~Selena~
Forenprofi
Für mich ist er klar.
Aber dann wird mir u. U. wieder Rassismus vorgeworfen.
Wer will das schon..... 😀
ja, ich weiss, aber sind wir doch mal ehrlich - der der sich eine Rassekatze vom seriösen Züchter kauft, wird dieses in aller Regel nicht unüberlegt tun, denn mal so eben 500EU+ auszugeben ist in a.R. gut überlegt und auch wenn Rassekatzen im TS landen, sie landen bei weitem nicht in dem Masse im TS, wie Nachkommen der *oops-Würfe*, der "Lookalike"-Produktion, der Bauernhofmieze - das ist einfach Fakt. Wer die Massgabe bei der Anschaffung eines "Lebensabschnittsbegleiters" die "Geiz-ist-Geil-Mentalität an den Tag legt und sich für wenig Geld ein u.U. schlecht sozialisiertes, evt. verhaltensauffälliges, ggf unsauberes, vllt krankes Tier "anschafft", der wird auch eher dazu bereit sein, dieses im TS abzugeben, weil das bezahlte Geld "einfach nicht weh tut", bspw 50EU nicht "weiter auffallen" ... da kommt m.E. schnell das "Allergie"-(Schein)Argument...
und nein, ich sage damit nicht, dass Lastramis weniger (liebens)wert sind, dieses "Argument" wird ja oftmals von "Zucht-Bashern" genutzt, eine Aussage, die von Rassekatzen-Besitzern selten bis gar nicht getroffen wird 😉