Verschlossene Zimmer

• Themenstarter Themenstarter Katjuscha82
  • Beginndatum Beginndatum
mmhh...naja das seh ich auch so aber manche Gründe KANN man nachvollziehen, wenn man WILL und andere nicht...das ist dann halt die berühmt berechtigte Meinungsfreiheit. Und so lange wie keiner zu Schaden kommt und man alles im Griff hat ist alles gut. Finde ich.
Wir dürfen hier gar nicht drüber urteilen: wir wissen nicht wie die Wohnungen geschnitten sind, was für Möglichkeiten die Katzen haben und welche Räume noch so zur Verfügung stehen und das ist der Knackpunkt, was keinen hier das Recht gibt so abwertend zu sein...

A

Werbung

.. denn er darf sie auch NICHT holen wenn sie im schlafzimmer stört, nicht auf den Tisch soll,

Meine Kater haben Tischverbot und das wissen sie. Und so wird es auch bleiben. Ich setz mich auch nicht in ihren Napf (*oops* schon wieder ins Lächerliche gezogen)

Gottogott. wird ja immer besser.

Dann muß Balu jetzt auch ihren Kater abgeben. Der schnarcht zu laut und muß im Wohnzimmer schlafen. 🙄

Den Katzen stehen bisschen was über 450qm zur Verfügung.
Teilt sich auf in 300qm Wohnfläche und ca. 150qm Nutzfläche.
Dazu hat das Haus einen "Rundkurs", das heisst eine Wendeltreppe vom Wohnzimmer in die Galerie und das Treppenhaus über 3 Stockwerke. Die können also mit Vollgas durch die Bude brezeln, ohne einmal abbremsen oder umdrehen zu müssen.

Ja Cindy, du bist ein schlechter Katzenhalter und deine komische Reaktion das jetzt ist lächerliche zu ziehen macht den Umstand dass deine Katze bei Leuten gelandet ist die kein Verständnis für Tierhaltung haben nicht besser..

Ist es denn so wenigen klar das die reihenfolge in der Regel wie folgt ist
Mensch sucht Katze aus
also hat er sich zu kümmern.. denn er darf sie auch NICHT holen wenn sie im schlafzimmer stört, nicht auf den Tisch soll, zuviel kostet

Es ist nicht etwa so das die Tiere bettelnd vor unserer Tür stehen und und gegen unseren willen zwingen..

wenn ich nicht 24/7 Lust habe Tierhalter zu sein, entscheide ich mich dagegen.

Danke an den freien Willen...

absolut ermüdend diese Diskussion gegen engstirnige Tierhalter die ein Verwöhnen von artgerechter Haltung nicht unterscheiden können und dann immer alles soooo witzig finden..

So siehts aus.

Letztens warns noch 250 qm Wohnfläche. Seid ihr im Umbau?

Werbung:
...da wird schnell mal der Brunnen umgeschüttet, die Pflanzen runtergehauen, Gardinenstangen aus den Wänden gerissen etc. ...alles schon erlebt:omg:

Was hast du denn für Katzen?! :verstummt:
Oder hast du bei der Einrichtung nicht darauf geachtet das es katzengeeignet ist?

mmhh...naja das seh ich auch so aber manche Gründe KANN man nachvollziehen, wenn man WILL und andere nicht...das ist dann halt die berühmt berechtigte Meinungsfreiheit. Und so lange wie keiner zu Schaden kommt und man alles im Griff hat ist alles gut. Finde ich.
Wir dürfen hier gar nicht drüber urteilen: wir wissen nicht wie die Wohnungen geschnitten sind, was für Möglichkeiten die Katzen haben und welche Räume noch so zur Verfügung stehen und das ist der Knackpunkt, was keinen hier das Recht gibt so abwertend zu sein...

Ja, das meine ich ja: du magst einen Vorsaal mit 25m2 und ein WZ mit 12 haben - woher soll ich das wissen? Ich denke nur, man muss für sich überlegen, ob man die Einschränkungen seinen Katzen zumuten darf - und ob sie dadurch Schaden erleiden.
Hier wird so oft von Neulingen gefragt, ob eine 40m2-Wohnung reicht und sehr oft wird begeistert gerufen: "Ja! Klar! Wenn du Ebenen einziehst, haben die Katze ja auch Platz nach oben!" Hat man aber 80m2 und sperrt 15 für die Katzen, ist es eine Katastrophe.....😕

jaa...hahahhah soo lustig! ich habe meinen Hamster im 20x30käfig...hihihihii.. und der fühlt sich puuudelwohl. woohohoho...

Der Anspruch ist genauso groß wie die Beschränktheit der Halter.. da MUSS es einen Zusammenhang geben, hahaha

Funparade.. ich habe keine Ahnung von dem Tier das ich mir geholt habe und das ist ein extrem lustiger Zustand.

anders als diese Beleidigungen ins lächerliche zu ziehen hält man es hier ja kaum aus...

ich denke nicht das wir schlechte Katzenbesitzer sind und engstirnig auch nicht...sinnvolles nehm ich mir gern an, aber Meinungen aufdrücken nur weil ihr so denkt lass ich mir nicht...

ihr solltet euch lieber mal um die wirklich schlechten Katzenbesitzer kümmern und nicht um welche die sich hier Anregungen holen wollen und ein großes Herz für Tiere haben...

Werbung:
Ja Cindy, du bist ein schlechter Katzenhalter und deine komische Reaktion das jetzt ist lächerliche zu ziehen macht den Umstand dass deine Katze bei Leuten gelandet ist die kein Verständnis für Tierhaltung haben nicht besser..

Ist es denn so wenigen klar das die reihenfolge in der Regel wie folgt ist
Mensch sucht Katze aus
also hat er sich zu kümmern.. denn er darf sie auch NICHT holen wenn sie im schlafzimmer stört, nicht auf den Tisch soll, zuviel kostet

Es ist nicht etwa so das die Tiere bettelnd vor unserer Tür stehen und und gegen unseren willen zwingen..

wenn ich nicht 24/7 Lust habe Tierhalter zu sein, entscheide ich mich dagegen.

Danke an den freien Willen...

absolut ermüdend diese Diskussion gegen engstirnige Tierhalter die ein Verwöhnen von artgerechter Haltung nicht unterscheiden können und dann immer alles soooo witzig finden..

Justi, bin zwar nicht blond aber scheinbar blöd. Deinen Kommentar habe ich überhaupt nicht verstanden. Gegen wen und was bist Du eigentlich? Gegen alles und jeden? Komisch, geht mir mit vielen Deiner Kommentare so.

anders als diese Beleidigungen ins lächerliche zu ziehen hält man es hier ja kaum aus...

ich denke nicht das wir schlechte Katzenbesitzer sind und engstirnig auch nicht...sinnvolles nehm ich mir gern an, aber Meinungen aufdrücken nur weil ihr so denkt lass ich mir nicht...

ihr solltet euch lieber mal um die wirklich schlechten Katzenbesitzer kümmern und nicht um welche die sich hier Anregungen holen wollen und ein großes Herz für Tiere haben...

Du willst Katzen haben? Dann hab sie auch und nicht etwa dann wenn DU gerade Lust hast...

so wahnsinnig kompliziert ist die Aussage nicht..
Es gab den Moment in dem du dich entscheiden durftest, jetzt ist der Zeitpunkt an dem du dazu stehst, immer.

jaa...hahahhah soo lustig! ich habe meinen Hamster im 20x30käfig...hihihihii.. und der fühlt sich puuudelwohl. woohohoho...

Liebe justi,

ich denke nicht, dass hier jemand die 08/15 Nagerkäfige toll oder lustig 🙂confused🙂 findet. Und wenn jemand seinen Katzen 450qm Fläche zur Verfügung stellen kann, ist das natürlich ganz toll. Aber nicht jedem ist das möglich.

So siehts auch aus 😀

Justi, bin zwar nicht blond aber scheinbar blöd. Deinen Kommentar habe ich überhaupt nicht verstanden. Gegen wen und was bist Du eigentlich? Gegen alles und jeden? Komisch, geht mir mit vielen Deiner Kommentare so.

achja mikesch...das tut mir dann ein bisschen leid für dich .. ich weiß jetzt auch nicht was ich dir empfehlen soll.. Volkshochschulkurs XY

aber was genau wolltest du jetzt zum Thema sagen? Hab ich nicht mitbekommen...

Werbung:
Vorsaal heißt es bei uns nur so. Wieviel qm weiß ich jetzt nicht genau es findet jedenfalls ne Anbauwand, Garderobe mit Schrank, Schuhschrank und das Katzenzeug (Deckenspanner und co.) Platz und noch so viel freie Fläche das man noch ein Bett aufstellen könnte (natürlich kein rießengroßes)

ja meine Katzen sind halt agil und es geht öfters mal was zu Bruch...aber böse kann man den Fellknäulen ja eh nicht sein...

achja mikesch...das tut mir dann ein bisschen leid für dich .. ich weiß jetzt auch nicht was ich dir empfehlen soll.. Volkshochschulkurs XY

aber was genau wolltest du jetzt zum Thema sagen? Hab ich nicht mitbekommen...

Ganz einfach: Du quatscht einfach immer nur dumm rum, statt mal etwas konstruktives von Dir zu geben. Habe noch nie einen Beitrag von Dir gelesen, der nicht voll destruktiv ist.

Das mit der Volkshochschule ist ein guter Tipp. Fragt sich nur für wen.

Die Frage ist gerade wer es ins lächerliche zieht *hust* Volkshochschule

kratzbaum, ohgott..schrecklicher Kommentar...
kannst du bitte bei dem Thema bleiben? Es geht hier um Halter von Wohnungskatzen die aus unberechtigten Gründen über gewisse Zeiträume Zimmer zusperren... und wenige qm überlassen.. wenn du das super findest solltest du auch deinen Sinn für Tierhaltung schärfen.