Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ja wie schön, das freut mich für euch @Tiffy02 !!!
Und eure Katze wird sich erst freuen!!
Hach🥰

A

Werbung

@Tiffy02 , herzlichen Glückwunsch zum neuen Fanilienmitglied👍

🤪 ich lass die Bombe dann mal platzen, denn ich freue mich ungemein, dass der kleine Plüschmors Elisa zu uns ziehen wird ❤️❤️❤️
Genau genommen zieht sie in den nördlichen Speckgürtel von Bremen und ich bin mir sicher, dass das Dosenfutter hier genau so gut schmeckt wie im Süden 😅
Viele liebe Grüße

Hihi Du trägst den Nicknamen Tiffy, so wird meine beste Freundin hier im Freundeskreis auch genannt. Das kann ja nur ein gutes Omen sein 🍀❤️ Und dann wird die süße Maus auch noch ein Nordlicht ❤️ (Grüße aus Bad Segeberg).
Ich freue mich wahnsinnig für euch!!!

@ElfiMomo ich bin ja nur Bremer Umland
Genau genommen zieht sie in den nördlichen Speckgürtel von Bremen
Ich bin ein bisschen im Dilemma: Ich will nicht so streng sein was die Bremer Landesgrenzen angeht. Irgendwie posten die beide aber deutlich zu wenig Fotos ihrer Fellis und wenn das irgendwie mit dem Wohnort zu tun haben sollte, sagt NIE wieder, dass ihr aus Bremen seid! Also: es liegt eindeutig in eurer Hand !
*so, genug beknackten Lokalpatriotismus raushängen lassen! Fotos will ich aber trotzdem 😄!

Ich als Nordlicht bin dafür, dass wir uns freuen sollten, dass sie in den schöneren Teil Deutschlands zieht 😉 ob nun Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, Hamburg oder Mecklenburg-Vorpommern ist doch einerlei ☺

• Wow
Reaktionen: Quilla, UliKatz, ElfiMomo und eine weitere Person
Werbung:
Ich als Bayerin sage egal wohin, sie bleibt im Forum 🤪👍🏻😂

• Like
Reaktionen: Antschie, Schnitte76 und UliKatz
Ich als Nordlicht bin dafür, dass wir uns freuen sollten, dass sie in den schöneren Teil Deutschlands zieht 😉 ob nun Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, Hamburg oder Mecklenburg-Vorpommern ist doch einerlei ☺

Einspruch! Ihr habt keine Berge! Und nicht genug Schnee 😝

• Like
Reaktionen: Quilla, UliKatz und LiebeKater
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ElfiMomo, UliKatz und 2 weitere
Ich bin ein bisschen im Dilemma: Ich will nicht so streng sein was die Bremer Landesgrenzen angeht. Irgendwie posten die beide aber deutlich zu wenig Fotos ihrer Fellis und wenn das irgendwie mit dem Wohnort zu tun haben sollte, sagt NIE wieder, dass ihr aus Bremen seid! Also: es liegt eindeutig in eurer Hand !
*so, genug beknackten Lokalpatriotismus raushängen lassen! Fotos will ich aber trotzdem 😄!
Ein kurzer Gruß von der A2...😅 Fotos folgen selbstverständlich zu gegebener Zeit und wenn ich endlich herausgefunden habe, wie man die hier einstellt.
Wir freuen uns tierisch, dass wir Elisa zu uns holen dürfen. Unsere Milla ahnt schon, dass irgendwas passiert.... Nun hoffen wir erstmal auf freie Fahrt, leckeres Essen in Süddeutschland und eine quietschfidele Elisa.
Liebe Grüße tiffy

P.S. und nun zurück zu Eevie und die rollende Lumikki 😜

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Frida++, ElfiMomo und 3 weitere
Werbung:
Heute poste ich mal nicht in eigener Sache sondern für unser Tierheim:

Dort sind leider drei Heizkörper im Hunde- und Katzenbereich ausgefallen, was bei den aktuellen Minusgraden eine Katastrophe ist 🥶
Die Reparaturkosten belaufen sich auf über 3500€, weshalb das Tierheim auf dringende Unterstützung von außen angewiesen ist. Jeder kleine Beitrag hilft!

Das letzte Jahr war wirklich schrecklich mit sehr vielen Fundtieren, einem großen Parvo-Ausbruch im Katzenbereich und kaum Möglichkeiten Spenden zu sammeln, da Veranstaltung wie z.B. der Weihnachtsmarkt abgesagt werden mussten.

Hier geht es zum Instagram-Beitrag des Tierheims:
Login • Instagram

Hier findet man alle Infos zu den Spendenmöglichkeiten: Spenden

Falls jemand aus der Region um München und Starnberg kommt, freut das Tierheim sich übrigens auch sehr über ehrenamtliche Unterstützung. Besonders schlimm sieht es momentan bei den Igeln aus 🦔
Das Tierheim selbst hat jedes Jahr 60-70 Igel zum Überwintern im Igelhaus sitzen und zusätzliche Pflegestellen, die aber aufgrund der vielen hilfsbedürftigen Tiere in diesem Jahr komplett voll sind. Zumindest gibt es für die Versorgung von Wildtieren auch keinerlei Unterstützungen durch den Staat oder die Gemeinden. Aktuell kann das Tierheim daher keine weiteren Igel mehr aufnehmen 😔

Aufnahmestopp für Katzen und Igel - 30.11.2021 -

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Frida++ und Quilla
lumikki ist so dermaßen goldig. ich darf da gar nicht soviel hingucken.

wenn es mit klein liese nicht klappt mit dem weggeben bräuchte die auf dauer ne passende gesellschaft

• Love
Reaktionen: Paddelinchen
lumikki ist so dermaßen goldig. ich darf da gar nicht soviel hingucken.

wenn es mit klein liese nicht klappt mit dem weggeben bräuchte die auf dauer ne passende gesellschaft

Liese und Lumi wären sicherlich ein zuckersüßes Duo 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Paddelinchen, verKATert und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen, verKATert und Lilvy
Zum dritten Advent gibt es heute eine Ladung Zuckerguss 🥰

E6D531D2-F68A-447B-BA40-93CAFC016119.jpeg

9EBB93E0-C030-48B0-B180-3FB1EDFB3E26.jpeg

F5F2D6D1-8A7D-4C00-907A-2C62266306FC.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lumipallo, Andersland und 30 weitere
Werbung:
Was gibt es neues von den beiden Zuckerschnute?

Den beiden geht es prima 😊
Ich war nur leider gestern und heute den ganzen Tag im Büro und hatte keine Gelegenheit neue Fotos zu machen. Hoffentlich komme ich morgen wieder dazu.

Außerdem habe wir morgen Abend einen Tierarzttermin mit den zwei Mädels. Ich möchte Eevie noch einmal kontrollieren lassen und dann die weiteren Termine für die Kastration und Impfungen besprechen, die wir hoffentlich bald durchführen lassen können.

Wir sind gerade vom Tierarzt nach Hause gekommen und die Mädels haben ihren Termin mal wieder ganz vorbildlich und tapfer gemeistert 😊

Inzwischen sind die beiden schon seit 19 Tagen bei uns.

Eevie wiegt mittlerweile 5kg (Anfangsgewicht 4,3kg). Sie wurde heute gechipt und noch einmal entwurmt. Mit der Impfung möchte ich bei ihr noch warten.

Lumikki wiegt 1100g (Anfangsgewicht ca. 708g) und wurde ebenfalls gechipt. Außerdem hat sie ihre erste Impfung gegen Schnupfen und Seuche bekommen.

Der absolute Lieblingsplatz der beiden ist übrigens der Schreibtischstuhl meines Freundes. Wie man auf dem Foto sieht, ist er inzwischen auf einen Klappstuhl umgestiegen weil sein Stuhl eigentlich durchgehend besetzt ist 😅

2F8CF7B9-D0ED-4857-9806-6D1876A98F60.jpeg

Wenn die Mädels einen großzügigen Tag haben wird auch mal ausnahmsweise auf dem Tisch gelegen 😄

95784F1B-103D-4904-89F7-D4F27606475E.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, magicat, Sae und 19 weitere