Verschlossene Zimmer

• Themenstarter Themenstarter Katjuscha82
  • Beginndatum Beginndatum
Das hier ist aber nicht der andere Thread.
Ich finde ein Tier ist ein Tier und gehört nicht ins Bett.
Ich habe mir meinen Schlaf einfach verdient und möchte den in Ruhe in einem sauberen Bett verbringen.

Das war das Thema dieses Threads.

Ich denke, das war auf die 40qm + nicht ins Schlafzimmer + Begalen, in der gesamt Kombi bezogen. Generell kann Katzen m.M. nach sehr wohl den Zugang zu bestimmten Räumen untersagen, dann sollte der restliche Platz aber ausreichend sein. Ist er aber hier nicht. Wenn Du die durchschnittliche Raumgröße von ca. 12 qm rechnest, dann habe die Katzen noch ca. 28qm!

Bengalen zwei Stk. sollen es sein, wenn ich mich nicht irre. Und das finde ich auch, kann man nicht machen!

Genau so ist es! Bei so einer kleinen Wohnung finde ich es nicht gut ein Raum als Tabuzone zu erklären...dann lieber keine Katzen, denn artgerecht finde ich das nicht! Und dazu steh ich auch ... !

A

Werbung

Ich gebe auch nochmal mein Statement ab:

Meine Katzen dürfen nicht

-in die Küche (weil sie alles anfressen würden und ich nichts ekelhafter finde als Katzenhaare an Geschirr/Besteck oder allgemein auf Küchentisch und Arbeitsplatte)

-ins Badezimmer (weil sie dann durch die Küche müssten)

-ins Schlafzimmer (weil ich nachts keine Haare essen will und mich Schnurr- und Schmatzgeräusche beim Schlafen stören)

Wir haben aber u.A. ein großes Wohnzimmer, einen großen Flur und ein recht
großes Büro. In diese Räume dürfen sie und es klappt wunderbar.
Sie halten sich meist eh im Wohnzimmer auf, weil dort der deckenhohe Kratzbaum steht und dort auch die ganzen Kuscheldecken liegen

Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, wenn man Katzen den Zugang zu bestimmten Räumen nicht gestattet.
Im Gegenteil - ich finde es sogar hygienischer

Katzen sind nunmal Tiere und die lecken sich auch u.A. das Po-Loch ab....
Wenn ich mir dann vorstelle, dass einer meiner beiden Kater sich erst genüsslich den Puller putzt und dann auf meiner Spüle rumspaziert und den
Wasserhahn ableckt 😱 ...und ich mir dann ein Glas Wasser zapfe 😱😱 Pfui !!
Und Katzenhaare im Essen finde ich auch nicht besonders toll - vor Allem peinlich, wenn der Gast ein Katzenhaar in seinem Apfelsaft schwimmen hat.

Wenn deine Wohnung groß genug ist ist das auch ok...meine Katzen sind auch nicht im Schlafzimmer! Aber wenn man sich so ekelt vor seiner Katze dann weiß ich auch nicht...man kann's auch übertreiben!

Ich bin auch ein sehr reinlicher Mensch...und bei mir kann man vom Boden essen trotz der Katzen! Man muss halt mehr putzen! Das mach ich gern😉

Meine Katzen sind nur Nachts nicht im Schlafzimmer...tagsüber können sie rein wann sie wollen 🙂 sie sind eh fast immer im
Wohnzimmer....bei uns haben nur das Schlaf + Kinder und Badezimmer eine Tür der Rest ist ein großer offener Wohnbereich

Ich gebe auch nochmal mein Statement ab:

Meine Katzen dürfen nicht

-in die Küche (weil sie alles anfressen würden und ich nichts ekelhafter finde als Katzenhaare an Geschirr/Besteck oder allgemein auf Küchentisch und Arbeitsplatte)

-ins Badezimmer (weil sie dann durch die Küche müssten)

-ins Schlafzimmer (weil ich nachts keine Haare essen will und mich Schnurr- und Schmatzgeräusche beim Schlafen stören)

Wir haben aber u.A. ein großes Wohnzimmer, einen großen Flur und ein recht großes Büro. In diese Räume dürfen sie und es klappt wunderbar.
Sie halten sich meist eh im Wohnzimmer auf, weil dort der deckenhohe Kratzbaum steht und dort auch die ganzen Kuscheldecken liegen.

Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, wenn man Katzen den Zugang zu bestimmten Räumen nicht gestattet.
Im Gegenteil - ich finde es sogar hygienischer!

Katzen sind nunmal Tiere und die lecken sich auch u.A. das Po-Loch ab....
Wenn ich mir dann vorstelle, dass einer meiner beiden Kater sich erst genüsslich den Puller putzt und dann auf meiner Spüle rumspaziert und den Wasserhahn ableckt 😱 ...und ich mir dann ein Glas Wasser zapfe 😱😱 Pfui !!
Und Katzenhaare im Essen finde ich auch nicht besonders toll - vor Allem peinlich, wenn der Gast ein Katzenhaar in seinem Apfelsaft schwimmen hat.

Sorry, einmal noch OT:

Hm, warum hast Du Katzen, wenn Du sie eigentlich ecklig findest? So kommt es mir vor. Dies ist ecklig, das ist ecklig.

Sollte ich Dich falsch interpretiert haben, bitte ich jetzt schon mal um Entschuldigung 😀

Aber wenn man sich so ekelt vor seiner Katze dann weiß ich auch nicht...man kann's auch übertreiben!

Nur weil ich Katzenhaare an Lebensmitteln und Geschirr (=Küche) widerlich finde, ekel ich mich gleich vor meinen Katzen?

Interessante Schlussfolgerung....

Ich persönlich finde das nicht übetrieben.

P.S. das geht auch an Mikesch ;-)
Leute, ihr müsst mal richtig lesen lernen....

Das hat nichts mit richitg lesen zu tun. Dann solltest Du es vielleicht anders schreiben. Denn so, wie Du schreibst, ist alles ecklig, wo sie mal dran waren. Der Wasserhahn, Katzenhaare (die nun einmal überall rumfliegen) etc.

*schwarzer Humor an* Wo empfängst Du denn Deine Gäste? Nur in Küche und Schlafzimmer und Badezimmer, die ja katzenhaarefrei sind? Hm, da könnte man sich auch seinen Teil denken 😀😀 *schwarzer Humor aus*

Und auch das ist kein Angriff gegen Dich, sondern so kommt es einfach rüber.

Aber wat solls. Jedem Tierchen sein Plässierchen! 😀

Werbung:
Bengalen als Anfängerkatzen und das auf 40qm????

Jup. Siehe anderer Thread der TE...

Nur weil ich Katzenhaare an Lebensmitteln und Geschirr (=Küche) widerlich finde, ekel ich mich gleich vor meinen Katzen?

Interessante Schlussfolgerung....

Ich persönlich finde das nicht übetrieben.

P.S. das geht auch an Mikesch ;-)
Leute, ihr müsst mal richtig lesen lernen....

Ich kann gut lesen...du hast da auch was von popo sauber machen usw geschrieben!

Auf die Arbeitsplatte in der Kücke dürfen meine auch nicht...daher hab ich keine Haare auf dem Geschirr oder im Essen! Das finde ich auch nicht schön!

Wie gesagt mit Haustieren muss man eben etwa mehr putzen !!!!

Wenn man sichs ganz kleinlich überlegt, sind Katzen ja schon ziemlich eklig als Haustiere: Katze kackt, leckt sich den Po sauber, putzt sich dann überall. Dann krault man den flauschigen Kopf seines Lieblings und könnte ihm genau so gut am Po rumfummeln 😀 Solche Gedanken muss man halt irgendwie verdrängen, sonst hat man keine Freude an den Samtpfoten 😉

LG Kratzbaum

Auf die Arbeitsplatte in der Kücke dürfen meine auch nicht...daher hab ich keine Haare auf dem Geschirr oder im Essen!

Hallo Peffy,

schonmal im durchs Fenster fallenden Sonnenlicht gesehen, wie wunderbar Katzenhaare schweben können? Die haben nen prima Auftrieb. Da muss die Katze nicht aufm Tisch sitzen, damit Haare sonstwo landen 😀 Deine beiden (übrigens total schnuckeligen) Katzen sind noch klein, da haben unsere auch noch nicht so arg gehaart. Das wird später mehr, glaub mir 🙄

LG Kratzbaum

Werbung:
*anderen Thread such*

An die TE: Lass es! Bitte keine Bengalen auf 40qm, die zerlegen dir die Wohnung in ihre Einzelteile und gut wird es ihnen auch nicht gehen.

Und wenn du Katzenneuling bist, würde ich schon 2mal die Finger von dieser Rasse lassen. Das sind sehr intelligente Tiere, die beschäftigt werden müssen, da reicht kurz spielen nach der Arbeit nicht.

Wenn man sichs ganz kleinlich überlegt, sind Katzen ja schon ziemlich eklig als Haustiere: Katze kackt, leckt sich den Po sauber, putzt sich dann überall. Dann krault man den flauschigen Kopf seines Lieblings und könnte ihm genau so gut am Po rumfummeln 😀 Solche Gedanken muss man halt irgendwie verdrängen, sonst hat man keine Freude an den Samtpfoten 😉

LG Kratzbaum

Stimmt schon. Dann ist wirklich jedes Haustier eklig. Die haben nun mal nur ihre Zunge :aetschbaetsch2:

Aber bei manchen menschlichen Zeitgenossen möchte ich direkt nach einem Toilettengang auch nicht die Hand geben...

Wofür hat man ein Immunsystem?

Jedenfalls habe ich mir in inzwischen 16 Jahren Katze noch nie was von einer Katze eingefangen. Popolecken hin oder her.

Stimmt schon. Dann ist wirklich jedes Haustier eklig. Die haben nun mal nur ihre Zunge :aetschbaetsch2:

Aber bei manchen menschlichen Zeitgenossen möchte ich direkt nach einem Toilettengang auch nicht die Hand geben...

Wofür hat man ein Immunsystem?

Jedenfalls habe ich mir in inzwischen 16 Jahren Katze noch nie was von einer Katze eingefangen. Popolecken hin oder her.

Schon klar, wir haben uns auch noch nichts von unseren beiden geholt. Der Gedanke kam mir nur mal, als ich gefürchtet habe, dass sie die Giardien haben. Aber war zum Glück nur Paranoia...

Die Ansteckung mit Giardien ist durch verseuchtes Trinkwasser viel wahrscheinlicher als durch eine erkrankte Katze.

Übrigens sind viele Menschen und tiere Träger von Giardien in ihrem Darm, ohne irgendwelche Symtome zu entwickeln.

Giarden werden beim vorgeschwächten Darm zu einem echten Problem, und klar: bei älteren Menschen und Zwergen.

Wie gesagt mit Haustieren muss man eben etwa mehr putzen !!!!

Nein, tatsächlich? 😀😀
Ich dachte, die machen das alleine wieder weg...

Würde es keine Zugluft geben und würden meine Kater verstehen, dass sie nicht auf die Arbeitsplatte usw. dürfen... dann dürften sie auch die Küche 😉

Werbung:
kann es sein dass ihr OT seid? 🙂

Es lebe der Staubsauger und der Swiffer:aetschbaetsch2:

Hallo Katjuscha,
ist der gefährliche Drache auf deinem pic auch ein Mitbewohner?
Eignet sich doch prima als Torwächter, der sogar Bengalis beeindrucken kann.
Vielleicht eine große Kopie vors Schlafzimmer - dann hast Du Ruhe und Allergiedistanz.
Und außerdem - 2 Katzen sind sich sicher selbst genug, die brauchen die menschliche Nähe in der Nacht nicht.
Sie lieben höchstens den Gratiswärmespender als Ersatz für frühere Ofenbänke.
Liebe Grüße,
Dicke Katte