auf dem Foto jetzt etwas dünner aus?

• Like
Reaktionen: UliKatz und bohemian muse
Heute Nacht ist ein unbekannter Übeltäter ins Pflegizimmer eingebrochen und hat die Decken-Schublade ausgeräumt 🙀
Ich hab das immer für einen Mythos gehalten. Keine Katze macht eine Schublade auf. 🙄 Bis ich's selber live erlebt hab. Hat die Fee mal eben direkt neben mir den Schuber vom Wäschekastl aufgemacht... Hat sich auf die Hinterpfoten gestellt, Vorderpfoten eingehakt, Rückwärtsgang eingelegt und offen war er... 😳

• Like
Reaktionen: Minki2004