J
Jonika
Forenprofi
Gleich schreibe ich einen Infozettel für meine neue Nachbarschaft, und ich hoffe auf einen möglichst kleinen Anteil unbelehrbahrer oder gar böswilliger, die meine Silver beim Erkunden ihres neuen Reviers anfüttern und/oder rein lassen, von Einsacken ganz zu schweigen.
Bei der TE gibt es ja gute Absichten. Und nachfragen ist auch gut. Gut MACHEN ist anschließend entscheidend, und da gehört die Besitzersuche dazu.
Recht hast du...
Ich hoffe, die TE entscheidet richtig für die Katze UND deren Dosis!
Wie oft liest man im Freigängerberich von dem Problem, daß Katzen immer wieder lange weg bleiben und sich dann raus stellt, daß sie irgendwo in der Nachbarschaft essen gehen
@der Inschenör: sicher dauern Aushänge etc lange, aber wir reden hier von einer Wohngegend! Da sitzen Menschen direkt hiner der nächsten Tür, die kann man ansprechen.
Wenn die Katze keinen besonders großen Radius hat, hat man sicher schnell die Dosis gefunden. Sie wird ja auch sicher nicht nur bei der TE auf der Terrasse sitzen, sondern auch mal woanders und ist dadurch vielleicht schon bekannt.
Bestenfalls klingelt die Te an ein paar Türen und hat dann jemanden der sagt: Ach die! Die wohnt da drüben und schnorrt sich immer mal durch.
Oder jemand weiß definitiv, daß die Katze kein Zuhause hat.
Wie auch immer: sprechenden Menschen kann geholfen werden!