N
Nirak1966
Neuer Benutzer
Hallo, ich bin total verzweifelt - war gerade beim Tierarzt. Die Tierärztin tippt auf eine Vergiftung. Gestern morgen war noch alles normal - Nelly hat ein Leckerchen genommen (gek. Schinken). 1 Stunde später hat sie gebrochen (Inhalt war Trockenfutter und die Schinkenstückchen). Danach hat sie noch zwei Mal gebrochen - es kam natürlich nur noch Galle heraus und das letzte kleine Häufchen war ein bißchen mit Schaum. Sie war ein bißchen lethargisch, ist aber noch herumgegangen (von laufen konnte man nicht sprechen), hat also ihre Schlafplätze gewechselt. Heute morgen hatte ich den Eindruck, dass es ihr besser geht - sie kam auf das Bett gehüpft und hat sich streicheln lassen (morgendliches Ritual). Bis ich in die Katzentoilette gesehen habe - Kot war mit Blut... Darauf hin bin ich sofort zur Tierärztin gefahren (da sie immer noch lethargisch war). Beim Tierarzt hat sie dann hinten bluten Schleim unter sich gelassen - eine ganz schön große Pfütze. Zahnfleisch war sehr hell und Untertemperatur. Die Tierärztin tippt auf eine Vergiftung. Sie kam an den Tropf, hat Vitamine und Antibiotikum bekommen. Nun hat sie heute schon insg. 3 Mal eine blutige Schleimausscheidung aus dem Darm gehabt - also sehr klar, aber mit Blut und Blutschleim versetzt. Jetzt kauert sie im Flur unter der Heizung und rührt sich nicht. Sie ist zwar ansprechbar, aber man merkt, dass sie krank ist. Sie hat allerdings im Moment wohl keine Bauchkrämpfe, da die Tierärztin sagte, sie würde dann kläglich miauen - kein Ton. Ich soll dann heute Nachmittag noch einmal anrufen und Bescheid geben, ob sich das Befinden gebessert hat - es sieht allerdings im Momet noch nicht so aus.
Gibt es jemanden, der ähnliches bei seiner Katze erlebt hat? Was soll ich nun tun? Wie weit würdet ihr gehen?
Ich bin total verzweifelt.
Vielen Dank für Eure Hilfe! Morgen bekomme ich übrigens das Ergebnis der Blutabnahme.
Karin
Gibt es jemanden, der ähnliches bei seiner Katze erlebt hat? Was soll ich nun tun? Wie weit würdet ihr gehen?
Ich bin total verzweifelt.
Vielen Dank für Eure Hilfe! Morgen bekomme ich übrigens das Ergebnis der Blutabnahme.
Karin