Verschlossene Zimmer

• Themenstarter Themenstarter Katjuscha82
  • Beginndatum Beginndatum
Balkon find ich gut. Wir haben leider keinen...
Gibts da nicht auch so stabileres Zeug zur Katzensicherung? Also das würd ich mir dann überlegen und sie auch unbeaufsichtigt rauslassen. Das Stoffzeug taugt ja meist nichts...wir mussten sogar Fliegengitter aus Metall anbringen, damit es ausbruchsicher ist:grin:

Die Situation ist hier die:
Meine "Loggia" ist schon das so ziemlich katzensicherste, was man bauen kann, überdacht und im Prinzip muss ich nur auf 8x2m ein Netz von der Balkonmauer an den Seitenteilen zum Dach hin hochziehen. Und auf 8m ist einfach kaum was bezahlbares dauerhaft stabil anzubringen, also so stabil, dass ich von mir aus sagen würde "Da kann sich auch der Schwabbelkater reinwerfen und es gibt keinen Milimeter in dem er sich verfangen kann nach".
Nicht, dass er jetzt zum Rollbraten wird wenn er mal was rumtätzelt, aber das ist so mein Horrorszenario...

Und wenn ich mir so andere Balkonsicherungen ansehe, da würde ich Panik ohne Ende schieben das da mal ne Katze mit nem Bein reinrutscht. Geht hier auch, dass eh, aber nur das man mich mal versteht;
Katze sieht was, springt ins Netz, verfehlt mit der Pfote einen Riemen und kriegt Angst weil sie da hängt. 2 Stunden später komm ich nach Hause und der Katze geht wer weiß wie.

Gott, bin ich paranoid.. Aber ich hab ja auch meinen Herd angebohrt und meine Couch so ausgewählt das keine Katze steckenbleiben kann etc.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

haha geil:omg:

ne ich versteh dich, wir wollen ja alle nur das beste für unsere Fellnasen🙂

wir haben am Küchenfenster ein Fliegengitter aus Metall- das war Sonderanfertigung und auch etwas preisintensiv. Unser Küchenfenster ist relativ groß...da würdest du dich mit sowas für den Balkon in Unkosten stürzen...ist über dir noch ein 2. Balkon?würdest du es schräg oder im rechten Winkel festmachen?

oh sorry hatte die Hälfte überlesen...ja wenn man was katzensicheres für die Größe will ist es oft kostenintensiv. und wenn du erstmal das Netz nimmst und guckst was dein Katerchen ausmacht?

Liebe Cindy, etwas gutes für seine Katzen zu wollen und es dann auch zu tun sind zwei sehr verschiedene Dinge..

udn wenn du hier noch hundert mal postest dass du deine Katzen liebst udn blahblah.. in meinen Augen bist du trotzdem kein guter Katzenhalter...

es gibt Supermarkttrockenfutter als Hauptnahrung?? Deine Katze büxt rollig aus?? Dann sperrst du ZImmer zu und postest ernsthaft in JEDEM! Post das du ja alles für deine Katzen tust...
ich glaube man nennt das Blasphemisch...

Werbung:
oh die Stänkertante ist zurück...ach weißt du was mich juckt es reichlich wenig was du von mir denkst- und schön das du dir meinen Thread durchgelesen hast, hast neues zum stänkern gebraucht, mmhh? fein hast ja was gefunden. Du schweifst vom Thema ab...

hehhe, ich hab bei meiner Recherche schon feststellen können das Kritik bei dir gänzlich abprallt 😉

Aber vielleicht denkst du nochmal beim ins Bett gehen drüber nach und setzt dich mal auf den Hosenboden und versuchst wirklich etwas zu ändern.. im Sinne deiner KAtzen!

Dann kannst du auch mir ruhigem Gewissen wissen das du etwas für deine Tiere tust und musst es nicht unter jeden Beitrag schreiben..

Jetzt wird es zukünftig lauten..
oh die die sich nicht um ihre Katzen schert ist zurück wenn ich deinen Namen lese oder wie soll ich auf deinen Post reagieren?

Dies hier war übrigens kein leeres stänkern, angemessene Kritik an fehlerhaftem Verhalten!

du hättest den Thread mal lieber zu ende lesen sollen...dann hättest du gemerkt das ich mir hilfreiches gern annehme aber als du genug gefunden hattest war ja gut...:yeah:

und ich brauch mich nicht nochmal hinsetzen und drüber nachdenken. es ist bei uns so und es bleibt so. und der Rest wurde seit einigen Tagen auch schon verändert...also das was ich für sinnvoll hielt ;-) und wobei ich gute Tipps bekommen habe

Zuletzt bearbeitet:
:muhaha: :muhaha: :muhaha: ich hab den Anfang und das Ende gelesen :muhaha: :muhaha:
und jemand erzählen zu müssen das was vorgefallen ist unterste Schublade ist ist auch ganz schön bluna :muhaha: :muhaha::muhaha::muhaha:

ujujj..du bist seit dem 5 hier angemeldet und sagst Dinge wie

'es ist jedem selbst überlasen ob er seien Katze kastrieren lässt.. und Royal Canin ist zu teuer es muss halt das billige TroFu vom Supermarkt sein UND uns ist nichts zu schade für unsere Katzen??

Kannst du a) bitte nicht unsere Katzen sagen weil mein Maßstab bei der Katzenhaltung ein GANZ! anderer ist..
und dich einfach mal still und leise schämen dafür wie du deine Tiere hältst und es genauso still und leise besser machen??

ich glaube bei diesen ganzen Lügen hörte ich eine Hutschnur platzen, das ist ja allerhand was du da von dir gibst...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja meine Katzen sind halt agil und es geht öfters mal was zu Bruch...aber böse kann man den Fellknäulen ja eh nicht sein...

Meine Katzen sind auch keine Schlaftabletten aber die Wohnung lassen sie dann doch heil und wenn man solche Chaoten hat kann man ja auch seine Wohnung entsprechend gestalten. Lieber würde ich auf Gardienen und Blumentöpfe auf den Fensterbänken verzichten als meine Katzen aus dem Wohnzimmer auszusperren wenn ich nicht da bin, zumal ein solches Verhalten klar aufzeigt dass die Katzen nicht ausgelastet sind.

Das wiederum interessiert mich nicht 😀

Ich mag es einfach nicht, wenn man andere als Lügner hinstellt.

Ich auch nicht. Und interessieren sollt's einen vielleicht wirklich nicht. Ich werde üben. 🙄😀

:muhaha: :muhaha: :muhaha: ich hab den Anfang und das Ende gelesen :muhaha: :muhaha:
und jemand erzählen zu müssen das was vorgefallen ist unterste Schublade ist ist auch ganz schön bluna :muhaha: :muhaha::muhaha::muhaha:

ujujj..du bist seit dem 5 hier angemeldet und sagst Dinge wie

'es ist jedem selbst überlasen ob er seien Katze kastrieren lässt.. und Royal Canin ist zu teuer es muss halt das billige TroFu vom Supermarkt sein UND uns ist nichts zu schade für unsere Katzen??

Kannst du a) bitte nicht unsere Katzen sagen weil mein Maßstab bei der Katzenhaltung ein GANZ! anderer ist..
und dich einfach mal still und leise schämen dafür wie du deine Tiere hältst und es genauso still und leise besser machen??

ich glaube bei diesen ganzen Lügen hörte ich eine Hutschnur platzen, das ist ja allerhand was du da von dir gibst...

Ausschnitte raus ziehen kannst du...mmhh vielleicht mal einen zusammenhängenden Text lesen und verstehen-das wärs!
UNS bezieht sich auf mein Freund und mich.
Ja ich kann meine Meinungen frei äußern und werde mir dies von dir auch nicht verbieten lassen. Schämen?mmhh.nöö.
Ich hab nicht gesagt das es mir zu teuer wäre, ich wollte nur Anregungen und Tipps was man noch nehmen könnte und ob es event. auch günstigere Varianten gibt.
Ja es sind Dinge vorgefallen die nicht perfekt waren- und es wurde geändert. Als Reaktion auf hilfreiche, soziale Kommentare.

So das wars von mir hier -jetzt wirklich- hab nämlich darauf keine Lust mehr:zufrieden:

Werbung:
Cool ich glaub heute abend brauch ich kein Buch.
Ich druck mir einfach die Seiten hier aus 😎

Es weiß aber niemand (außer der Ersteller), was geändert wurde. Also zählt das für mich nicht.

Das war´s aber auch jetzt von meiner Seite zu dem Thema

Es weiß aber niemand (außer der Ersteller), was geändert wurde. Also zählt das für mich nicht.

Das war´s aber auch jetzt von meiner Seite zu dem Thema

Du denkst dir halt "man kanns ja mal probieren bisschen zu zündeln", gell? 😀

wie geil, Sackgasse und nun das "Argument". 😎

Ich fand die Diskussion übrigens echt interessant.