Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finde es auch super, dass Du Dich kümmerst. 👍
Was wird denn nun mit der Katze aus Bonn?
Hallo, ich hoffe, es ist okay, wenn ich das Update hier gebe, da ich (noch) keinen eigenen Pflegi-Faden habe 😉
Die kleine Josi - wir nennen sie Baby Scar, weil sie meine Hand so malträtiert hatte 😂 - ist nun offiziell als Pflegi bei uns.
Hier soll sie erstmal zur Ruhe kommen. Ein paar kleine gesundheitliche Baustellen hat sie, aber nichts unheilbares oder ungewöhnliches für eine Katze aus dem Auslandstierschutz.
Was mir mehr Bedenken macht und was der Hauptgrund ist, weshalb sie nun bei mir bleibt und nicht direkt zu einer Endstelle kommt, ist ihre panische Angst vor der Box und generell allen großen Objekten, die man trägt. Aber auch das wird mit dem entsprechenden Training zu handlen sein, ich möchte sie nur nicht zu Leuten geben, die eine "einfache" Katze erwarten.
Und ein Foto darf natürlich auch nicht fehlen!
Anhang anzeigen 144664
Vielen Dank an dich für deine Einschätzungen und Tipps, Liz, das hat mir wirklich sehr geholfen und ich glaube so haben wir das beste für die Kleine entschieden 😊
Danke für den tollen Tipp, die ist ja super!Hallo Kim und vielen Dank für das Update zu Josi (aka. Baby Scar 😀)
Du darfst hier selbstverständlich sehr gerne jederzeit berichten und uns mit Fotos von der süßen Maus versorgen.
Zum Thema Boxentraining: Unsere ehemalige Pflegekatze Runa war ebenfalls kein großer Fan von Transportboxen und noch dazu hatte sie leider panische Angst vor Händen, so dass man sie auf keinen Fall festhalten, geschweigedenn hochheben konnte. Was uns im Tranining sehr geholfen hat, war die Catit Cabrio Transportbox, bei der man die Tür komplett entfernen sowie die obere Boxenhälften zur Seite klappen kann, so dass es nicht wie ein geschlossener, enger Raum wirkt.
Hier mal ein kleines Bild, auf dem man es gut erkennt:
Anhang anzeigen 144665
Zu Beginn haben wir die Box komplett aufgeklappt und ohne Tür aufgestellt und gemütlich mit einer Decke ausgepolstert. Zusätzlich gab es dann jeden Tag Leckerlies in der Box, wodurch wir bald an einem Punkt waren, an dem Runa tatsächlich freiwillig in der Box lag und dort geschlafen hat. Im nächsten Schritt haben wir dann erstmal eine der Deckelhälften nach oben geklappt, wieder Leckerlies, dann die zweite Hälfte und so weiter. Ich denke, das Prinzip ist klar. Durch das Tranining haben wir es über einen Zeitraum von vier Monaten geschafft, sie mehrfach nur durch den Einsatz von Leckerlies in die Box zu verladen, obwohl es zwischendurch auch einige Rückschläge gab (unter anderem durch einen sehr traumatischen Tierarztbesuch). Vielleicht könnte dir das beim Training mit Josi auch weiterhelfen 🙂
Danke für den tollen Tipp, die ist ja super!
Die besorge ich mir direkt 👍
keine wertung, nur ne frage... habt ihr maya jetzt von ihrer schwester getrennt?
alles gut 🙂 war nur eine neugierfrage. (ich hatte bei den beiden in den anfängen zwar den eindruck, dass sie sich schon gegenseitig bestärken, was aber bei angsthasen nicht unbedingt so super ist)
ich wünsche auf alle fälle gutes gelingen, dass die motte auch antaut und alles gut übersteht.
Ich finde es absolut nicht in Ordnung @Pinku wenn du nur hier berichtest! Ich benötige ganz dringend mehr Fotos dieser unfassbar entzückenden Mausi . Mei, die hat aber nen Nerv bei mir getroffen! Schön, dass du dich kümmerst. Und @bohemian muse ebenso toll, dass du die kleine werdende Mutti aufgenommen hast. Ihr seid klasse!Hallo, ich hoffe, es ist okay, wenn ich das Update hier gebe, da ich (noch) keinen eigenen Pflegi-Faden habe 😉
Die kleine Josi - wir nennen sie Baby Scar, weil sie meine Hand so malträtiert hatte 😂 - ist nun offiziell als Pflegi bei uns.
Hier soll sie erstmal zur Ruhe kommen. Ein paar kleine gesundheitliche Baustellen hat sie, aber nichts unheilbares oder ungewöhnliches für eine Katze aus dem Auslandstierschutz.
Was mir mehr Bedenken macht und was der Hauptgrund ist, weshalb sie nun bei mir bleibt und nicht direkt zu einer Endstelle kommt, ist ihre panische Angst vor der Box und generell allen großen Objekten, die man trägt. Aber auch das wird mit dem entsprechenden Training zu handlen sein, ich möchte sie nur nicht zu Leuten geben, die eine "einfache" Katze erwarten.
Und ein Foto darf natürlich auch nicht fehlen!
Anhang anzeigen 144664
Vielen Dank an dich für deine Einschätzungen und Tipps, Liz, das hat mir wirklich sehr geholfen und ich glaube so haben wir das beste für die Kleine entschieden 😊