SourCream
Erfahrener Benutzer
Balkon find ich gut. Wir haben leider keinen...
Gibts da nicht auch so stabileres Zeug zur Katzensicherung? Also das würd ich mir dann überlegen und sie auch unbeaufsichtigt rauslassen. Das Stoffzeug taugt ja meist nichts...wir mussten sogar Fliegengitter aus Metall anbringen, damit es ausbruchsicher ist
Die Situation ist hier die:
Meine "Loggia" ist schon das so ziemlich katzensicherste, was man bauen kann, überdacht und im Prinzip muss ich nur auf 8x2m ein Netz von der Balkonmauer an den Seitenteilen zum Dach hin hochziehen. Und auf 8m ist einfach kaum was bezahlbares dauerhaft stabil anzubringen, also so stabil, dass ich von mir aus sagen würde "Da kann sich auch der Schwabbelkater reinwerfen und es gibt keinen Milimeter in dem er sich verfangen kann nach".
Nicht, dass er jetzt zum Rollbraten wird wenn er mal was rumtätzelt, aber das ist so mein Horrorszenario...
Und wenn ich mir so andere Balkonsicherungen ansehe, da würde ich Panik ohne Ende schieben das da mal ne Katze mit nem Bein reinrutscht. Geht hier auch, dass eh, aber nur das man mich mal versteht;
Katze sieht was, springt ins Netz, verfehlt mit der Pfote einen Riemen und kriegt Angst weil sie da hängt. 2 Stunden später komm ich nach Hause und der Katze geht wer weiß wie.
Gott, bin ich paranoid.. Aber ich hab ja auch meinen Herd angebohrt und meine Couch so ausgewählt das keine Katze steckenbleiben kann etc.
Zuletzt bearbeitet: