Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Aaah, Arielle ist sowas von mein Beuteschema. Aber Mann hat gesagt, mehr als 3 Katzen gibbet nicht. (Und die Vernunft sagt das irgendwo auch ... 🙃)

Eine größere Katzengruppe wäre auch eher nichts für Arielle.
Der Verein möchte sie am liebsten als Einzelkatze mit Freigang vermitteln, da sie aufgrund ihrer Vergangenheit nicht gut mit Artgenossen verträglich ist und auf der Pflegestelle in Rumänien sehr gelitten hat.

A

Werbung

So eine hübsche Maus! Es freut mich dass es schon mehrere Anfragen gab. Und der richtige Mensch wird auch noch dabei sein! :pink-heart:

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Eine größere Katzengruppe wäre auch eher nichts für Arielle.
Der Verein möchte sie am liebsten als Einzelkatze mit Freigang vermitteln, da sie aufgrund ihrer Vergangenheit nicht gut mit Artgenossen verträglich ist und auf der Pflegestelle in Rumänien sehr gelitten hat.

Wie gesagt - eine weitere Katze steht hier eh nicht wirklich zur Debatte derzeit.

Dann drücke ich Arielle mal die Daumen, dass sie bald ihr Traumzuhause findet. 🍀

• Like
Wie gesagt - eine weitere Katze steht hier eh nicht wirklich zur Debatte derzeit.

Dann drücke ich Arielle mal die Daumen, dass sie bald ihr Traumzuhause findet. 🍀

Danke, das ist lieb von dir! Mit den ganzen Daumen hier aus dem Forum wird Arielle sicherlich bald ihren Traumplatz finden 😊

• Love
Reaktionen: Kazuto
Eure Daumen haben geholfen! Inzwischen kamen einige sehr vielversprechende Anfragen für Arielle rein und morgen Nachmittag ist auch schon der erste Kennenlern-Termin mit einer sehr netten Familie (Eltern und 16-jährige Tochter), die ein eigenes Haus mit Garten und viel Zeit für die süße Maus hätten 🙂

F203948A-9B31-4724-8F71-5EAB4FDE40E6.jpeg

CAF6AC7B-6D8C-46D7-855C-294F272CD89B.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, ottilie, Minki2004 und 5 weitere
Ich bin euch noch ein kleines Update schuldig geblieben: Unsere süße Arielle hat am Freitag wie erwartet alle um die Pfote gewickelt und darf nun heute schon zu ihrer neuen Familie umziehen. In einer Stunde geht es bereits los!
Ich muss jetzt also schnell noch eine Runde kuscheln mit der Schmusemaus 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, sleepy, Lumipallo und 8 weitere
Werbung:
Alles Gute im neuen Zuhause 😍

• Like
Alles Gute im neuen Zuhause 😍

Dankeschön! 🙂

Wir freue uns sehr, dass Prinzessin Arielle nun endlich ihr Märchenschloss und einen ergebenen Hofstaat gefunden hat, der ihr alle Wünsche von den Augen ablesen wird. Ihr neues Zuhause ist wirklich wunderschön und hat einen riesigen Garten, in dem sie zukünftig die Sonne genießen kann. Sie hat sich nach der Ankunft auch direkt aufgemacht, um alle Räumlichkeiten zu erkunden und wird sicherlich nicht lange brauchen, bis sie sich vollständig eingelebt hat.

• Like
Reaktionen: Paddelinchen
Das ging ja fix, und Arielle hat auch alles Glück der Welt verdient.

• Like
Reaktionen: Brummi_
Das ging ja fix, und Arielle hat auch alles Glück der Welt verdient.

Das hat sie auf jeden Fall!

Und da die Zusammenarbeit mit dem Verein wirklich sehr positiv ist, werden wir wahrscheinlich in 1,5 Wochen schon wieder neue Pflegekatzen aufnehmen, die aktuell noch in Bulgarien sitzen. Der Verein engagiert sich viel im regionalen Tierschutz, nutzt aber die „ruhige“ Zeit im Winter und Frühjahr immer, um befreundete Tierschützer in Osteuropa zu unterstützen und einige der Hunde und Katzen zu vermitteln.
Außerdem sind wir als Pflegestelle komplett in die Vermittlung von Arielle eingebunden gewesen, was mir persönlich sehr wichtig ist. Wir durften alle vielversprechenden Bewerbungen lesen und dann am Ende selbst entscheiden wen davon wir einladen möchten.

• Like
Reaktionen: Antschie, ottilie, ElfiMomo und eine weitere Person
Viele Grüße von Prinzessin Arielle aus ihrem neuen Zuhause 👸🏻

Sie hat sich wunderbar eingelebt und ihre neue Familie ist absolut begeistert und schickt uns fast täglich ein kleines Update. Ich bin sehr froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört und diese Bewerbung aus all den Anfragen ausgesucht haben 😊

FFDF4402-A2F9-451F-BF98-64957766AEBE.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Judithberta, Lumipallo und 7 weitere
Werbung:
Ganz wunderbar! :pink-heart:

Wir hatten heute leider mal wieder kein Glück mit unseren Streunern. Trotz drei verschiedener Fallen scheinen sie genau zu wissen wie man die Mechanismen austrickst.

Ich wollte euch aber trotzdem den neuen Kater zeigen, den ich heute zum ersten Mal gesehen habe. Ein richtig hübscher Kerl:

BE3AA6C2-6FC0-4958-8B7E-C041AC13E058.jpeg

E6EA81CF-FA9B-4B77-9332-131FA72E268F.jpeg

0853F02F-46BF-4CF5-9559-33547CEE410A.jpeg

• Love
Reaktionen: sleepy
Sehr hübscher Bursche ist das. Und Mist, dass die anderen Katzen so klug sind!

Sehr hübscher Bursche ist das. Und Mist, dass die anderen Katzen so klug sind!

Ja, die Truppe ist wirklich zu clever für ihr eigenes Wohl 🙈
Heute hat wieder jemand das Futter aus der Kastenfalle gefressen ohne dabei den Auslöser zu betätigen. Da muss ich mir irgendetwas überlegen...
Außerdem werden wir nächste Woche nochmal versuchen eine Falle mit manueller Auslösung (per Schnur) aufzustellen, die wir dann vom Auto aus betätigen können. Beim letzten Mal hatten wir leider keinen Erfolg damit, weil keine Katze vorbeikam, aber vom Prinzip her müsste es funktionieren.

• Like
Reaktionen: ottilie und ElfiMomo
Einer der schönsten Momente als Pflegestelle ist immer, wenn man von seinen ehemaligen Schützlingen hört. Heute habe ich mal wieder ein Update und Fotos von Runas Adoptantin bekommen, die immer noch unglaublich glücklich mit der süßen Maus ist. Und Runa scheint auch sehr happy zu sein mit ihrem Traumprinzen Sam 😄

6644C99A-B156-48A9-8B7E-66C48B87DAD0.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Kitty25, sleepy und 14 weitere
Werbung:
Wie zu erwarten, um diese Jahreszeit, hat sich heute bereits eine neuer Bewohner bzw. eine neue Bewohnerin für unser derzeit leeres Pflegizimmer angekündigt.
Am Samstag wird eine ca. 6 Monate alte, schüchterne Tigerdame bei uns einziehen, die sich trotz ihres zarten Alters leider schon im letzten Drittel einer Trächtigkeit befindet und der Ultraschall-Untersuchung zu Folge 3-4 Kitten erwartet. Im Moment befindet sie sich noch zusammen mit ihrer Schwester bei @Kayalina
Wer schon mal einen Blick auf die beiden werfen will kann gerne hier vorbeischauen: Hauselfen und Kobolde - meine Pflegekatzen stellen sich vor

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, zizi, Kayalina und 2 weitere
Wie zu erwarten, um diese Jahreszeit, hat sich heute bereits eine neuer Bewohner bzw. eine neue Bewohnerin für unser derzeit leeres Pflegizimmer angekündigt.
Am Samstag wird eine ca. 6 Monate alte, schüchterne Tigerdame bei uns einziehen, die sich trotz ihres zarten Alters leider schon im letzten Drittel einer Trächtigkeit befindet und der Ultraschall-Untersuchung zu Folge 3-4 Kitten erwartet. Im Moment befindet sie sich noch zusammen mit ihrer Schwester bei @Kayalina
Wer schon mal einen Blick auf die beiden werfen will kann gerne hier vorbeischauen: Hauselfen und Kobolde - meine Pflegekatzen stellen sich vor
Find ich super dass die Maus einen Platz bei dir gefunden hat. Ich drücke die Daumen, dass bei der Geburt alles gut geht und sowohl Kitten als auch Mama das ganze gesund überstehen.

• Like
Ich drücke der süßen Maya die Daumen, dass alles gut ausgeht! 🍀 Schlimm, wenn das Leben so anfangen muss :/

• Like
Find ich super dass die Maus einen Platz bei dir gefunden hat. Ich drücke die Daumen, dass bei der Geburt alles gut geht und sowohl Kitten als auch Mama das ganze gesund überstehen.

Ich drücke der süßen Maya die Daumen, dass alles gut ausgeht! 🍀 Schlimm, wenn das Leben so anfangen muss :/

Danke euch beiden! Wir sind sehr froh, dass wir Maya den Platz bei uns anbieten können und sie hier die Möglichkeit hat, in Ruhe ihre Jungen zur Welt zu bringen und aufzuziehen. Als Hofkatze, was sie bis vor kurzem war, hätte sie es definitiv sehr schwer gehabt, aber ich hoffe, dass wir sie hier bei uns soweit unterstützen können durch ausreichend hochwertiges Futter und medizinische Betreuung, dass sowohl sie als auch die Kitten alles gesund überstehen. Unsere Tierklinik ist zum Glück nur 5 Minuten entfernt und bei uns ist immer jemand zu Hause. Im Notfall können wir also rasch eingreifen.

• Like
Reaktionen: Vitellia, ottilie, BKHFrage und 3 weitere