Verkehrsunfall - Mögliche Inkontinenz

• Themenstarter Themenstarter Lucutus
  • Beginndatum Beginndatum
Muss das jetzt mal loswerden, weils mir einfach auf dem Herzen liegt.....ich hatte ja vor etwas mehr als vier Jahren schonmal ziemlich einschneidende Erfahrungen mit einem zugelaufenen Kater, die mich damals sehr, sehr mitgenommen haben. Damals wollte ich keine Katze mehr, aber meine Kinder merkten damals, dass ich die kleinen Fellnasen eigentlich über alles liebe. Daher stand im Januar 2018 auf einmal der kleine, kohlschwarze Fritzi (den ich eigentlich nur Bär nenne, er hört auch seit langem schon auf beide Namen) vor mir, und wir wurden sofort ein Team. Er ist ein sehr, sehr lieber Kater, der von allen gemocht wird, kommt mit allen anderen Katzen auch klar und in Benji, der seit August letzten Jahres bei uns ist (ist nun also 8 Monate alt) hat er einen Spielgefährten und Freund, mit dem er sehr viel unternimmt. Ausserdem ist er extrem schreckhaft, du brauchst nur aus Versehen eine Gabel vom Tisch fallen zu lassen, und der Bär is weg......ich war mir sicher, dass es bei ihm nie ein Problem geben würde in Bezug mit einem Auto...bis zum vergangenen Dienstag

Meine Frau rief mich frühmorgens in der Arbeit an, mein Kater ist angefahren worden und beim TA - zwar nicht unser Stamm-TA, aber auch einer der einen sehr sehr guten Ruf hat. Wie sich herausstellte, geschah der Unfall ganz bei uns in der Nähe, ich bin wohl eine halbe Stunde vorher an der Stelle vorbei in die Arbeit gefahren. Eine Frau kam mit dem Auto vorbei und sah ihn auf beiden Vorderpfoten robbend zum Straßenrand hin. Kurz vorher kam ihr Arbeitskollege an der Stelle vorbei, da lag er wie tot auf der Strasse 😢 - die Frau hielt an, ihre Kollegin, die hinter ihr fuhr auch, die beiden haben Fritzi dann auf der Beifahrerseite in den Fussraum gelegt, er hechelte und blutete aus der Nase. Sie hat ihn dann bei besagtem TA abgeliefert und dann ging das seinen weiteren Weg - schon alleine das muss doch ein Zeichen sein, dass alles wieder gut wird....ansonsten wär er in den Strassengraben gerobbt und jämmerlich eingegangen......

Ich will und werde ihn nicht aufgeben, ich konnte ihn gestern beim TA besuchen und hab gespürt, wie er sich gefreut hat, mich zu sehen und wie er geschaut hat....einfach unbeschreiblich süß, dieser Blick......er ist mobil, er schnurrt, er will aus dem Käfig raus, er frisst, er trinkt....aber der Schwanz reagiert nicht 🙁

Ich lege derzeit einfach auch alle Hoffnung in den Montag, da kontaktieren wir den TA wieder und ich hoffe, ich hoffe inständig, das er uns sagt, es gibt eine leichte Reaktion des Schwanzes.......

A

Werbung

Oh Gott 🙁, ich kann gar nicht viel beitragen, möchte aber loswerden, dass ich für Eure Katzen fest die Daumen drücke.

@Lucutus auch Dir, alles Liebe für Deinen Kämpfer.

Liebe Grüße
Melanie

Ich lege derzeit einfach auch alle Hoffnung in den Montag, da kontaktieren wir den TA wieder und ich hoffe, ich hoffe inständig, das er uns sagt, es gibt eine leichte Reaktion des Schwanzes.......
Niemals würde ich nach so einem Unfall einen begrenzten Zeitraum festlegen.
Wie kommt der gerade auf Montag?
Nervenschäden regenerieren sich nicht so schnell.

• Like
Reaktionen: Sabrinili und rassekatze
Huhu,
Ich stelle dir Junior vor, er war mein Handicat Kater.
Screenshot_20210311-233448~2.png
Ihm musste auch täglich 2 Mal die Blase ausmassiert werden. Ich lernte es von meinem TA. Hat 2 Wochen gedauert... vielleicht hab ich mich auch blöd angestellt.🤔 Natürlich hatte er auch Probleme mit Kotabsatz und hat Urin tröpfchenweise verloren. Dafür hab ich ihn Neugeborenen Windeln angelegt... ist nie was ausgelaufen, und der Hintern wurde mit Bepanthensalbe eingeschmiert. Wir hatten täglich ein Baderitual. Immer abends gab ich in eine Plastikwanne warmes Wasser, half um Muskeln zu trainieren und er konnte dort immer den 💩 absetzen... anscheinend half das warme Wasser🙂. Täglich bekam er auch Butter oder Öl, dass der 💩 schön weich bleibt. Mein Mann baute ihm einen Rollstuhl...den fand er erst blöd, aber danach machte er den Garten damit unsicher.
Eine Handicat Katze wie meiner war ist Zeitaufwändig...aber ich würde es immer wieder tun. Er war ein aufgeschlossenes Kerlchen, frass, kuschelte.
Nur, weil etwas nicht mehr richtig funktioniert, sollte man es nicht gleich wegschmeissen.🙂
Screenshot_20210311-233505~2.png

• Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, yodetta, Freewolf und eine weitere Person
Bär kann laufen.................

Bär kann laufen.................
Ich weiss 😄 hab mich deswegen in meinem Beitrag eher auf Urin und 💩 konzentriert...was ich sagen wollte ist, selbst, wenn Bär inkontinent bleibt, kann er ein tolles Leben haben....meiner konnte nicht mal die Hinterbeine bewegen, ist trotzdem durch die Wohnung gefegt wie ein Weltmeister 😂

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung:
Der TA meinte, es kann durchaus 3,4 Wochen dauern, bis sich hier eine Besserung ergibt.
Warum wird hier soviel Druck gemacht. Warum Montag?
Der Kater kann laufen, im Haus könnte er Windeln tragen und das Ausmassieren könnte man lernen.
Unter diesen Voraussetzungen würde ich niemals einen Gedanken an Euthanasie verschwenden.

• Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Gremlin01 und Pitufa
Fadenanfang 1.

Nur, weil etwas nicht mehr richtig funktioniert, sollte man es nicht gleich wegschmeissen.🙂

Eine Katze oder ein Kater "funktioniert" nicht und es ist auch auf keinen Fall ein "Ding" das man einfach nur wegschmeisst.....sollte ich den Eindruck erweckt haben, so ist das definitiv falsch. Ich liebe meinen Bären und würde mein Leben für ihn geben, wenns sein muss

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung:
Ich denke der Druck kommt einfach daher, dass es eine absolut beschissene Ausnahmesituation ist, in die man ganz plötzlich reingeworfen wird. Das man sich da in alle Richtungen Gedanken macht ist doch normal. Die meisten Katzenhalter haben mit Handycats bisher keine Berührungspunkte und auch viele Tierärzte sind dem gegenüber nicht offen. Da hilft das Forum, um neue Ideen zu bekommen und sich auszutauschen. Verurteilen sollte man die TE für ihre Gedanken aber nicht.

• Like
Reaktionen: biveli john
@Lucutus , so sehe ich das auch. Ein Tier zu haben ist, für dieses Tier zu sorgen, in guten und in schlechten Zeiten. Glaub mir, ich war mit Junior bei vielen TAs...einer sagte mir ich sollte ihn einschläfern.... Junior sass vor mir auf dem Tisch und guckte mich mit grossen Augen an....ich hätte dem TA beinahe die Tragetasche links und rechts um die Ihren gepfeffert...der sah mich nie wieder.
Solange ein Tier keine Schmerzen hat...und so, wie sich Junior benahm hatte er keine...ich würde niemals darán denken eine Katze einschläfern zu lassen...auch, wenn es ein hoher Zeitaufwand bedeutet.... Junior war jede Minute davon wert.🙂

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und biveli john
Warum wird hier soviel Druck gemacht. Warum Montag?
Der Kater kann laufen, im Haus könnte er Windeln tragen und das Ausmassieren könnte man lernen.
Unter diesen Voraussetzungen würde ich niemals einen Gedanken an Euthanasie verschwenden.
Das verstehe ich auch nicht. So etwas braucht Zeit, da kann man nicht sagen, bis Montag muss eine Besserung eingetreten sein. 🙁

@Pitufa, unser TA meinte halt auch, das es für eine Katze, die ja von grundauf extrem saubere Tiere sind, sich ständig putzen und sauber machen, es eine unglaubliche Belastung ist, sich ständig quasi "vollzumachen" und darüberhinaus auch noch die meiste Zeit des Tages im Käfig eingesperrt zu sein - dazu kommt auch noch die Blasenentleerung durch einen Amateur wie mich oder meine Frau......natürlich sind das alles keinerlei Gründe, um die Spritze in den Vordergrund zu setzen, aber wir wägen halt auch alle Möglichkeiten ab....daher sind meine Madame und ich uns eben leider auch ziemlich derbe in die Haare geraten, aber das wird schon wieder.....

Werbung:
Ach entschuldigt, ich habe gerade alles durcheinander gebracht.

natürlich sind das alles keinerlei Gründe, um die Spritze in den Vordergrund zu setzen, aber wir wägen halt auch alle Möglichkeiten ab.
Na aber Du hast doch geschrieben, dass er sich gefreut hat, Dich zu sehen und auch versucht hat, aus dem Käfig zu kommen und Du ihn nicht aufgeben wirst. Er zeigt doch den Willen, leben zu wollen. :-(
Also ich meine, da kann die Euthanasie doch jetzt gerade gar kein Thema sein, oder?

ist es auch nicht....der Haussegen hängt zwar grade schief, aber das krieg ich schon wieder in ins Lot, dann nehm ich eben unbezahlten Urlaub, das isses wert. Mein Bär wird ned einfach so über die Regenbogenbrücke geschickt

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, 16+4 Pfoten und yodetta
daher sind meine Madame und ich uns eben leider auch ziemlich derbe in die Haare geraten, aber das wird schon wieder.....
So in etwa habe ich mir das gedacht. Lass dich von Madame nicht unter Druck setzen und überlass ihr
auf keinen Fall die ganze Arbeit. Hat Madame ein Ultimatum gesetzt?
Warum müßte der kleine Kerl sein Leben im Käfig verbringen wenn er laufen kann?
Zieh dein Ding durch, dein Bär wird dir sein Leben lang dankbar sein und dir das auch zeigen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Gremlin01 und yodetta
er muss sein leben lang nicht im käfig bleiben.....nur ist es eben schon heftig, wenn er ständig tropft, das wir ihn im ganzen haus rumlaufen lassen....daher eben für den anfang der einigermaßen geräumige käfig.....aber - da er ja in absehbarer zeit seine "geschäfte" wieder in den griff kriegt, wird der käfig zusammengeklappt und im keller verstaut