Verschlossene Zimmer

• Themenstarter Themenstarter Katjuscha82
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

fl-eu02.gif
Habt ihr meine Frage überlesen? Wieviele m2 sind für Katzenhaltung vertretbar?

Sorry ich würde sagen: 1 Katze 100 qm und dann pro Katze jeweils hoch 2 :aetschbaetsch1:

Kommt auf die Verhältnisse, Beschäftigungsmöglichkeiten und die Katze drauf an...ich finde da gibt es Unterschiede die man berücksichtigen sollte. Trotzdem denke ich 60 qm für 2-3 Katzen ist ganz ok.

Justi, vergiss es. Ich hab nicht gesagt: Du bist scheisse. Aber echt, vergiss es einfach. 😉

ja stimmt.. eigentlich liesst es sich wie ein liebesbeweis

'Du quatscht einfach immer nur dumm rum, statt mal etwas konstruktives von Dir zu geben. Habe noch nie einen Beitrag von Dir gelesen, der nicht voll destruktiv ist.

ich hab da manchmal so ein kleines Problem mit dem verstehen von texten..

soll ich jetzt Balitulis seltsame Frage konstruktiv beantworten? Weil es je DIE KAtze gibt die DIE anzahl an qm brauch....
also ich sag mal 50,3 mal Lebensalter durch 1,5...
zum Mäusemelken.. 42.000 Katzen in D Tierheimen.. wegen sowas

Zuletzt bearbeitet:
ja.. genau kommen wir doch mal alle runter- einer katze die halbe Wohnung nicht zugänglich zu machen ist ja nun auch nicht so schlimm.. in Afrika sterben täglich Kinder oder wie??

Balli- Postfach! 😀
dann weiss ich erstrecht nicht warum Mikesch mich so blöd von der Seite anpampt...

Due weißt doch gar nicht, wieviele m² die Katzen zur Verfügung haben. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich 40m² habe und dann 20 davon der Katze unzugänglich mache oder ob ich 200m² habe und davon 50 verschließe.
Davon abgesehen, leben in meiner Wohnung nicht nur die Katzen, sondern auch mein Mann,meine Kinder und ich!
Wenn du niemanden weiter hast als deine Katze, dann erklärt das einiges

@Balulutiti - Tschuldigung, noch mal meine ernsthafte Antwort.

Ich glaube, man kann nicht so pauschal sagen, dass man soundsoviel qm für Katzenhaltung braucht. Es kommt auf viele Faktoren an:

- sind sie Freigänger
- wie viele Katzen sind es
- wie katzengerecht ist es eingerichtet
- sind es junge oder alte Katzen

und sicher noch vieles mehr.

Werbung:
Wenn man mehr bieten kann dann ist das natürlich super- aber eben nicht immer umsetzbar...

Das denke ich kommt wirklich auf die Anreize und die Zuwendung an die die Katzen erhalten.
Aber stell Dir mal vor,Du hast zwei Katzen in einer Wohnung unter z.B40 qm ohne Balkon oder gesichertes Fenster.
Dann musst Du von der Grundfläche noch das Inventar abziehen,was bleibt da noch zum toben.
Ich würde da versuchen umzuziehen.

Ich wahrscheinlich auch. Aber um mich gings ja nicht 😉
Es wird nur wirklich oft nach der Wohnungsgröße gefragt, und ich denke mir, dafür muss es doch eine Richtlinie geben, eine Standardgröße. Also eben: unter 40m2 ist Katzenhaltung bedenklich.

@Balulutiti - Tschuldigung, noch mal meine ernsthafte Antwort.

Ich glaube, man kann nicht so pauschal sagen, dass man soundsoviel qm für Katzenhaltung braucht. Es kommt auf viele Faktoren an:

- sind sie Freigänger

und ganz wichtig auch: welche Rasse? Und da wären wir wieder bei der TE, die sich Bengalen anschaffen möchte 😀

Werbung:
Ich wahrscheinlich auch. Aber um mich gings ja nicht 😉
Es wird nur wirklich oft nach der Wohnungsgröße gefragt, und ich denke mir, dafür muss es doch eine Richtlinie geben, eine Standardgröße. Also eben: unter 40m2 ist Katzenhaltung bedenklich.

Hm, wenn Du nun aber eine Senorin oder auch zwei hast, die tatsächlich nur vom Sofa auf den Sessel und umgekehrt pilgern und schlafen? Dann reichen auch 35 qm, denke ich.

gib dir keine Mühe, das schaffst du nicht.

und dort haben sie wieviel Platz??

und weißt du auch warum???
naaa....

weil es die nicht gibt!

keine Standart größe, weil keine Standartkatze...

meine Güte das ist ja wie katzenhaltung für Föten hier....
(Föten, weil noch jünger als Kleinkinder...)

Es kommt auf viele Faktoren an:

- sind sie Freigänger

und ganz wichtig auch: welche Rasse?

Hm, wenn Du nun aber eine Senorin oder auch zwei hast, die tatsächlich nur vom Sofa auf den Sessel und umgekehrt pilgern und schlafen? Dann reichen auch 35 qm, denke ich.

Seh ich genauso! Aber nichts davon wurde zB Cindy gefragt.....
floet.gif

und weißt du auch warum???
naaa....

weil es die nicht gibt!

keine Standart größe, weil keine Standartkatze...

aber Standardverurteilungen, die gibt es natürlich schon. Reichlich sogar.

Werbung:
Balu, ich schätze das ist individuelles Empfinden und kommt dann wahrscheinlich auch noch auf die Katzen an. Pauschal lässt sich das also gar nicht beantworten.

Für mich gäbe es unter 60-65qm keine Katze. Einfach weil ich das Schlafzimmer nachts zu sperren muss (wenn sie wach sind! wenn sie eh am pennen sind, dürfen sie das auch ruhig bei uns!) und der Restraum mir darunter dann einfach zu gering wäre für die Fellnasen.

Ansonsten schüttel ich für mich persönlich den Kopf, wenn manche meinen bei 40qm und weniger unbedingt sich Katzen zu holen und das abgenickt wird mit "man kann ja in die Höhe bauen". (Am besten noch zwei hyperaktive Kitten :grin: *stöhn*) Also ich weiß nicht ... irgendwann hat es sich auch "ausgehöht". Und zum durch die Gegend rennen und sich jagen reicht der Platz dann auch irgendwann nicht mehr aus.

€dit: Oh man, das Thema ist ja schon fast wieder abgehakt. Entweder bin ich zu langsam, oder ihr zu schnell.

aber Standardverurteilungen, die gibt es natürlich schon. Reichlich sogar.

ohjeee... du hast auch Tiere unter deiner Obhut?
ich werfe gerade meine Hände überm Kopf zusammen bei dieser Schlussfolgerung von dir...

Wenn so grundlegendes hier tatsächlich wieder und nochmal und schonwieder besprochen werden muss, dann ist das doch zuviel. Ich steige dann bei Level 2 ein, wo vernünftige Fragen gestellt werden.

hahah, ausgehöht gefällt mir aber!

Ich hab mal bei FN gejobbt GEJOBBT!!! sonst bekomme ich gleich eine PN das ich als schäbige Verkäuferin eh keine Ahnung hab...da haben Leute ihren Tiere NAchts in einen Kennel gesperrt- und ich dachte noch woaaaaa was für exotische Tierquäler..
aber so weit hergeholt ist das gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
€dit: Oh man, das Thema ist ja schon fast wieder abgehakt. Entweder bin ich zu langsam, oder ihr zu schnell.

Hihi - geht mir manchmal auch so 😀

Ihr lieben Streithähne, ich verabschiede mich für heute und gehe ins WE - Schuppen aufräumen, damit ich meinen Katzen auch diese 4 qm nicht vorenthalte :aetschbaetsch1:

Und Justi, reg Dich nicht so auf. Is nich gut fürs Herz und gibt häßliche Falten :aetschbaetsch2: Ein wenig Humor macht fröhlich und mit Gelassenheit erreicht man - auch bei anderen Katzenhaltern - manchmal mehr.

Schönes Wochenende!!!! Und Tschühüs!!! :zufrieden: