Ja, ein echtes Drama war es gewesen - ein dermaßen vollgesabberte Katze die hechelnd wie ein Hund dasaß hat unsere TÄ auch noch nicht gesehen. Leider kam beim abhören heraus, dass ihre Herzklappe wohl nicht richtig schließt, allerdings wäre dies erst einmal kein Problem, ein Herzschall wurde dennoch enmpfohlen (wegen HCM, ihr letzter Schall war 2016, da war alles OK). Wie vermutet ist die Ursache auch bei Rajah die Zähne und FORL (oder wie man es heute auch nennt) weshalb wir einen Termin am Dienstag zur OP haben, ich bringe Rajah dann um 8 Uhr morgends hin, OP ist um 10 (sie soll sich erst einmal im Ruheraum der Tierpraxis aklimatisieren damit es nicht wieder so ein Drama wird). Es wurd ein Abstrich gleich gemacht und ein Antibiogramm - da Rajah wirklich keine Medis so bekommen kann haben wir (und steinig mich nicht) Convenia gegeben - da sie es nun 24 Std. hat kann ich sagen das massive Nebenwirkungen nicht aufgetreten sind, mir war wichtig das wir nicht noch eine Sepsis bekommen (die Beule am Kopf ist voller Eiter, ist aber heute morgen wohl ein wenig aufgegangen und wesentlich kleiner geworden). Also drückt weiter die Daumen ich berichte über die beiden Patienten weiter. Die harten Punkte im Gaumen (von Honeymoon) können alles mögliche sein, da sie nicht weiter gewachsen sind seit zwei Monaten und auch ansonsten sich nichts geändert hat denke ich das es sich nicht um Krebsgeschwüre handelt, unsere TÄ meinte das durchaus Viren wie Calici sowas auslösen können und die Knubbel oft einfach da sind und keine größeren Probleme machen. Bei Honeymoon ist es ja leider so, dass sie einfach nach der Zahn OP nichts mehr fraß, also wirklich gar nichts und massiv abnahm (1 KG in 8,5 Wochen ist schon ne Menge), wir sind ganz froh das wir es nun stoppen konnten und sie wieder 150-200 gr. zugenommen hat, wissen aber das sie wohl immer eine Mäkelkuh bleiben wird.
Ich bin nur froh, dass wir das mit dem Reconvales gemacht haben da sie dadurch wirklich wieder anfing zu fressen, wenn auch moderat.
Vielleicht probiert ihr es auch einmal aus, auch CBD Tropfen (cih weiß esoterik) speziell für Katzen bzw. Tiere (ohne Terpene) kann man probieren, die gebe ich Honeymoon ja auch schon seit Anfang Juli (2-3 Topfen tägl. 5%). Was die gebracht haben und ob kann ich nicht sagen, ich weiß nur das sie derzeit recht fit wirkt, wills aber nicht verschreien, immer wenn wir gejubelt haben das sie übern Berg ist kam etwas neues oder ein Rückschlag.