Zwischenbericht...
Letzter Arztbesuch vorerst, laut Tierärztin sieht das Maul prima aus, es ist alles Top verheilt, leider hält Honey seit der OP die Zunge immer schief, sie guckt immer so nach links. Laut TÄ wird das entweder Angewohnheit sein (aus der Zeit als die böse rechte Seite so entzündet war und faulig gerochen hat) oder es ist leider doch ein tieferliegender Tumor vorhanden, den sie bei der OP nicht erreicht hat, denn die Histologische Untersuchung könne leider nur sas Gewebe untersuchen was herausgenommen wird, es kommt wohl vor das sich über einen Tumor eine Art Infekt legt... Sie hält dies allerdings für unwahrscheinlich (sie war früher in der TK Hofheim drei Jahre Arzt und kennt Krebserkrankungen der Maulhöhle sehr gut, diese würden in den meisten fällen rasend schnell wachsen, so dass es bei Honeymoom nach sechs Wochen wieder deutlich was zu sehen sein sollte, was aber nicht ist). Das einzige ist eine Erhebung im Zahnfleisch ganz hinten rechts, die aber zart rosa und nicht entzündet ist, der Kiefer rechts bleibt wohl auf Lebenszeit etwas verdickt.
Aber : Honeymoon speichelt nicht mehr seit gut zwei/drei Wochen und verhält sich eigentlich völlig normal.
Leider hat sie weiter abgenommen, was ich seltsam finde, Sie wiegt nur noch 5,3 KG (was laut TÄ nicht weiter unterschritten werden sollte bei solch großen Katzen), hat also in den sechs Wochen gut 500-600 Gramm agenommen was hoffentlich am Streß gelegen hat und daran das sie sich erst einmal umgewöhnen musste ohne Zähne zu essen.
Wenn wir 100% Gewissheit haben wöllten müsste wir mit ihr in den TK Hofheim fahren und ein CT machen, was allerdings laut TÄ nichts mehr bringt als Gewissheit da sie der Meinung ist das man bei Katzen am Kiefer nicht operieren sollte (zumindest nicht herausnehmen sollte). Deshalb haben wir uns geeinigt das wir alles weiter beobachten und im Notfall dann wieder zu ihr kommen. Bitte drück die Daumen das die Gewichtsabnahme und der kleine Huppel im Maul nicht doch noch Krebs ist (wenn müsste es ein Osteosarkom sein).
Anfang August sollen wir dann nochmal die Nierenwerte überprüfen lassen, die waren wohl dann doch nicht so dramatisch, da die TÄ mir sagte ein Seniorenfutter täte es im Prinzip auch, Nierendiät sei aber optimal und wichtig ist: Fressen - denn das schlimmste sei die Katze verhungern zu lassen nur weil man ihr ein Futter aufzwingen will...
Ich gebe nun Seniorenfutter + Nierendiät und ab und an auch noch das "Fastfood" der Vergangenheit. Für Ipaktine und andere Medis sei es noch viel zu früh, da die Urinuntersuchung komplett normal gewesen war. Die SDMA / Krea und Harnstoffwerte lagen ja auch nicht im + Bereich sondern nur an der Grenze der Normalwerte... Da war ich dann wohl zu voreillig ;D
Nur das mit den rosa Huppel im Zahnfleisch ganz hinten macht mir sorgen, es sieht aber m.M. nach seit vier/fünf Wochen unverändert aus und ist nicht gewachsen. Jetzt bin ich dennoch unsicher das die TÄ nicht zu 100% Krebs ausschliessen will.
Das AB gebe ich jetzt noch bis Freitag, dann haben wir es unglaubliche 35 Tage gegeben. Ansonsten gibts es nichts mehr, was Honeymoon sicher freut ;D
Sollte sich was tun melde ich mich, Danke an alle die mir Tipps gegeben haben, dass weiß ich sehr zu schätzen !