Verschlossene Zimmer

• Themenstarter Themenstarter Katjuscha82
  • Beginndatum Beginndatum
;-) Genial :grin:

A

Werbung

Moin!

Sauberkeit war bei uns einer der Gründe, kein Haustier zu haben.

Nachdem nun aber unsere Lilly hier bei uns eingezogen ist, hat sich die gesamte Einstellung zu diesem Thema geändert. Sauber mögen wir's natürlich immer noch, aber ich habe überhaupt nicht das Gefühl, durch Lilly's Anwesenheit wäre irgendetwas schmuddeliger als zuvor.

Ich war auch von Anfang an dagegen, dass Lilly ins Schlafzimmer darf, hauptsächlich aus hygienischen Gründen. Nachdem sie sich nun 5 Wochen bei uns eingelebt hat (sie hat vorher einige Zeit wild gelebt), hat sie mich heute morgen überrascht.

Da ich von daheim arbeite, meine Tochter Ferien hat und meine Frau heute früh schon das Haus verlassen hat, konnten wir ausschlafen. Meine Frau hat, aus welchem Grund auch immer,die Schlafzimmertür angelehnt offen gelassen. Irgendwann bin ich davon wach geworden, dass sich ein kleiner Körper an mich gekuschelt hat und wie verrückt geschnurrt hat, und bin gleich wieder eingeschlafen.

Da Lilly anfangs etwas Probleme mit mir hatte, war das jetzt umso schöner. Ich habe dann spontan beschlossen, besagte Schlafzimmer-Regel fortan zu kippen. Das gilt übrigens auch für unsere Tochter, in deren Bett Lilly zum Wecken dann auch noch eine halbe Stunde verbracht hat.

Vielleicht ändert ihr eure Meinung ja auch. Und Katzenhaare sind sowieso überall, wenn man sich mal auf so ein Kerlchen eingelassen hat, und ich meine echt überall. Die schaden aber nix, habe ich festgestellt. Muss man 'n bisschen öfter staubsaugen, ist alles.

Guß, der Sepp

Irgendwann bin ich davon wach geworden, dass sich ein kleiner Körper an mich gekuschelt hat und wie verrückt geschnurrt hat, und bin gleich wieder eingeschlafen.

Ist das nicht ein herrrliches Gefühl? :pink-heart:

Hey^^ich wollte auchmal was dazu schreiben: Tagsüber dürfen unsere 3 überall hin...zumindest solang wir mit da sind.Wenn wir arbeiten sind dann bleiben Wohnzi. und Bad zu- aber sie haben so noch ganz viel Platz und Tobemöglichkeiten...Dass das Wohnzi. verschlossen bleibt ist einfach so, weil zu 3. lässt sich schön viel Blödsinn machen...da wird schnell mal der Brunnen umgeschüttet, die Pflanzen runtergehauen, Gardinenstangen aus den Wänden gerissen etc. ...alles schon erlebt:omg: und nachts ist das Wohnzi. auch zu- sonst könnten unsere Chins nicht in Ruhe toben😀

Aber sie kommen alle 3 mit ins Schlafzi., wir haben dort einen kleinen Kratzbaum stehen wo Muffin drauf schläft...die anderen beiden kommen mit ins Bett- zuerst Miesi die liegt immer auf ihren Kissen und dann Mila- die kuschelt sich immer richtig an mich ran...mir ist es egal das wir da kaum noch Platz haben und wir an den Rand gedrängt werden- es ist einfach so schön sich in die Fellnasen reinzukuscheln und wenn sie schnurren schlaf ich immer ganz schnell ein...und morgens mit ihnen aufzuwachen (auch wenn es manchmal 1h vorm Wecker klingeln ist) wenn sie auf einen so tätscheln ist einfach toll...
Außerdem werden wir perfekt vor Mücken und Spinnen beschützt:omg:

hier einige Fotos:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ibeh-9-45c4-jpg-nb.html]
ibeh-9-45c4.jpg
[/url]

Mila und Miesi in unserer Mitte...🙄

http://www.bilder-hochladen.net/files/ibeh-a-d3d9-jpg-nb.html]
ibeh-a-d3d9.jpg
[/url]

Muffin auf ihren Kratzbaum mit IKEA Kissen^^

Ich will dir meine Meinung nicht aufdrücken- ich kann nur berichten wie es bei uns ist, aber ich denk du wirst es eh nicht lang aushalten sie nicht ins Schlafzi. zu lassen...dafür liebt man sie zu sehr und wenn sie vor der Tür stehen und maunzen bzw. am Türrahmen kratzen wirst du sowieso erbarmen haben:aetschbaetsch2:

Hallo,

wie lange geht ihr denn arbeiten und seid am schlafen? Also wieviel Stunden haben sie denn Zugang zum Wohnzimmer? Ist doch normal der größte Raum in der Wohnung oder? Also bei uns macht der sicher über 25 m² locker aus.
Wieviel bleibt denn übrig wenn ihr die zwei Räume verschliesst?

Und statt das Wohnzimmer zu verschliessen, könnte man doch überlegen die Gefahrenquellen aus zu schalten, Deko eventuell erst mal unter Verschluss nehmen, Blumen weg zu geben... Brunnen umgeschüttet? Ein Katzenbrunnen an den sie die meiste Zeit des Tages nicht dran dürfen?

Werbung:
Statt Katzen aus allen möglichen Zimmern auszusperren und ihren Lebensraum für den Grossteil der Zeit aufs minimalste zu beschränken, könnte man sich auch einfach Fische anschaffen. :massaker:

Statt Katzen aus allen möglichen Zimmern auszusperren und ihren Lebensraum für den Grossteil der Zeit aufs minimalste zu beschränken, könnte man sich auch einfach Fische anschaffen. :massaker:

Und auch dann bitte mehr wie ein "praktisches-passt-überall-hin" 60l Becken...

Lebebwesen brauchen PLAAAAAAAAAATTTTTTZZZZZZ!

Wie schoneinmal gesagt, ich habe eine 3/4 Arbeitsstelle und die Katzen sind nie länger als 6h allein zu Hause...Ich habe zwischendurch einige freie Tage und meine Katzen verkraften es ganz gut. Ja klar könnte ich Deko wegräumen, will ich aber nicht. Ich nehme in Kauf das einiges kaputt geht und wirklich wichtige Sachen stehen eh in der Vitrine. Ich richte mich schon viel nach mein Katzen, aber nur weil ich aus dem Haus gehe, nehme ich nicht die Gardienen ab:aetschbaetsch1: und wie gesagt es ist paarmal vorgekommen das ich heim gekommen bin und die Stange inklusive ein Stückchen Wand und Gardine unten lag...da musste dann das Stückchen Wand erneuert werden usw.

Ich finde unsere Lösung nicht schlecht und den Mietzen geht es auch gut.

Ich habe auch noch einen 2. Brunnen bestellt der dann in die Küche kommt. Ja unser Wohnzi. ist groß aber wenn es am Tag ein paar Stunden zu bleibt finde ich es nicht schlimm. Nachts fehlt ihnen nichts- sie schlafen eh die ganze Zeit mit bei uns.

Es gibt viele verschiedene Meinungen darüber und wir haben uns halt für die Variante entschieden- und wir kommen alle gut damit zu Recht...:smile:

Der Lebensraum ist nicht aufs minimalste beschränkt und ihnen fehlt es an nichts...kann man hier nicht auch einfachmal seine Meinung sagen? Und zwar so das es von anderen respektiert wird?

Also 3/4 Stelle sind ja immerhin 6 Stunden am Tag, plus Arbeitsweg, dann gehst du ja sicher auch mal aus dem Haus zum einkaufen oder Freunde besuchen... Und dann schläfst du geschätzte 8 Stunden mindestens am Tag oder?

Und ich verstehe nicht warum du die Deko nicht wegräumen kannst oder willst. Außerdem können sie sich genauso an die Gardienen hängen, wenn du gerade auf dem Klo hockst oder in der Küche kochst...

Werbung:
Ja das ist schon klar das es da genauso passieren könnte aber da kann man meist doch noch das Gröbste retten. Ich arbeite im Ort mein Arbeitsweg beträgt 5 Minuten. Wenn wir mal ne halbe Stunde einkaufen sind dann schadet das auch nicht, sie haben immerhin Küche, Vorsaal und Schlafzi. Das Schlafzi. ist fast genauso groß wie das Wohnzi. Wie gesagt die Deko will ich nicht wegräumen und wenn was kaputt geht ist es halt meine Schuld damit kann ich leben. Ich seh nicht ein in einer kahlen Wohnung zu leben, auch wenn es hier auf Unverständnis trifft.
Ich denk es geht euren wie meinen Katzen gut- und jeder hat so seine Lösung für sich gefunden, was ja nicht gleich heißt das andere Lösungen gleich schlecht sind.
Ich wollte nur für den TE meine Meinung schreiben und ihm zeigen wie es bei uns ist.
Und ihr habt Beiträge geschrieben um ihm zu zeigen wie es bei euch ist.
Ich sehe darin kein Problem und denke es muss sich daran nicht hochgezogen werden...:smile:

Deko-Kruscht ist wichter als die Katzen. Soso. Nett......

hab ich nie gesagt das mir Deko Zeug wichtiger ist...meine Güte bleibt doch mal ruhig...

hab ich nie gesagt das mir Deko Zeug wichtiger ist...meine Güte bleibt doch mal ruhig...

Doch, das hast du gesagt, und zwar in aller Deutlichkeit.
Ich bin die Ruhe selbst, glaubs mir mal.
Ich finde diese Einstellung einfach nur verachtenswert und eklig.
Wer sich ein Viech anschafft, hat die Verpflichtung, das Bestmögliche zu tun, damit seine Bedürfnisse erfüllt und es glücklich und gesund ist. Tut man das nicht, ist man ein *piep*. So einfach ist das.

Werbung:
Also das mit der Deko versteh ich auch nicht recht.

Hier geht, sobald sie wach sind, ja auch über Nacht das Schlafzimmer zu, einfach weil ich sonst nicht schlafen kann (und ja, Schlaf ist mir wichtig ... zumal die Jungs nichts davon haben, wenn ich nicht genügend schlaf kriege ^^) ... aber warum verschließt man wegen Deko die Tür. Ich meine, wenn du da bist, kann doch genauso was zerdeppern?!
Also entweder es geht was kaputt oder eben nicht?! Das ist doch unabhängig davon, ob du da bist oder nicht?

Hier steht übrigens auch bissken Deko (wenn auch nicht sonderlich viel), da ist noch nie was kaputt gegangen von, obwohl das durchaus an Plätzen steht, wo sie rum wuseln.
Wegräumen möchte ich wegen der Katzen auch nichts. Aber wenn es kaputt geht, geht's halt kaputt. Wunderbar, schafft man mal Platz für was neues, man sieht sich ja eh so schnell satt. *g*
Also Deko sollte doch nun wirklich eigentlich kein Hindernis sein?!

Ich habe gesagt das ich das Deko Zeug nicht wegräumen will und das ich sehr gut damit leben kann wenn mal was zu Bruch geht...dafür muss ich mich nicht gleich wieder so betitteln lassen...

Ja das ist schon klar das es da genauso passieren könnte aber da kann man meist doch noch das Gröbste retten. Ich arbeite im Ort mein Arbeitsweg beträgt 5 Minuten. Wenn wir mal ne halbe Stunde einkaufen sind dann schadet das auch nicht, sie haben immerhin Küche, Vorsaal und Schlafzi. Das Schlafzi. ist fast genauso groß wie das Wohnzi. Wie gesagt die Deko will ich nicht wegräumen und wenn was kaputt geht ist es halt meine Schuld damit kann ich leben. Ich seh nicht ein in einer kahlen Wohnung zu leben, auch wenn es hier auf Unverständnis trifft.
Ich denk es geht euren wie meinen Katzen gut- und jeder hat so seine Lösung für sich gefunden, was ja nicht gleich heißt das andere Lösungen gleich schlecht sind.
Ich wollte nur für den TE meine Meinung schreiben und ihm zeigen wie es bei uns ist.
Und ihr habt Beiträge geschrieben um ihm zu zeigen wie es bei euch ist.
Ich sehe darin kein Problem und denke es muss sich daran nicht hochgezogen werden...:smile:

Und die Küche und der "Vorsaal" ist bestimmt wahnsinnig kätzisch eingerichtet oder? Die Bilder vom Kratzbaum werden ja vermutlich aus deinem Schlafzimmer (dem Hauptzimmer für die Katzen ?) stammen, richtig?
Ja, jeder hält das wohl bei seinen Katzen anders. Ich habe aber früher keine Katzen haben wollen, weil mir meine 50 m² große Wohnung zu klein erschien. Das kann natürlich jeder halten wie er will... Können dich ja schlecht zwingen. Allerdings wenn meine zwei mal richtig anfangen rum zu flitzen, würde denen Schlafzimmer und Flur nicht ausreichen... Aber ist auch egal...

Ich habe gesagt das ich das Deko Zeug nicht wegräumen will und das ich sehr gut damit leben kann wenn mal was zu Bruch geht...dafür muss ich mich nicht gleich wieder so betitteln lassen...

Du hasst vier Viecher, laut deiner Sig. Und die sperrst du aus dem grössten Zimmer der Bude aus, wegen dem Dekoscheiss. Dolle Wurscht. Echt.