Die Nacht war ziemlich schrecklich. Sie hat nach einiger Zeit nicht mehr schlucken können und ist ein paar mal kollabiert.
Sie hechelte ganz flach, nur noch in der Flanke, mit viel zu vielen Atemzügen pro Minute. Daraufhin ließ ich sie warm in ihrem Lammfell liegen mit meiner Hand darüber und war bereit, sie gehen zu lassen.
Ich überließ ihr die Entscheidung, ob sie auf dieser Welt bleiben möchte.
Sie wurde in diesen Stunden auch nicht zwangsernährt; war ja eh zwecklos, da alles wieder aus dem Mäulchen rauslief.
Nach knapp vier Stunden versuchte sie das Köpfchen zu heben und robbte los. Sie kam fast einen halben Meter weit und suchte und tretelte.
Daraufhin habe ich sie wieder gefüttert. 1,5 ml gingen rein, dann war wieder Schluß. Ich glaube, es liegt auch am Milchgeschmack. Also habe ich zurück auf die andere gewechselt - die sie dann auch prompt brav wegschmatzte.
Habe sie 90 Minuten lang mit kleinen Unterbrechungen gestreichelt, massiert und mit ihrer Zahnbürste gekämmt. Der Kreislauf wurde besser und sie war agiler. Eine zweite Fütterung brachte auch nochmal 1,5 ml in sie rein. Dann war sie wieder entkräftet...... aber nicht lange. Beim Massieren kam Lilly zum Zuschauen und putzte sie wie gestern. Als Würmle zu ihr hinrobbte, bekam Lilly aber Angst und haute ab, als Würmle auf ihren Pfoten und dem Schwanz landete.
Um kurz nach 10.00 h war ich wieder in der TA-Praxis für erneute Elektrolyt-Glucose-Injektion.
Für die kommenden Tage hole ich nachher die entsprechende Mischung und Kanülen ab und mache das in den nächsten Tagen selbst. Dann brauche ich sie nicht immer durch die Gegend zu fahren. Chloramphenicol-Lösung habe ich auch seit gestern abend hier - bekommt sie regelmässig. Und Bioserin, Turbo-Vitamine und Rescue-Tröpfchen.
Gewicht momentan 92 gr (ohne die Elektrolyt-Injektion)
Bitte bitte betet weiter für ein Wunder!!! Die Kleine hat noch nicht aufgegeben - und solange werde auch ich weiter kämpfen!