Verschlossene Zimmer

• Themenstarter Themenstarter Katjuscha82
  • Beginndatum Beginndatum
Seh ich auch so je mehr Platz desto besser...und sie können sehr wohl einen Ball hinterher jagen sie haben ja Schlafzi. Vorsaal und Küche...und alle Räume sind nicht klein...

Ich habe gesagt das sie nachts schlafen...klar drehen sie auch manchmal nochmal auf aber sie kommen halt auch zur Ruhe- was is daran denn verkehrt? und wenn wir morgens aufstehen dürfen sie ja daann überall hin. Unsere Katzen bewegen sich auch viel- sie sind definitiv nicht faul und träge!
Nur weil wir keine mehrere Etagen haben heißt es nicht das es faule Tiere sind...naja ich werd mich jetzt zurückziehen für die TE tut es mir jetzt schon Leid und ich wünsch ihr noch viel Spaß bei den endlos Diskussionen...

A

Werbung

Meine bewegen sich viel. Auch die Faulen.
1. weil sie es müssen. Futter, Lieblings-Wassernapf und Katzenklos stehen auf verschiedenen Etagen.
2. weil ich versuche, möglichst viele Anreize zu setzen, dass sie sich bewegen.
Meine haben nur zwei Ebenen, und am Vormittag kugeln sie meistens im Bett herum (oder vielleicht auch nur dann, wenn jemand von uns daheim ist, das weiß ich nicht *g*)
Aber wir sind auch Nachtmenschen, d.h. alle gehen spät schlafen und würden gerne erst gegen Mittag aufstehen. Die Katzen können das halt, wir leider nicht....

Und das alles geht in einem Flur und einem Schlafzimmer alleine nicht. Da können zwei Katzen nicht mal eben Vollgas geben und einander hinterher wetzen oder Verstecke spielen oder Bälle durch die Gegend dengeln und hinterher rasen.

Das stimmt. Zumindest in den meisten Wohungen, die ich so kenne. Da ist das WZ meistens zentral und auch der größte Raum. Es gibt aber natürlich auch Wohnungen, wo das Vorzimmer riesig ist (Vorsaal?), und das WZ eher eine Beigabe ist.
Das wissen wir hier nicht.

Mir selber wäre es auch einfach zu mühsam, ständig auf geschlossene Türen zu achten, ich vergesse schon so oft genug, das Wäschezimmer abzusperren und erwische einen Kater in der Bügelwäsche.....beim Wohnzimmer stell ich mir das noch schwieriger vor.

Außerdem...dadurch das sie auf alle Schränke kommen und viele Klettermöglichkeiten haben und Kratzbäume, seh ich kein Problem...Du machst hier einen rießen Aufstand warum auch immer...eine Katze lebt in 3 Dimensionalen Raum, dadurch das sie überall hinkommen...

Außerdem...dadurch das sie auf alle Schränke kommen und viele Klettermöglichkeiten haben und Kratzbäume, seh ich kein Problem...Du machst hier einen rießen Aufstand warum auch immer...eine Katze lebt in 3 Dimensionalen Raum, dadurch das sie überall hinkommen...

*Murmeltiertag*

Die Rechnung sieht ganz einfach so aus: je mehr Platz, desto besser. Punkt.
Wer seine Wohnungskatzen in der Bewegungsfreiheit innerhalb der Bude beschränkt, ist ein fieser Katzenhalter.

Meine haben nur zwei Ebenen, und am Vormittag kugeln sie meistens im Bett herum (oder vielleicht auch nur dann, wenn jemand von uns daheim ist, das weiß ich nicht *g*)
Aber wir sind auch Nachtmenschen, d.h. alle gehen spät schlafen und würden gerne erst gegen Mittag aufstehen. Die Katzen können das halt, wir leider nicht....

Das stimmt. Zumindest in den meisten Wohungen, die ich so kenne. Da ist das WZ meistens zentral und auch der größte Raum. Es gibt aber natürlich auch Wohnungen, wo das Vorzimmer riesig ist (Vorsaal?), und das WZ eher eine Beigabe ist.
Das wissen wir hier nicht.

Mir selber wäre es auch einfach zu mühsam, ständig auf geschlossene Türen zu achten, ich vergesse schon so oft genug, das Wäschezimmer abzusperren und erwische einen Kater in der Bügelwäsche.....beim Wohnzimmer stell ich mir das noch schwieriger vor.

Bei uns ist der Vorsaal (=Vorzimmer^^) zentral und von dort erreicht man alle anderen Räume...das Schlafzi. ist ca. 3qm kleiner als das Wohnzimmer und wie gesagt die anderen Räume sind ständig offen...und das Wohnzi. mal alle paar Tage für 6h zu...meine Güte- Weltuntergang, meinen Katzen geht es ja so schlecht und sie leiden so sehr...mmhh ich weiß

meine Güte- Weltuntergang, meinen Katzen geht es ja so schlecht und sie leiden so sehr...mmhh ich weiß

Pöhse Frau... 😉 ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass die Katzen weder ins Schlafzimemr, noch in die Küche oder ins Bad dürfen. Das war aber scheinbar okay - das würde ich zu wenig finden 😕

Werbung:
Bei uns ist der Vorsaal (=Vorzimmer^^) zentral und von dort erreicht man alle anderen Räume...das Schlafzi. ist ca. 3qm kleiner als das Wohnzimmer und wie gesagt die anderen Räume sind ständig offen...und das Wohnzi. mal alle paar Tage für 6h zu...meine Güte- Weltuntergang, meinen Katzen geht es ja so schlecht und sie leiden so sehr...mmhh ich weiß

Paar Seiten weiter vorne hast du noch behauptet, du arbeitest 75% und nachts wäre das Wohnzimmer auch zu. Jetzt sinds plötzlich nur "alle paar Tage" und ein paar Stunden.
Is klar, ne.

ich habe eine 3/4 Stelle Arbeit ja. Gehe in Schichten und das sind 6h. und zwischendurch habe ich auch ein paar Tage frei. Muss dafür WE und Feiertage gehen. Da ist aber mein Freund zu Hause und die Räume alle auf.Was willst du eigentlich von mir? soll ich dir hier mein ganzes Leben schildern? es geht dich doch gar nichts an!

Die Rechnung sieht ganz einfach so aus: je mehr Platz, desto besser. Punkt.
Wer seine Wohnungskatzen in der Bewegungsfreiheit innerhalb der Bude beschränkt, ist ein fieser Katzenhalter.

Wärst du denn so freundlich, darzustellen, wie du das handhabst? So als Vorbild? Oder habe ich das hier überlesen?

Ich schreibe auch, wie es hier aussieht. 100qm, Balkon, 3 Katzen. Manchmal war/ist das Schlafzimmer nachts zu, wenn ich wegen der Toberei nicht schlafen konnte. Ist gemein. Ich weiß.

Pöhse Frau... 😉 ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass die Katzen weder ins Schlafzimemr, noch in die Küche oder ins Bad dürfen. Das war aber scheinbar okay - das würde ich zu wenig finden 😕

Das fände ich auch fragwürdig und könnte es so nicht mit mir vereinbaren- aber auch derjenige wird seine Gründe haben die man respektieren kann...

wenn ich es mir recht überlege, ist ja mein WZ über Nacht auch zu, zumindest für Satchmo, der liegt ja bei mir im geschlossenen Schlafzimmer 😱

Werbung:
😱😱

ich habe eine 3/4 Stelle Arbeit ja. Gehe in Schichten und das sind 6h. und zwischendurch habe ich auch ein paar Tage frei. Muss dafür WE und Feiertage gehen. Da ist aber mein Freund zu Hause und die Räume alle auf.Was willst du eigentlich von mir? soll ich dir hier mein ganzes Leben schildern? es geht dich doch gar nichts an!

Mir ist dein Leben egaler, als wenn in China der berühmte Sack Reis umkippt. 🙂

Mir ist es nicht egal, wenn Katzen in ihrer eh schon eingeschränkten Bewegungsfreiheit noch mehr eingeschränkt werden. Weil ich es schlicht und einfach für Tierquälerei halte.

Mensch sind wir böse Menschen und unseren Tieren geht es sicherlich total schlecht:aetschbaetsch2:

Das fände ich auch fragwürdig und könnte es so nicht mit mir vereinbaren- aber auch derjenige wird seine Gründe haben die man respektieren kann...

Natürlich, für alles gibt es Gründe. Man muss sich halt selber fragen, ob diese Gründe wichtig genug sind, jemanden anderen in seiner Freiheit einzuengen, hier die Katzen. Und ob diese Gründe dann nicht Grund genug sind, keine Katzen zu halten 😕

Werbung:
balu du machst dann die Tür zu?
Habt ihr ein Klo im Schlafzimmer? Ich hätte voll muffe, dass der mir dann irgendwo hin macht. 😀

Ich weiß gar nicht, warum du dich die ganze Zeit rechtfertigst? Bei dir ist es so und gut!
Du weißt doch: Lass die Leute reden!😉

Was mich aber mal interessieren würde: Du schreibst immer von einem "Vorsaal".Ich vermute mal, du meinst das, was ich als Flur oder Diele bezeichnen würde. Aber da du "Vorsaal" schreibst, würde ich mal interessieren, wie groß der ist.

Zuletzt bearbeitet:
balu du machst dann die Tür zu?
Habt ihr ein Klo im Schlafzimmer? Ich hätte voll muffe, dass der mir dann irgendwo hin macht. 😀

Er meldet sich schon, wenn er raus muss 😉 (er schabt dann mit den Krallen über die Glastüre am Kasten, das hört sich wie Freddy Krüger an 😱)
Würde ich die Türe offen lassen, würde Paco dazukommen und dann streiten sie im Bett um die besten Plätze....(aißerdem schnarcht er so laut)

Ja Cindy, du bist ein schlechter Katzenhalter und deine komische Reaktion das jetzt ist lächerliche zu ziehen macht den Umstand dass deine Katze bei Leuten gelandet ist die kein Verständnis für Tierhaltung haben nicht besser..

Ist es denn so wenigen klar das die reihenfolge in der Regel wie folgt ist
Mensch sucht Katze aus
also hat er sich zu kümmern.. denn er darf sie auch NICHT holen wenn sie im schlafzimmer stört, nicht auf den Tisch soll, zuviel kostet

Es ist nicht etwa so das die Tiere bettelnd vor unserer Tür stehen und und gegen unseren willen zwingen..

wenn ich nicht 24/7 Lust habe Tierhalter zu sein, entscheide ich mich dagegen.

Danke an den freien Willen...

absolut ermüdend diese Diskussion gegen engstirnige Tierhalter die ein Verwöhnen von artgerechter Haltung nicht unterscheiden können und dann immer alles soooo witzig finden..