Verschlossene Zimmer

• Themenstarter Themenstarter Katjuscha82
  • Beginndatum Beginndatum
Die Deko ist ja für mich auch kein Hinderniss wie schon MEHRMALS geschrieben...es waren mehrere Gründe warum das bei uns so läuft...und klöar geht so auch mal was kaputt, hab ich nie ein Problem mit gehabt...

A

Werbung

Meine dürfen eigentlich überall hin, nur ein (kleines) Zimmer bleibt verschlossen, das ist das Wäschezimmer und in der frischen Wäsche muss ich sie auch nicht haben.
In der Nacht darf nur Satchmo bei uns schlafen, Paco liegt bei meinem Sohn im Bett - mir reicht es nämlich, wenn einer neben mir schnarcht 🙂
(und sollte nun der Einwand kommen, ich könnte ja statt Paco meinen Mann aus dem Schlafzimmer verbannen: das hab ich schon versucht!! 😉)

Statt Katzen aus allen möglichen Zimmern auszusperren und ihren Lebensraum für den Grossteil der Zeit aufs minimalste zu beschränken, könnte man sich auch einfach Fische anschaffen. :massaker:

und die Fische auf alle Räume verteilen.....😀

Ich finde diese Einstellung einfach nur verachtenswert und eklig.
Wer sich ein Viech anschafft, hat die Verpflichtung, das Bestmögliche zu tun, damit seine Bedürfnisse erfüllt und es glücklich und gesund ist. Tut man das nicht, ist man ein *piep*. So einfach ist das.

Also ist man, wenn man solch einen Fehler begeht, bei dir durchgefallen, lebenslang?? Menschen können sich ja auch ändern. Unsere beiden Kater haben sich ihren Raum in der Wohnung auch nach und nach 'erobert'. Vielleicht müssen manche Leute auch erst Vertrauen zu ihren Tieren entwickeln.

btw: 'Viecher' klingt doch sehr lieblos, Katzen (und auch andere Tiere) sind doch zauberhafte Wesen :pink-heart:

LG Kratzbaum

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 3 Katzen und 2 Chinchillas und keine Viecher...und nochmal: mir ist der Dekoscheiß nicht wichtiger ich könnte auch alles wegräumen, mir ist es aber egal wenn mal was kaputt geht kauf ich halt was neues...das ist nicht das Problem...Es geht um größere Sachschäden: Wände, Computer etc.

Die Deko ist ja für mich auch kein Hinderniss wie schon MEHRMALS geschrieben...es waren mehrere Gründe warum das bei uns so läuft...und klöar geht so auch mal was kaputt, hab ich nie ein Problem mit gehabt...

Ich kann aber deine "Gründe" oder Argumente einfach nicht verstehen. Deine Vorbehalte müssten doch mit einmal drüber nachdenken längst weg sein...

ja das ist der kleine Kratzbaum im Schlafzi., im Vorsaal haben wir einen Deckenspanner und 2 Kratztürme, in der Küche eine Tonne und eine Hängematte, im Wohnzi. einen 2m Kratzbaum (aber keinen Deckenspanner) und noch einen Kratzturm, sowie eine Liegeecke und halt die Schränke wo sie hoch können. So genug Rechenschaft abgelegt? Ich hoffe.

Werbung:
Ich kann aber deine "Gründe" oder Argumente einfach nicht verstehen.

an sich ist es auch egal, ob wir das verstehen oder nicht 😉
Ich glaube, es ging ja hauptsächlich darum, dass die Chinchillas nachts im WZ frei rumlaufen dürfen, oder?

Nein die toben sich nachts im Käfig aus, am Abend haben sie Auslauf...nur wenn ich die Katzen ins Wohnzi lass dann kommen die gar nicht zur Ruhe- und so schlafen sie halt im Schlafzi. und gehen höchstens mal 5 Minuten raus um aufs KaKlo zu gehen...wenn überhaupt, meistens schlafen sie die ganze Zeit...

Ja stimmt, hatte ich ja vorher auch geschrieben, dass sie ja im Endeffekt eh macht was sie möchte... Wenn sie die Chinchillas Nachts frei rumlaufen lässt, erklärt das allerdings nicht warum sie tagsüber nicht ins Wohnzimmer dürfen...

Übrigens finde ich dann alles sehr kätzisch eingerichtet in deiner Wohnung, wenn das so stimmt (auch wenn sie von den Sachen im Wohnzimmer dann wenig haben)

und so schlafen sie halt im Schlafzi. und gehen höchstens mal 5 Minuten raus um aufs KaKlo zu gehen...wenn überhaupt, meistens schlafen sie die ganze Zeit...

Die schlafen die ganze Zeit, weil sie sich nicht bewegen können. Würde man dich in ein Wohnklo einsperren, würdest du auch die meiste Zeit pennen, um die Zeit tot zu schlagen.
Bewegungsarme Katzen sind ungesunde Katzen.

Ja es ist auch sehr kätzisch eingerichtet, damit habe ich aber kein Problem...Wie gesagt ich gehe 6h arbeiten und das auch nicht jeden Tag und diese 6h schaffen sie locker!Sie haben die anderen Räume ja voll zur Verfügung wo auch genug Katzen-Krims-Krams:aetschbaetsch2: steht und sie sich austoben können. Sie können im Rest der Wohnung auch auf jeden Schrank hoch und sie fühlen sich wohl so wie es ist und LEIDEN tun sie meines Erachtens auch nicht.

Werbung:
Meine Güte das ist doch überhaupt nicht wahr!

Die schlafen die ganze Zeit, weil sie sich nicht bewegen können. Würde man dich in ein Wohnklo einsperren, würdest du auch die meiste Zeit pennen, um die Zeit tot zu schlagen.
Bewegungsarme Katzen sind ungesunde Katzen.

Keine Ahnung, wie alt die Katzen von Cindy sind - meine verschlafen aber auch den ganzen Vormittag (sind aber eben schon etwas älter) - Platz hätten sie genug, sie sind nur zu faul dazu 😉

Wo ist denn der Unterschied, ob jetzt jemand jede Nacht das Schlafzimmer 8-9 Studen zu hat oder ob über Tag 6-7 Stunden mal das Wohnzimmer zu ist?

Meine Güte das ist doch überhaupt nicht wahr!

Doch 🙂

Katzen brauchen Platz, um einen Anreiz zu haben, sich zu bewegen, zu spielen, zu rennen, zu toben. Die wollen nicht auf minimaler Fläche Kreisel drehen. Das ist unkätzisch.

Vor allem es ist ja nochnichtmal täglich...sie haben mit den anderen Räumen viel Platz zum toben und spielen!

Werbung:
Keine Ahnung, wie alt die Katzen von Cindy sind - meine verschlafen aber auch den ganzen Vormittag (sind aber eben schon etwas älter) - Platz hätten sie genug, sie sind nur zu faul dazu 😉

Meine bewegen sich viel. Auch die Faulen.
1. weil sie es müssen. Futter, Lieblings-Wassernapf und Katzenklos stehen auf verschiedenen Etagen.
2. weil ich versuche, möglichst viele Anreize zu setzen, dass sie sich bewegen.

Und das alles geht in einem Flur und einem Schlafzimmer alleine nicht. Da können zwei Katzen nicht mal eben Vollgas geben und einander hinterher wetzen oder Verstecke spielen oder Bälle durch die Gegend dengeln und hinterher rasen.

Ich weiss gar nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass dauernd pennende Katzen zufriedene Katzen sind. Ausser, es sind wirklich alte und unfitte Tiere.

Meinen Katzen gehts gut --> Nein, tut es nicht!
Ich quäle meine Katzen nicht --> Tust du ja woohl! *aufstampf*

😀

hier drehts auch gerade Kreisel...

Vor allem es ist ja nochnichtmal täglich...sie haben mit den anderen Räumen viel Platz zum toben und spielen!

Die Rechnung sieht ganz einfach so aus: je mehr Platz, desto besser. Punkt.
Wer seine Wohnungskatzen in der Bewegungsfreiheit innerhalb der Bude beschränkt, ist ein fieser Katzenhalter.