Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich habe mich total in die Zwei verliebt, Sie sind so lieb miteinander 😍😍

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und bohemian muse
A

Werbung

Die sind soo süß die beiden Schwarz-Weißen
-und sie haben es wirklich gut bei euch🥰

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Wir sind gerade vom Tierarzt nach Hause gekommen und die Mädels haben ihren Termin mal wieder ganz vorbildlich und tapfer gemeistert 😊

Inzwischen sind die beiden schon seit 19 Tagen bei uns.

Eevie wiegt mittlerweile 5kg (Anfangsgewicht 4,3kg). Sie wurde heute gechipt und noch einmal entwurmt. Mit der Impfung möchte ich bei ihr noch warten.

Lumikki wiegt 1100g (Anfangsgewicht ca. 708g) und wurde ebenfalls gechipt. Außerdem hat sie ihre erste Impfung gegen Schnupfen und Seuche bekommen.

Der absolute Lieblingsplatz der beiden ist übrigens der Schreibtischstuhl meines Freundes. Wie man auf dem Foto sieht, ist er inzwischen auf einen Klappstuhl umgestiegen weil sein Stuhl eigentlich durchgehend besetzt ist 😅

Anhang anzeigen 167881

Wenn die Mädels einen großzügigen Tag haben wird auch mal ausnahmsweise auf dem Tisch gelegen 😄

Anhang anzeigen 167882
Tja, dass sieht schlecht aus für deinen Freund würde ich sagen...😅 hoffentlich nimmt dein Rücken keinen Schaden 🙄
Aber ich freue mich sehr, dass beide wohlauf sind und kräftig zugelegt haben. Die beiden sehen jedenfalls sehr zufrieden aus. Der Rat kommt von allein.
Besteht bei Eevie immer noch Wurmbefall? Scheint ja im Moment sehr hartnäckig zu sein mit den Parasiten.

Liebe Grüße 😜

• Like
Tja, dass sieht schlecht aus für deinen Freund würde ich sagen...😅 hoffentlich nimmt dein Rücken keinen Schaden 🙄
Aber ich freue mich sehr, dass beide wohlauf sind und kräftig zugelegt haben. Die beiden sehen jedenfalls sehr zufrieden aus. Der Rat kommt von allein.
Besteht bei Eevie immer noch Wurmbefall? Scheint ja im Moment sehr hartnäckig zu sein mit den Parasiten.

Liebe Grüße 😜

Bei einem starken Befall, wie er bei Eevie definitiv vorlag, entwurme ich vor der Impfung immer mindestens zweimal.
Sie hat aktuell außerdem immer noch eine extreme Kugel. Das könnte dafür sprechen, dass der Wurmbefall noch nicht vollkommen überstanden ist.

Oder es liegt daran, dass sie wie ein kleiner Scheunendrescher frisst 😅
Tatsächlich ist sie trotz ihrer 5kg immer noch sehr schlank und kann wahrscheinlich bis zum Normalgewicht auch noch 1kg mehr zulegen. So eine große Katzendame wie Eevie hatten wir bisher noch nie in Pflege.

Dann hoffen wir einfach, dass es an ihrem gesegneten Appetit liegt. 5kg finde ich jetzt schon ganz ordentlich, aber da geht noch was!

Ich werde mich jetzt hier um Quaktasche und Maultasche kümmern...für alle die es interessiert: Elisa ist ein Goldstück und lebt sich ganz hervorragend ein. Nur Milla muss noch etwas überzeugt werden, dass das gar nicht so verkehrt ist 😅 aber ich weiß, dass wird ganz hervorragend werden!

• Like
  • Love
Reaktionen: BriFi, Frida++, pfotenseele und 8 weitere
Unsere süßen Mädels haben die Behandlung gestern beide gut überstanden und sind heute richtig gut drauf 😊

Besonders Mama Eevie zeigt immer mehr, dass sie eine ganz große Schmusekatze ist. Sie gibt besonders gerne Nasenküsschen und möchte ihren Kopf an meinem Gesicht reiben 😄

6FB1E5E3-090F-4CC6-97F4-C0A005DBB2A0.jpeg
0585E36F-2D8A-4408-A39D-8927FD6BAD13.jpeg
1FC64C6F-B431-4ACE-A514-799EC81BF2DA.jpeg
7BAB9DBA-360E-46C0-A7C6-FBBC9CBE3C19.jpeg
3ABB817B-8FCD-4FB5-9E7E-BB714D30A117.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, magicat, Rina21 und 15 weitere
Werbung:
Herzige Bilder, danke🥰😻😻

• Like
Unsere süßen Mädels haben die Behandlung gestern beide gut überstanden und sind heute richtig gut drauf 😊

Besonders Mama Eevie zeigt immer mehr, dass sie eine ganz große Schmusekatze ist. Sie gibt besonders gerne Nasenküsschen und möchte ihren Kopf an meinem Gesicht reiben 😄

Anhang anzeigen 167925Anhang anzeigen 167924Anhang anzeigen 167923Anhang anzeigen 167922Anhang anzeigen 167921
🥰
Schön, dass die beiden den TA-Besuch gut rumgekriegt haben 👍

• Like
Eevie ist wirklich groß für ein Mädchen. Die beiden sind so nett miteinander.

• Like
So süß die Beiden. ❤️
Sorry, falls du das schon einmal erwähnt hattest und ich das nicht mitbekommen habe, aber hatte Eevie eigentlich nur dieses eine Kitten bzw war Lumi die Einzige, die überlebt hat?

• Like
Werbung:
So süß die Beiden. ❤️
Sorry, falls du das schon einmal erwähnt hattest und ich das nicht mitbekommen habe, aber hatte Eevie eigentlich nur dieses eine Kitten bzw war Lumi die Einzige, die überlebt hat?

Es waren insgesamt drei Kitten.
Die anderen beiden wurden von den Hofbesitzern, denen Eevie angeblich zugelaufen ist, bereits sehr viel früher ins Haus geholt. Ich habe sie nicht selbst gesehen, aber einige Bilder, auf denen sie auf den ersten Blick ziemlich gesund und munter aussahen. Keine Anzeichen von Schnupfen.

Die sich aufdrängende Frage, warum denn nun Eevie und Lumi draußen in der Kälte bleiben mussten, kann ich leider auch nicht beantworten. Wir hätten gerne alle Kitten mitgenommen, aber die anderen beiden wollten sie nicht rausgeben. Nur Eevie und Lumi.

• Like
Reaktionen: Schlumps
Bei dem Bild musste ich mich erstmal orientieren, wie rum Eevie wohl sitzt 🤔 (gut ja, der Schwanz hätte auch den entscheidenden Hinweis geben können, aber ich nahm lieber die Schnurrbarthaare 😅

Eevie ist gar nicht so leicht zu fotografieren, weil sie meistens direkt angerannt kommt wenn sie mich sieht und ich dann nur noch ihre Nase auf dem Bild habe 😄

• Love
Reaktionen: GeoMio und Cat Fud
Die anderen beiden wurden von den Hofbesitzern, denen Eevie angeblich zugelaufen ist, bereits sehr viel früher ins Haus geholt. Ich habe sie nicht selbst gesehen, aber einige Bilder, auf denen sie auf den ersten Blick ziemlich gesund und munter aussahen. Keine Anzeichen von Schnupfen.

Die sich aufdrängende Frage, warum denn nun Eevie und Lumi draußen in der Kälte bleiben mussten, kann ich leider auch nicht beantworten. Wir hätten gerne alle Kitten mitgenommen, aber die anderen beiden wollten sie nicht rausgeben. Nur Eevie und Lumi.
Merkwürdige Leute gibt es überall. Vielleicht sahen Eevie und Lumi schon krank aus, vielleicht wollte man halt nur zwei, vielleicht gefielen die Farben nicht...🙄. Umso besser, dass sie bei euch so toll aufgepäppelt werden.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und bohemian muse

Danke für die Erklärungen. Absolut unverständlich, dass von den Hofbesitzern so gehandelt wurde. ☹️ Hoffentlich kümmern sie sich um die beiden anderen vernünftig, d.h. mit Impfungen, Kastration & Co. Sie hätten aber bestimmt einen besseren Start ins Leben bei dir und mit ihrer Mutter erhalten.

• Like
Also ich finde auch total toll, dass die beiden jetzt versorgt und in Sicherheit sind (bei dir natürlich noch viel mehr wie nur das, praktisch der 6er im Lotto 😍) besonders mit dem Schnupfen und dem Wurmbefall, wer weiß wie lange das draußen noch gut gegangen wäre😢
aber ich find es auch echt so wenig nachvollziehbar wie man 2 Kitten ins Haus holen kann und den Rest draußen lassen kann. 😢

• Like
Werbung:
Sie hätten aber bestimmt einen besseren Start ins Leben bei dir und mit ihrer Mutter erhalten.

Ja, es wäre schön gewesen, wenn sie alle hätten zusammen aufwachsen können. Vor allem auch, weil Lumi dann ihre Geschwister zum spielen gehabt hätte und nicht wie jetzt quasi ein "Einzelkitten" wäre.
Man merkt schon, dass ihr jemand fehlt, der Lust hat richtig zu toben 😔

• Like
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Schlumps und minna e
Lumikki macht Morgengymnastik während Mama Eevie sich noch ein wenig ausruht 😊

C3F9DB68-66B5-4139-8545-B95A2578F598.jpeg
BDF9F11A-ECB0-4690-BBAC-75C50D4E740F.jpeg

14444426-64AB-4A34-8589-F95A7403E230.jpeg

1 Sekunde nachdem ich das Foto von Eevie gemacht habe, ist sie natürlich schon aufgesprungen, um sich den Bauch kraulen zu lassen. Sie wird auf jeden Fall ein Zuhause brauchen, in dem ihre Menschen ganz viel Lust und Zeit für eine Schmusekatze haben ☺️

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, magicat, Chaos Menschin und 18 weitere
Der Kullerbauch!! 😻❤️ Da wäre ich den ganzen Tag am Fummeln. 😇😁

Aus aktuellem Anlass möchte Eevie zeigen, dass es vollkommen in Ordnung ist ein bisschen kugelig zu sein 😺
Vor allem wenn man eine Mutterkatze ist und davor auf der Straße hungern musste!

Und nein: Eevie ist definitiv nicht trächtig. Das wurde sowohl durch einen Ultraschall als auch Röntgenaufnahmen ausgeschlossen. Sie bekommt höchstens ein Food-Baby 😸

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Chaos Menschin, Poldi und 7 weitere