Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Von unseren Streunern gibt es im Moment keine Neuigkeiten, aaaaber dafür wird unser Pflegizimmer bald einen neuen Bewohner bekommen!

Die süße Maus heißt Arielle, stammt aus Rumänien und ist ca. 5 Jahre alt. Wenn alles gut läuft, kommt sie am Samstag in München an wo wir sie dann gegen Mittag abholen werden.
Im Moment bin ich schon fleißig dabei, das Zimmer zu putzen und alles für sie herzurichten, damit sie sich hier hoffentlich schnell einleben und von der anstrengenden Reise erholen kann.

Arielle wird nicht direkt über uns, sondern über einen Verein vermittelt, aber falls ihr Interesse habt, würde ich natürlich trotzdem über sie berichten und auch Fotos einstellen 🙂

• Like
Reaktionen: Daannem
A

Werbung

Arielle wird nicht direkt über uns, sondern über einen Verein vermittelt, aber falls ihr Interesse habt, würde ich natürlich trotzdem über sie berichten und auch Fotos einstellen 🙂

Ich glaube ich spreche nicht für mich allein, wenn ich sage dass du sehr gerne berichten und Fotos einstellen kannst 😺

• Like
Reaktionen: dexcoona, Maude, ElfiMomo und 4 weitere
Ich glaube ich spreche nicht für mich allein, wenn ich sage dass du sehr gerne berichten und Fotos einstellen kannst 😺

Sehr gern!
Falls jemand schonmal spicken möchte: Arielle wird über den Verein Pfoten in Not vermittelt 🙂

• Like
Reaktionen: zizi und Daannem
Jetzt wird es langsam spannend! Ich habe gerade die Info bekommen, dass Arielle sich nun auf dem Weg befindet und in voraussichtlich ca. 15 Stunden am Sammelpunkt in der Nähe von München ankommen sollte.
Das Transportunternehmen, mit dem sie nach Deutschland kommt, macht einen wirklich sehr professionellen Eindruck und schickt auch regelmäßig Fotos und Updates von den Tieren in einer Chat-Gruppe.

Wahrscheinlich wird die Nacht sehr kurz werden 😅
Wenn neue Pflegis bei uns einziehen bin ich immer super aufgeregt und wache meistens schon viel zu früh auf.

• Like
Reaktionen: zizi, GeoMio, Chaos Menschin und 3 weitere
Arielle ist angekommen und ein Traum von Katze!
Sie hat sich im Pflegizimmer sofort auf Erkundungstour begeben, brav das Klo benutzt und zehn Minuten später lag sie schon schnurrend vor mir auf dem Boden und hat sich den Bauch kraulen lassen.

Leider sah ihr Leben aber nicht immer so rosig aus...
Arielle hat die ersten fünf Jahre ihres Lebens eingekerkert in einem kleinen und vollkommen verdreckten Raum verbracht. Es handelte sich dabei um einen Lagerraum für Särge auf einem rumänischen Friedhof, in dem auch der Mann, der sie eingesperrt hatte, geschlafen hat. Arielle durfte den Raum nie verlassen.

5F0BF8E6-9880-4A12-BEC7-AA994E4505B4.jpg

Zum Glück wurde sie jedoch von Tierschützern aus Rumänien entdeckt und auf einer großen Pflegestelle untergebracht, wo sie sich aber leider gar nicht wohlgefühlt hat zwischen all den anderen Katzen. Deswegen freuen wir uns sehr, dass wir Arielle einen Pflegeplatz bei uns anbieten konnten, wo sie nun erst einmal zur Ruhe kommen kann, bis sie ihre eigene Familie gefunden hat.

386C375B-EB31-4922-AFA4-AF5E4C320EE0.jpeg

39607F6F-A385-4CFF-93F4-C2EFD2F4C17D.jpeg

34DB5B1F-66C4-4F70-87D2-34124D20697E.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Meyla, Cat Fud und 12 weitere
Werbung:
Willkommen du hübsche Maus 😍
Bald kommt ein für immer Zuhause.👍

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Willkommen du hübsche Maus 😍
Bald kommt ein für immer Zuhause.👍

Danke, das hoffen wir auch sehr! 😊

Arielle ist so unkompliziert und möchte nichts, außer geliebt und geknuddelt werden.
Sie hat mittlerweile auch schon brav von ihrem Nassfutter gefressen und liegt jetzt schnurrend auf meinem Schoß. Eine absolute Traumkatze! 🥰

812605BC-6010-4160-B4E2-D61DE4A05EA3.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Cat Fud, dexcoona und 2 weitere
Wie wunderbar, dass sie schon auf deinem Schoß liegt :pink-heart:

• Like
8DCEDEB4-F97F-42E8-AA43-5CC88F5DC421.jpeg

9E5ECCFE-35A2-45A8-8BF5-A512775A319F.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Meyla, Cat Fud und 2 weitere
Schmelz :pink-heart:

Werbung:
Das Näschen!😍

• Love
Reaktionen: ElfiMomo
Die ist ja super entzückend 😍.

Apropos Näschen. Dazu wollte ich schon lange mal eine Frage stellen und hier ist es mir auch wieder aufgefallen. Die Farbe am Näschen kann sich ändern, richtig? Ich seh das bei Momo manchmal auch sehr verschieden rosa. Auf den ersten Bildern von Arielle ist sie sehr dunkel und bei den letzten eher rosa. Woran liegt das?

Was ein hübsches Mädel 😊 die Daumen fürs Traumzuhause werden gedrückt 🍀

• Like
Die ist ja super entzückend 😍.

Apropos Näschen. Dazu wollte ich schon lange mal eine Frage stellen und hier ist es mir auch wieder aufgefallen. Die Farbe am Näschen kann sich ändern, richtig? Ich seh das bei Momo manchmal auch sehr verschieden rosa. Auf den ersten Bildern von Arielle ist sie sehr dunkel und bei den letzten eher rosa. Woran liegt das?

Bei Arielle liegt der Unterschied nur in der Belichtung der Bilder.
Tatsächlich kann sich die Farbe von Katzennasen aber mit der Zeit auch stark verändern.

Minis Nase zum Beispiel ist sehr viel heller geworden.

Mit 3 Monaten:

655F4CAC-BA3E-4858-A946-B02F86BC75C1.jpeg

Mit 7 Monaten:

11FF1ED9-786C-40C8-B4CB-360D9AC3F9F6.jpeg

• Love
Reaktionen: zizi, ElfiMomo und minna e
sehr niedlich.

Werbung:
Herzallerliebst!:pink-heart:

Arielle ist unsere erste Pflegekatze, über die ich kaum etwas berichten kann, weil sie einfach nur unkompliziert und unglaublich lieb ist. Sie möchte am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß liegen, schmusen und unter dem Kinn gekrault werden. Jetzt fehlt ihr nur noch der richtige Mensch dafür, der genug Zeit für sie hat.
Einige Anfragen für sie sind schon eingegangen, aber leider war bisher nichts passendes dabei. Wir hoffen aber, dass sie bald einen tollen Platz findet, denn in unserem Pflegezimmer ist sie vor allem nachts, wenn wir ihr keine Gesellschaft leisten können, sehr einsam.

• Like
Reaktionen: Daannem
Aaah, Arielle ist sowas von mein Beuteschema. Aber Mann hat gesagt, mehr als 3 Katzen gibbet nicht. (Und die Vernunft sagt das irgendwo auch ... 🙃)