Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bewundere echt deine Gelassenheit mit all den Dingen. Liegt bestimmt an deiner, trotz jungen Jahre, langen Erfahrung als PS.

Sieht Eevies Bauch auf dem Foto jetzt etwas dünner aus?

Vielen Dinge verlieren sehr schnell ihren Schrecken, wenn man damit ein paar mal konfrontiert wurde. Ich bin deswegen tatsächlich froh, wenn wir es „nur“ mit Problemen wie Milben oder Flöhen zu tun haben, die nicht lebensgefährlich und gut behandelbar sind.

Eevies Bauch sieht immer noch etwas rundlich aus, aber nicht mehr so unförmig wie noch zu Beginn. Sie frisst weiterhin viel und gerne auch größere Mengen auf einmal statt kleine Häppchen, was die verbliebene Kugel erklärt.

• Like
Reaktionen: Pinku und ElfiMomo
A

Werbung

Ich hab das immer für einen Mythos gehalten. Keine Katze macht eine Schublade auf. 🙄 Bis ich's selber live erlebt hab. Hat die Fee mal eben direkt neben mir den Schuber vom Wäschekastl aufgemacht... Hat sich auf die Hinterpfoten gestellt, Vorderpfoten eingehakt, Rückwärtsgang eingelegt und offen war er... 😳

Eevie ist eine Expertin im Schubladen öffnen 😅
Sie schafft sowohl die großen als auch die kleinen Schubladen an unserer Kommode.

Die Schublade auf diesem Bild hat sie auch selbst geöffnet um sich hinein zu setzen:

A1812D8E-D9A1-4DE2-9DC7-E3D03BABF966.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Cat Fud, Kitty25 und 8 weitere
Die arme Katze hat doch bestimmt keine anderen Liegeplätze! Deswegen muss sie sich selbst welche suchen!!

Die arme Katze hat doch bestimmt keine anderen Liegeplätze! Deswegen muss sie sich selbst welche suchen!!

Nein, und Spielzeug gibt es auch keins! Da müssen die Katzen schon gefälligst selbst kreativ werden 😝

D465A18A-F900-4EE5-A9D2-C1BBCB0298BE.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Cat Fud, Nicht registriert und 15 weitere
Heute Morgen steht Schubladen-Training mit Mama auf dem Lehrplan 😺

AF0E984D-9719-44CE-B35E-6E098762E59C.jpeg

1B3E9F73-E759-453D-A8BC-F3FD112A42EC.jpeg

3F48CA76-21B1-4111-85FD-9D018700EF0E.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MagnifiCat, Cat Fud und 7 weitere
Das nennt sich Kinderarbeit. Und Mama steht Schmiere. 😇😂

• Like
Reaktionen: eine Person
Werbung:
Lumikki ist sowas von süß. Selbst wenn ihre braunen Flecken von der Erkrankung bleiben, entstellt sie das in keinster Weise 😍. Ich hab ja bisher erst den Kater meiner Eltern von klein auf bis zum Tod begleitet. Bei der süßen Weißmaus wurde mich echt interessieren, wie sie als Große ausschaut.

• Like
Reaktionen: bohemian muse und zizi
Lumikki ist sowas von süß. Selbst wenn ihre braunen Flecken von der Erkrankung bleiben, entstellt sie das in keinster Weise 😍
Ich finde auch! Die Fleckchen haben sogar was, ein bisschen wie Blush... 😁

• Like
Reaktionen: Schlumps und bohemian muse
Lumikki ist sowas von süß. Selbst wenn ihre braunen Flecken von der Erkrankung bleiben, entstellt sie das in keinster Weise 😍. Ich hab ja bisher erst den Kater meiner Eltern von klein auf bis zum Tod begleitet. Bei der süßen Weißmaus wurde mich echt interessieren, wie sie als Große ausschaut.

Die braunen Flecken verschwinden auf jeden Fall irgendwann komplett, da es wirklich nur verfärbtes Fell ist. Sie verblassen auch mit jedem Tag etwas mehr. Im Moment finde ich tatsächlich ziemlich niedlich, weil sie aussieht wie ein kleines Animegirl mit blushy cheeks ☺️

Ich bin aber bei ihr auch extrem gespannt, wie sie ausgewachsen aussehen wird. Vor allem weil Mama Eevie optisch das absolute Gegenteil ist und man sich im Moment nur schwer vorstellen kann wie Lumikki später aussieht. Ob sie auch die langen Beinen ihrer Mama bekommt? Ob ihr Fell so flauschig weich bleibt oder so glatt und glänzend wird wie bei Eevie?

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Poldi und zizi
Animegirl musste ich erstmal googlen 🤣

Ich habe Eevie ausnahmsweise mal rechtzeitig erwischt bevor sie aufgesprungen ist, um mir eine liebevolle Kopfnuss zu verpassen 😄

Ist sie nicht wahnsinnig schick? 😍

034E5668-DE3D-417B-926C-1661D2F5E1E1.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Early_Pamuk❤️, MagnifiCat und 18 weitere
Werbung:
Voll die Edelkatze 😍 so anmutig sieht kaum jemand beim chillen aus 🥰
Bei so einer Katze kann man echt nicht verstehen, warum es gerade schwarze Katzen so schwer haben in der Vermittlung

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und bohemian muse
Mama Eevie und Lumikki wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Appetit! 😺🎄🍖

3FC04B31-6A69-4B4A-8607-A5822795B6B7.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Early_Pamuk❤️, MagnifiCat und 24 weitere
1AD9E0E8-A6C1-4283-B760-609069A1F7EA.jpeg
97A6F6C1-E818-4E9D-AE6B-175A71A9DCC6.jpeg

Mich erinnert Eevie an die Mama von Poncha und Leeno. Stockschwarz und ein weißer Brustfleck.
In den Würfen waren auch immer 2-3 schneeweiße Katzis, denn Papa ist ein stammbäumiger weißer Perser. Wenn ich also Eevie und Lumi seh, denk ich sofort an "unsere" Mama mit einem ihrer Kitten.
Ich hoffe wirklich, sie lebt noch und durfte irgendwann aufhören zu werfen wie am Fließband.

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Sae
Wie niedlich 🥰herrliches Bild.
Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten und alles gute!

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
Anhang anzeigen 168987Anhang anzeigen 168986

Mich erinnert Eevie an die Mama von Poncha und Leeno. Stockschwarz und ein weißer Brustfleck.
In den Würfen waren auch immer 2-3 schneeweiße Katzis, denn Papa ist ein stammbäumiger weißer Perser. Wenn ich also Eevie und Lumi seh, denk ich sofort an "unsere" Mama mit einem ihrer Kitten.
Ich hoffe wirklich, sie lebt noch und durfte irgendwann aufhören zu werfen wie am Fließband.

Dann drücken wir ganz fest alle Daumen und Pfoten und hoffen gemeinsam auf ein kleines Weihnachtswunder für Poncha und Leenos Mama und all die anderen Katzenmamas da draußen, die in einer ähnlichen Situation sind! 💫🎄

In den USA gibt es einige Vereine, die sogenannte „Mom‘s Last Litter“ Programme anbieten und die Kosten für die Kastration von weiblichen Katzen übernehmen, deren Besitzer sich keine Kastration leisten können und Hilfe bei der Versorgung und Vermittlung der Kitten benötigen. Das ist eine wirklich tolle Sache, finde ich, da mir persönlich die Schicksale von Mutterkatzen immer sehr nah gehen und ich das Gefühl habe, dass sie einfach viel zu oft übersehen und ignoriert werden während man sich darauf konzentriert Kitten zu helfen.

• Like
Reaktionen: Chaos Menschin, ElfiMomo und verKATert
Naja, es ist 4 Jahre her, und damals war sie am Ende schon sehr ausgemergelt, obwohl sie erst 2 Jahre alt war.
Ich hoffe einfach, dass das Vet.Amt wirklich einen Riegel vorgeschoben hat.

Das Programm ist wirklich eine schöne Idee!

Frohe Weihnachten, ihr 2 Mäuse 💕🎄🌟

• Like
Reaktionen: Sae und bohemian muse
Frohe Weihnachten wünschen wir allen im "bohemian muse" Katzenparadies🥰🌲

• Like
Reaktionen: Sae und bohemian muse