Verstoßene Katzenwelpen

• Themenstarter Themenstarter Amapola
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tot trinkt wenig
Okay, dann wieg ich den kleinen Knopf nachher bevor ich ihn futter... und wenn ich in 2 Stunden wieder aufsteh, weil ich geh danach ins Bett, werd ich ihn wieder wiegen und dokumentieren. Jedes mal... alles im Auge behalten..

Ich hab fast schon angst schlafen zu gehen ....
Angst davor aufzuwachen und ihn reglos im Nest zu finden -.- man man man

A

Werbung

Er ist so "müde" und kraftlos dass er kaum trinkt. Ich hab ihm aber ein bissl gegeben. in ca. halber Stunde werd ich ihn nochmal "wecken" zum Tropfen einnehmen und füttern.
Gewogen hab ich ihn jetzt nicht, weil die hat ihm einige ml Flüssigkeit gespritzt, das beeinflusst doch auch das Gewicht oder?

weisst du, wieviel sie gespritzt hat? das musst du abziehen..
hast du Rescue-Tropfen zuhause?
die kannst du ihm alle halbe Stunde zwischen die Öhrchen massieren udn schnapp dir einen HARTEN Frotteelappen/ Waschhandschuh ( am besten ohne Weichspüler luftgetrocknet) ; rubbel ihn damit jede Stunde -vor allen Dingen vor den Mahlzeiten- kräftig durch, das belebt den Kreislauf.

Ich würde mcih in dem Fall cnith an die vorgegebenen 2-Stunden-Fütterzeiten halten, sondern es jede Stunde versuchen, solange er nciht vernünftig trinkt udn du noch wach bist.
haben wir bei Tanto und Alonzo auch so gemacht- Alonzo ist heute unser zukünftiger Deckkater und Tanto hat mit seinen 6 Wochen zur Zeit ein Koordinierungsproblem mit seinen Hinterbeinchen- Wir Tippen auf VIT-B-Mangel udn machen bei dem kleinen Kämpfer regelmässig Krankengymnastik....und wir sidn sicher, dass ein stolzer Kater aus ihm wird.

Auch hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt für das Würmchen.....

Hoffende Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel

Du hast ja meine Nummer... wenn was ist, melde dich.....

Rescue ist im Moment übrigens auch für dich gut

Okay, dann wieg ich den kleinen Knopf nachher bevor ich ihn futter... und wenn ich in 2 Stunden wieder aufsteh, weil ich geh danach ins Bett, werd ich ihn wieder wiegen und dokumentieren. Jedes mal... alles im Auge behalten..

Wohnst Du alleine? Sonst könnt Ihr Euch vielleicht abwechseln, dann bekommst Du wenigstens auch ein bisschen Schlaf...?

Hast Du noch die Wärmelampe an,oder ne Wärmflasche für den Kleinen?

Werbung:
Ne, hab ich nicht sowas.
Werd heute Nacht sowieso nicht gut schlafen... Und morgen früh und auf Arbeit eben, kann ich gut jede Stunde nach ihm sehen.

Hab deine Nummer noch, jab,.. dankeschön.

Und ne ich wohn mit meinem Lebensgefährten zusammen, aber der traut sich das nicht so.

Werd mir das alles zu Herzen nehmen und den Kleinen jetzt wieder versorgen um danach ein Stündchen die Augen zuzudrücken.

*wink*
Ich melde mich morgen wieder, hoffentlich mit aktivem "Würmle"

Die Wärmelampe ist immer an. Tag und Nacht.

Amapola,
ich muß Dir mal sagen,Du machst das ganz klasse!
Weiter so.
Ich schicke Dir ne Portion Kraft,da ich weiß,wie sehr das an den Kräften zehrt😉.
MIt Lampe ist es gut,er darf nur nicht auskühlen.

was machst du denn beruflich?
ich frage das , weil ich wissen möchte , ob du Blut sehen udn spritzen setzen kannst...

Wennd er kleien austrocknet ( und das kann bei Kitten innerhalt ganz weniger Stunden passieren) muss er Flüssigkeit haben... Tanto haben wir über 3 kritische Tage fast nur durch Infusionen am Leben gehalten, bis er endlich geschnallt hatte, wie das mit der Zitze funktioniert (heute ist er Profi darin😀)

hach, ich wünsch mir so sehr, dass der in fünf Jahre zu dir kommt und schimpft: Mama, die anderen Katzen sagen, ich hätt nen blöden Namen... und dass du dann antworten kannst: stimmt, du hast nen blöden Namen... aber du lebst...

ich drück dir die Daumen. Und dem Würmle, natürlich, der gerade im Sturm mein Herz erobert...

ALLEM VOLL ZUSTIMM

und für morgen auf Antwort auf meine PN warte 🙂🙂🙂

Würmle, hau rein!! Kämpfe!! 🙂🙂🙂

Werbung:
Gibt es denn was Neues?
Wie gehts denn dem Würmle?
Ich würde mich schon freuen,wenn wir erfahren dürften,wie die Nacht verlaufen ist.😉
Amapola,Du wolltest doch berichten...ich hoffe,es liegt jetzt nur am Streß,daß Du nichts schreibst.

So,...

Liegt an Arbeit und Stress dass ich nicht geschrieben habe...

Ich bin gleich wieder aufm Weg zum Tierarzt, Würmle hat weder heute Nacht, noch über den Tag verteilt groß etwas getrunken. Er wiegt gerade mal 84g jetzt und ist total ruhig, nur am schlafen und wenn er sich bewegt fällt ihm das schwer.

Ich hoffe ja noch, aber so schlecht wie grade, hat er noch nie ausgesehn. Um so bescheuerter find ich es wenn er schnurrt, wos ihm ja so mies geht. Inzwischen sind auch seine Augen teils verklebt....

....

bestehe bitte auf Chloramphenicol!!!!

er braucht Elektrolythe und Aminin(leberschutz)
ein bisschen Effortil ist auch nciht verkehrt

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich... aber hat der kleine Spatz überhaupt noch ne Chance wenn er nichts trinkt.... seid gestern Abend 5ml -.-

PicsApril08_023.jpg

PicsApril08_024.jpg

von gerade eben. muss leider auf mein taxi warten -.-

LIebe Amapola,
Raupi hat Recht,das ist seine letzte Chance.
Ich hatte schon die Befürchtung,daß ers nicht geschafft hat,aber er scheint ein wirklicher Kämpfer zu sein.
Katzen schnurren nicht nur aus Wohlbefinden heraus,sondern auch um sich zu beruhigen oder im Schmerzfall.
Armer kleiner Schatz,hoffentlich schaffst Du es.

Werbung:
Ich hoffe ja noch, aber so schlecht wie grade, hat er noch nie ausgesehn. Um so bescheuerter find ich es wenn er schnurrt, wos ihm ja so mies geht. Inzwischen sind auch seine Augen teils verklebt....

....

der Kerle hat eien satte Infektion! udn offensichtlich schlägt das AB nciht an...😡😡😡warum zieren sich dei TÄs immer so ein lebensrettendes medikament einzusetzen, nur , weil sie es +üblicherweise "für was anderes benutzen"😡😡😡

katzen schnurren auch Schmerzen weg oder zur Selbsthypnose, um sich selber zu beruhigen z.B. bei Angst

Er schnurrt aber nur wenn er in meine Hand liegen darf...

Ich hoffe dass mein Taxi (Lebensgefährte) gleich kommt. -.- *seufz*

schau mal hier
pic_big_semolina_3_826b104b.jpg

So hat meine Tocher Anfang März unseren Tanto geschleppt und gepäppelt- und iimmer gleichmässig warm gehalten

Er schnurrt aber nur wenn er in meine Hand liegen darf...

Ich hoffe dass mein Taxi (Lebensgefährte) gleich kommt. -.- *seufz*

Ich vermute,er reagiert da auch auf Deine Körperwärme.
Wenn Ihr losfahrt,halt ihn körperwarm