Viel zu kleine Katze....

• Themenstarter Themenstarter Daniela 77
  • Beginndatum Beginndatum
D

Daniela 77

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,

wir, Daniela und Hendrik, haben uns schon eine ganze Weile überlegt eine Katze zu kaufen.
Wir hatten schon alles vorbereitet mit Kittenfutter, Kittenklöchen und so weiter.
Gestern haben wir uns dann auf eine Anzeige gemeldet und sollten auch gleich vorbei kommen.
Die Katzen waren sehr klein, aber da sie Bengalkitten ohne Papiere sein sollen hielt ich 200 Euro für angemessen.
Wenn ich das was ich schreibe und in den letzten 24 Stunden erlebt habe lese und reflektiere frage ich mich wie dumm ich eigentlich bin, oder wie blind vor verliebt sein.
Mit dem Tierarzt habe ich schon gesprochen und er meint, nachdem wie ihr Alter auf ca drei Wochen schätzen, da sie noch keine Zähne hat, dass wir ihr Zeit geben sollen und alle 2 Stunden mit Milch füttern sollen. Wir haben uns für die Gimpet Aufzuchtmilch entschieden.
Ich habe aber trotzdem noch so viele Fragen und dachte ich wende mich hier einmal an die Profis 🙂

Zum einen frage ich mich wie oft eine Katze koten sollte, denn er/sie hat noch nichts gemacht.
Dann wollte ich fragen, ob ich hier ein bild seines/ihres Genitals hoch laden kann und mir jemand sagen kann was für ein Katzenwesen wir haben.
Drittens hat die Muas Flöhe. Was dagegen tun? (Habe ich eben erst gesehen und der Tierarzt hat ja gerade zu.

Und zu guterletzt bitte ich Euch mir jetzt keine Vorwürfe zu machen. Ich finde die ganze Aktion vom 'Züchter' eh sehr schrecklich und wir haben auch das Veterinäramt eingeschaltet.

Liebe und besorgte Grüße
Daniela

A

Werbung

Vorwürfe werden euch nicht erspart bleiben, ihr habt ein viel zu kleines Baby von seiner Mutter getrennt. Abgesehen von der psychischen Belastung für so einen Zwerg, plötzlich ganz allein zu sein, steht ihr auch vor einer Reihe physischer Probleme. So ein Kleines gehört zu seiner Mutter - dafür muss man kein großer Katzenexperte sein.

Wo hast du ein 3 Wöchiges (!) Kitten her? Ich bin völlig schockiert, wie gewissenlos ein Vermehrer sein kann. Die Katze ist so nicht überlebensfähig.
Wie viel wiegt sie?

Die Wahrschienlichkeit, dass dir das unter den Händen wegstirbt ist wahnsinnig groß.
Zurückbringen?
Mutterkatze und Kitten alle abkaufen?

Wenn du dich nicht auskennst und so scheint es, solltest du die Katze m.e. an eine erfahrende Aufzuchtsstelle geben!

KMR Aufzuchtsmilch wäre besser als die von Gimpet, aber dazu meldet sich sicher noch jmd.

Mal ganz davon ab, dass das Kitten so früh von der Mutter und Geschwistern getrennt sozial ziemlich gestört wird, kann es auch daran sterben, plötzlich allein zu sein.

erstmal bin ich geschockt, dass du ein drei wochen altes katzenbaby gekauft hast.
zu den medizinischen fragen sollte dir der tierarzt auskunft geben.

aber ganz wichtig ist, dass die kleine in dem alter nicht alleine ist, sie braucht unbedingt ein geschwisterchen. da du wahrscheinlich nicht noch eine drei wochen alte katze katze kaufen wirst und babys in dem alter nicht abgegeben werden, solltest du dich bei tierschutzorgas erkundigen, was zu tun ist. die kleine darf in dem alter nicht ohne katzenkumpel sein, eigentlich nicht einen tag lang.
in dem alter sind sonst verhaltensstörungen wirklich vorprogrammiert. sie wurde schon viel zu früh von der mutter weggeholt, dann braucht sie um so dringender einen gleichaltrigen katzenkumpel.
vielleicht kannst du sie in einen anderen wurf integrieren, wenn das möglich ist. so genau kenne ich mich da nicht aus ...
es ist fraglich, ob sie mit drei wochen überhaupt überlebensfähig ist ...

hier kommen sicherlich noch hilfreiche tipps, was du tun kannst.

Gegen die Flöhe auf keinen Fall jetzt irgendwelche chemischen Keulen, sonst bringst du das Kleine wohlmöglich damit um.

Werbung:
Ich habe sie nicht von der Mutter getrennt. Die vier wurden schon vor drei tagen von der Mutter getrennt und eines war bereits verhungert...

Wenn ich das Geld gehabt hätte hätte ich alle drei mit genommen. So haben wir uns für das Schwächste entschieden und heute Morgen die nötigen Schritte eingeleitet...

Wenn ihr ein Bengalkitten für 200€ kauft muss es euch klar gewesen sein, dass ihr bei einem gewissenlosen Vermehrer kauft.

Bengalen vom Züchter kosten mindestens das 5-fache und mehr.

Ich hoffe für das Kleine, dass es überlebt und auch nicht alleine aufwachsen muss.

M.M. nach braucht sie am dringendsten eine Mama!

ja sicher. aber ich denke kaum, dass die te die katze zurück bringen wird. und die mutter kaufen wird sie wohl auch nicht ...
darum habe ich ja den vorschlag gemacht, die kleine in einen anderen wurf zu integrieren, falls das möglich ist.

ach, das ganze ist einfach irgendwie furchtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie nicht von der Mutter getrennt. Die vier wurden schon vor drei tagen von der Mutter getrennt und eines war bereits verhungert...

Wenn ich das Geld gehabt hätte hätte ich alle drei mit genommen. So haben wir uns für das Schwächste entschieden und heute Morgen die nötigen Schritte eingeleitet...

Ohje, wschl sind die anderen beiden tot bis da was passiert und die freuen sich nur über 200€ ...
Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wieso man bei Auffinden eines toten Kittens noch 200€ bezahlt, aber ok, soll nicht das Thema sein.

Ruf morgen früh die Tierheime und Orgas in deiner Nähe an und such jmd, der sich mit Kittenaufzucht auskennt.
Wo kommst du her, vlt kann hier jmd helfen.

Werbung:
... Wenn ich das Geld gehabt hätte hätte ich alle drei mit genommen. So haben wir uns für das Schwächste entschieden und heute Morgen die nötigen Schritte eingeleitet...

dann geh nochmal hin, drohe mit der polizei und nimm die anderen beiden auch mit. wenn sie nicht mitlerweile schon gestorben sind.

BTW Ist das für die Mutter auch gefährlich, wegen der Milch, die ja nun nicht weggetrunken wird. Daran kann die auch schnell sterben.

Tja, wie immer, wen kümmert eine Mutterkatze, wenn man so ein " niedliches " Kätzchen kaufen kann.
Alles fein gemacht, jünger ging nicht ?
Und es dann Liebe nennen ist doch Hohn. 😡

Werbung:
Und dazu noch Bengalkitten..... Diese Katzen brauchen auch besondere Bedingungen.
Ich persönlich würde so eine kleine Katze von so zweifelhafter Herkunft, niemals zu anderen Kitten dazu tun, das ist viel zu gefährlich. In dem Alter haben sie noch kein Immunsystem und man gefährdet alle damit. Zumal die meisten Katzenmütter ein zusätzliches in dem Alter nicht akzeptieren. Und Kumpel ist gut gesagt, da würde man ja ein anderes auch der Mutter entreissen.
Dennoch, das Kitten gehört in erfahrene Hände. Wenn der Amtstierarzt eingeschalten ist, wird er ja sicher schnell handeln und dann kann das kleine Katzenkind vielleicht wieder zu seiner Mama. Denn da gehört es hin.
Ansonsten, eine gescheite Aufzuchtmilch, alle drei Stunden füttern (auch nachts!), Bauch massieren, viel Wärme und Liebe. Eben alles, was man bei eine Flaschenkätzchen machen muss. Und darum handelt es sich.
Manchmal könnte man einfach nur noch Scheisse brüllen.

Ich hoffe das das Veterinäramt morgen etwas für uns tun kann. Natürlich würde ich sie in einen anderen Wurf integrieren. Ich würde auch die Mutter (wenn man sie überhaupt ausfindig machen kann) mitsamt den Geschwistern auf nehmen.

Und NEIN mir war nicht klar das der Typ skrupellos ist, denn ich dachte ohne Stammbaum und Papiere sei der Preis normal.

Und im Übrigen hatte ich bisher nur erwachsene Katzen und mir war NICHT klar das es nicht so alt ist. Er sagte zuerst sie seien 10 Wochen. Das habe ich ihm nicht angekauft und er meinte dann sie wären 8 Wochen.
Wobei ich sicher war das sie mit Sicherheit 6 Wochen ist.

Wiegen kann ich sie gerade noch nicht denn sie hat eben getrunken und schläft nun!

Und dazu noch Bengalkitten..... Diese Katzen brauchen auch besondere Bedingungen.

Ich bin kein Aufzucht-Experte, aber ich meine, in dem Alter sind alle Katzen (und andere Kinder!) gleich: sie brauchen Wärme, Liebe und Milch - alles Dinge, die eine Mama praktischerweise geben würde