Verschlossene Zimmer

• Themenstarter Themenstarter Katjuscha82
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe justi,

ich denke nicht, dass hier jemand die 08/15 Nagerkäfige toll oder lustig 🙂confused🙂 findet. Und wenn jemand seinen Katzen 450qm Fläche zur Verfügung stellen kann, ist das natürlich ganz toll. Aber nicht jedem ist das möglich.

So siehts auch aus 😀

Das ist auch kein Maßstab und hätte Dingsbums (Name vergessen) nicht zweimal nachgefragt, hätte ich es nicht erwähnt. Eben aus dem Grund, dass man nicht auf die abgefahrene Idee kommt, ich würde anderen aufs Auge drücken wollen, dass unter so und so viel qm Wohnfläche keine Katzenhaltung möglich ist.
Es hat ja auch nicht jeder 11 Katzen und einen Hund. Wenn man sich allerdings viele Tiere anschafft, sollte man auch die Voraussetzungen dafür haben.
Und wenn man pienzig ist und an seinem Deko-Scheiss hängt oder sich vor Haaren ekelt oder dies und das nicht mag, dann schafft man sich am besten GAR KEINE Katzen an.

A

Werbung

ich stehe sehr wohl zu meinen Tieren und würde alles für sie tun...bei mir kommt nichts obendrüber...ich würde sogar meinen Freund raushauen und das nach 5 1/2 Jahren Beziehung...zum Glück mag er ja meine Tiere:aetschbaetsch2:
-> Glück für ihn^^

Ganz einfach: Du quatscht einfach immer nur dumm rum, statt mal etwas konstruktives von Dir zu geben. Habe noch nie einen Beitrag von Dir gelesen, der nicht voll destruktiv ist.

Das mit der Volkshochschule ist ein guter Tipp. Fragt sich nur für wen.

Sie meinte es so, wie es da steht, schätze ich. Ist also ähnlicher Meinung wie ich.
Zumindest habe ich es so verstanden. 😀

Ganz einfach: Du quatscht einfach immer nur dumm rum, statt mal etwas konstruktives von Dir zu geben. Habe noch nie einen Beitrag von Dir gelesen, der nicht voll destruktiv ist.

Das mit der Volkshochschule ist ein guter Tipp. Fragt sich nur für wen.

hahhahaha... ja ich weiss..ich bin so ein unglaublicher Philosoph der sehr geheimnisvolle Messages in den Texten einbaut....
wenn du den zahlencode richtig entschlüsselts kommt folgendes heraus:

Katzen in der Wohnung zu halten und zweitweise zimmer zu versperren ist widrig.

heftig ne?
Ich wette jetzt bist du überrascht..

so, wenn du Texte nicht verstehen kannst darfst du gerne per PN nachfragen.. aber deine Hühner jetzt um dich zu scharren die nacheinander

JA JUSTI macht immer stress... ausbrüllen ist so langweilig..

edit Balli hab ich den Code im vorfeld zugeschoben daher versteh sie den text.. sie ist nicht etwa schlauer oder so 😉

Wieviel m2 sind eurer Meinung nach Mindestmass?

Ich frage deswegen:
Hier wird so oft von Neulingen gefragt, ob eine 40m2-Wohnung reicht und sehr oft wird begeistert gerufen: "Ja! Klar! Wenn du Ebenen einziehst, haben die Katze ja auch Platz nach oben!"

Danke, justi. Mir ist der Threadtitel noch bewusst. Und ja, natürlich finde ich es gut, Hauskatzen auf möglichst kleinstem Raum zu halten. Ebenso bin ich eine Unterstützerin von TroFu als Alleinnahrung, 6wöchigen Katzen in Einzelhaltung und immer für Babykatzen zu begeistern :pink-heart:

Werbung:
Justi und Mikesch, seid ihr eigentlich bisschen beklöppelt gerade? 😀
Ihr seid im Grunde einer Meinung. Hallöchen? 😉

Ich verstehe die Diskussion hier nicht.
Wenn man ein so hochentwickeltes Tier wie die Katze schon in Wohnungshaltung zwingt,ist es für mich ein Muss ihr die gröstmögliche Bewegungsfreiheit zu geben die möglich ist.Das heist alle Türen auf,Möglichkeiten schaffen,daß sie nach oben können und so zu sagen auch auf der zweiten Ebene noch Bewegungsmöglichkeiten haben.
Dann zumindest Fenster zu sichern,daß sie auch mal das Leben draussen verfolgen können und frische Luft kriegen.
Oder noch besser,ein gesicherter Balkon.
Wer das alles nicht möchte handelt in meinen Augen egoistisch und sollte keine Katzen halten.
Ein Hamster im Käfig mit Laufrad ist für mich auch nicht artgerecht.
Ich halte meine Pferde ja auch nicht in Gitterboxen,obwohl viele immer noch meinen das sei schon ok.
All diese Dinge sind für mich einfach nur egoistisch und tierquälerisch.
Ich mag auch keine Zoos wo sich die Tiere kaum bewegen können und ihr Leben wie im Gefängniss verbringen,so zu sagen lebenslänglich ohne Schuld

oh Mann Leute echt: kommt mal wieder runter!

Wer das alles nicht möchte handelt in meinen Augen egoistisch und sollte keine Katzen halten.
Ein Hamster im Käfig mit Laufrad ist für mich auch nicht artgerecht.
Ich halte meine Pferde ja auch nicht in Gitterboxen,obwohl viele immer noch meinen das sei schon ok.
All diese Dinge sind für mich einfach nur egoistisch und tierquälerisch.
Ich mag auch keine Zoos wo sich die Tiere kaum bewegen können und ihr Leben wie im Gefängniss verbringen,so zu sagen lebenslänglich ohne Schuld

Ich glaube, da sind wir ja alle einer Meinung. Trotzdem möchte ich wissen, ab wieviel m2 man Katzenhaltung als Tierquälerei bezeichnen muss.
Einfach eine Zahl....

Werbung:
Liebe Justi, 1. habe ich keine Hühner - 2. finde ich Deine Beiträge wenig konstruktiv und 3. habe ich nun wirklich überhaupt keine Lust, Dich per PN anzuschreiben.

Liebe Balli, ich bin sehr sehr oft Deiner Meinung. Eigentlich immer. Und auch, wenn Du eine Kodderschnauze hast 😀 hast Du das Herz am richtigen Fleck, was Tiere betrifft. Aber Deine Kommentare sind nicht so -wie sagte Justi? Codeverschlüsselt. Sie sind kurz und knapp und klar zu verstehen. Und nicht unter der Gürtellinie (zumindest meistens nicht 😀).

Hab einfach was dagegen, wenn man so unter die Gürtellinie geht. Und genau das macht Justi mit ihrem Geschreibsel.

ja.. genau kommen wir doch mal alle runter- einer katze die halbe Wohnung nicht zugänglich zu machen ist ja nun auch nicht so schlimm.. in Afrika sterben täglich Kinder oder wie??

Balli- Postfach! 😀
dann weiss ich erstrecht nicht warum Mikesch mich so blöd von der Seite anpampt...

Liebe Justi, 1. habe ich keine Hühner - 2. finde ich Deine Beiträge wenig konstruktiv und 3. habe ich nun wirklich überhaupt keine Lust, Dich per PN anzuschreiben.

Liebe Balli, ich bin sehr sehr oft Deiner Meinung. Eigentlich immer. Und auch, wenn Du eine Kodderschnauze hast 😀 hast Du das Herz am richtigen Fleck, was Tiere betrifft. Aber Deine Kommentare sind nicht so -wie sagte Justi? Codeverschlüsselt. Sie sind kurz und knapp und klar zu verstehen. Und nicht unter der Gürtellinie (zumindest meistens nicht 😀).

Hab einfach was dagegen, wenn man so unter die Gürtellinie geht. Und genau das macht Justi mit ihrem Geschreibsel.

sagt Mikesch die mir erzählt ich würde dummes schreiben.. was ganz weit oberhalb der Gürtellinie ist
pack dir doch einfach an deine eigene Nase.. vielleicht kann ich dich dann in ferner Zukunft ja auch ernst nehmen... so aber sicher nicht..
und wenn du mich nicht per PN anschreiben magst, dann müll einfach weiter die Threads mit deinen persönlichen Aversionen voll . worin jetzt genau der Unterschied ist es mir direkt zu schreiben verstehe ich nicht.. es ist ja nun nicht so als hätte ich Sorge davor persönlich angesprochen zu werden

Guter AUftritt aber:
JUSTI nichts zum thema aber du bist scheisse..hahahhaha

Werbung:
Ständig diese Vergleiche...sinnlos

Ich glaube, da sind wir ja alle einer Meinung. Trotzdem möchte ich wissen, ab wieviel m2 man Katzenhaltung als Tierquälerei bezeichnen muss.
Einfach eine Zahl....

Das denke ich kommt wirklich auf die Anreize und die Zuwendung an die die Katzen erhalten.
Aber stell Dir mal vor,Du hast zwei Katzen in einer Wohnung unter z.B40 qm ohne Balkon oder gesichertes Fenster.
Dann musst Du von der Grundfläche noch das Inventar abziehen,was bleibt da noch zum toben.
Ich würde da versuchen umzuziehen.

Ach so, und ja - meine Katzen dürfen überall hin 😀 Ich würde ihnen nie irgendwas versperren.

Okay, ich gebs zu: ein Geheimnis hab ich 😎: Der Geräteschuppen im Garten. Der ist dicht. Aber nur, weil er noch nicht aufgeräumt ist und dort vom Vorbesitzer alles mögliche an Schrauben, Werkzeugen etc. rumliegt.

Aber am WE ist aufräumen angesagt. Mal schauen, sie lauern auch da schon immer an der Tür und sind neugierig.

fl-eu02.gif
Habt ihr meine Frage überlesen? Wieviele m2 sind für Katzenhaltung vertretbar?

7bho-1fp.gif
flüstert mir gerade zu, dass zumindest Elia meine Frage beantwortet hat

Zuletzt bearbeitet: