Durch all die unerfreulichen Neuigkeiten in Bezug auf unsere eigene Truppe (Giardien! Urghs!) habe ich komplett vergessen, hier mal wieder ein Update zu Maya zu geben. Das mag aber auch daran liegen, dass Maya bisher extrem unkompliziert ist und sich toll entwickelt.
Wir sind zwar noch ganz weit entfernt von freundschaftlichen Verhältnissen, aber inzwischen bewegt sie sich immerhin schon zaghaft durch den Raum während mein Freund an seinem Schreibtisch sitzt und arbeitet. Gestern war sie sogar währenddessen auf dem Klo und hat eine Kleinigkeit gefressen.
Nachts scheint sie mittlerweile auch zu spielen, denn ihre Spielsachen liegen morgens immer quer im Raum verteilt. Besonders gern mag sie wohl flauschige Bällchen und Katzenminze
😊
Ach ja und wo wir schon dabei sind, was Maya mag: Rohes Fleisch! Da ich nicht mit der Futtermenge zufrieden war, die sie täglich an Nassfutter gefressen hat, habe ich ihr rohes Huhn und Ente angeboten und siehe da: Der Napf war innerhalb kürzester Zeit blitzeblank geschleckt. Nur an der Supplementierung müssen wir noch etwas arbeiten. Sobald ich Zusätze an das Fleisch gebe, ist es leider nur noch halb so lecker.
Da ich sie bisher leider nie wirklich in Bewegung gesehen habe, ist es etwas schwierig den Status der Trächtigkeit abzuschätzen. Laut Einschätzung der Tierklinik und der Ultraschallbilder, die letzte Woche gemacht wurden, müsste es Ende nächster Woche so weit sein.
Maya hat übrigens auch eine Wunschliste auf Amazon, falls dort jemand mal vorbeischauen will:
Sehen Sie sich meine Liste bei Amazon an! (Ich werde den Link auch in den Startbeitrag dieses Threads setzen.)