Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich drücke feste die Daumen!!!
Liebe Katzis,
in den Corona-Einzelpersonen... ähhh -katzen- Restaurants gibt's was leckeres serviert...
schnell rein mit euch!
Gleich drei auf einen Streich, Glückwunsch. 🙂 Und solche Hübschen.Fangen wir mit der schlechten Nachricht an: Die Dunkelziffer an Streunern auf dem Gelände ist wohl noch deutlich höher als wir vermutet haben.
Die gute Nachricht: Drei davon sind heute in die Falle gegangen und bereits auf dem Weg zum Tierarzt!
Gleich drei auf einen Streich, Glückwunsch. 🙂 Und solche Hübschen.
Manchmal möchte man verzweifeln, wie viele es sind, und fängt man erst mal an zu fangen, hat man manchmal den Eindruck, man ist auf ein Nest gestoßen.
Bei uns waren die Kolonien immer so um die 30 bis 50 Katzen, aber voriges Jahr wurde in meiner alten Heimatstadt eine Kolonie von ca 100 Katzen aufgegriffen.
Ich finde ja immer, jede einzelne Katze zählt, vor allem, wenn man sich die Reproduktionsrate anguckt. Und für jedes Einzelschicksal ist es eh ein Gewinn.
Jedenfalls hab ich großen Respekt vor Deiner Leistung. 🙂
Ja, die Streunerbabys haben es schwer, um zu überleben und es bleibe so viele auf der Strecke. Und die Mutterkatzen haben es auch undenkbar schwer. Wenn man sich dann diese ausgemergelten Knochenklaviere ansieht, das tut weh.
Ja, bei den Streunern hatten wir manchmal recht kampferprobte Kater bei, die auch dann und wann erst mal im Heim zum Wunden versorgen bleiben mußten.
Die Kastra-Aktionen basieren ja alle auf Eigeninitiative und sind seit den 90-ern regelrecht wie Pilze aus dem Boden geschossen. 🙂
Und es wurde auch schnell immer deutlicher, daß Kastrieren billiger ist als Euthanasieren (echt jetzt, ich kenne den Ablauf, das ist ein Buch von 180 Seiten), und langfristig bringt es auch nichts, im Gegensatz zur Kastra. Und auch das Impfen zeigt großflächig Wirkung.
Kann man nur hoffen, daß über eher kurz als lang das Euthanasieren Geschichte wird.