ElinT13
Forenprofi
- Mitglied seit
- 22. Oktober 2012
- Beiträge
- 23.821
- Alter
- 59
- Ort
- Stuttgart-Schmusungen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich keine deine Meinung aus anderen Threads bezüglich Wohnungsgrösse. Wir werden da nie auf einen Nenner kommen.
Danke!!Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich bestimmt bei dir und vielen anderen Mitlesern hier ziemlich unbeliebt mache, möchte ich auch mal etwas kritische Gedanken loswerden.
Wenn ich mir die Bilder deiner Wohnung ansehe (die ich übrigens sehr schön finde), finde ich sie dennoch für 3 Katzen viel zu klein. Ich sehe nirgendwo einen Ort, an dem sich eine deiner Katzen auch mal wirklich zurückziehen kann. Für 2 Katzen geht sie, je nach Standpunkt, vielleicht gerade noch so, aber für 3 Katzen? In meinen Augen nicht. (Ich hatte damals bei Gini nix dazu geschrieben, weil absehbar war, dass Leon nicht mehr lange lebt).
So wie du schreibst, ist Basja noch sehr jung und dementsprechend temperamentvoll wird sie mit Sicherheit sein. Gini ist ja schon ein kleiner Feger. Mir tut ehrlich gesagt deine Leeloo ein bisschen leid mit ihren 16 Jahren, die sich nun bald dann mit 2 so Jungspunden "herumschlagen" muss, zudem sie ja wohl auch noch ein bisschen kränkelt.
Wäre ich in deiner Situation, würde ich wohl meiner 16-jährigen Katze keinen Jungspund mehr zumuten -gerade bei den nicht üppigen Platzverhältnissen - wo sie sich auch mit Gini schon schwergetan hat und wohl immer noch mit ihren Spielaufforderungen überfordert scheint.
Wenn es schlecht läuft, sehe ich auch nicht, wo du eine Katze länger separieren kannst und auch da hätte ich persönlich Bauchschmerzen.
Wie gesagt, mache ich mich bestimmt unbeliebt, aber verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier alle nur deine Entscheidung beklatschen, bei den beengten Verhältnissen und dem Umstand, dass Leeloo über die Entscheidung bestimmt nicht sehr "erfreut" sein wird. Klar für Gini wird Basja ein Gewinn sein, aber du hast auch eine Verpflichtung Leeloo gegenüber und die würde bei mir persönlich überwiegen.
Ich werde mich hier auch nun nicht mehr weiter äußern, keine Angst.
Danke für deine guten Wüsche, deine Reife und Besonnenheit dich hier konstruktiv zu äussern.Mögen sie dir hoch und runter gehen, damit wenigstens eine da nicht enden muss!
Ich bin also weltfremd, weil ich nicht nachvollziehen kann wie man aus "Tierschutzgründen"..*hust* nach ca 7 (!) Jahren eine Katze von der Strasse in eine 45qm Wohnung ohne Balkon sperrt?@Nike:
habe deinen Beitrag hier nun dreimal gelesen und verstehe deine ganzen Aussagen nicht.
Du findest die Wohnung für 3 Katzen zu klein - naja, im TH haben die Katzen ja nun auch nicht mehr Platz und was wäre denn für speziell Gini die Alternative gewesen?
Du meinst also, dass Gini lieber in Omsk auf der Straße geblieben wäre und dort noch lange Jahre schön gelebt hätte?
LOL - Das nenn ich doch nun mal wirklich naiv und weltfremd.
Die Katzen einfach auf der Straße zu lassen, ist dann für dich also der wahre und richtige Tierschutz?
Nach den Fotos zu urteilen, machen beide Katzen auf mich einen zufriedenen Eindruck. Wo meinst du denn in Luchens Wohnung Katzen verenden zu sehen?
Bei den Katzen wurde sogar betont, dass viele ehemalige Streuner gar keinen Drang mehr nach draußen haben, weil sie das mit Gefahren verbinden.
Wieso ist es denn jetzt in Luchens Falle nicht okay?
Und Gini macht doch keinen verhaltensgestörten oder unzufriedenen Eindruck.
Weisste wenn sie beigegangen wäre und sich wohlüberlegt ein Tier aus der Nähe ausgesucht hätte was auch passt...aber hauptsache schrecklichen Hintergrund und besonderes Aussehen..
Wieso rechtfertigt ein evtl verkürztes Leben, ein Leben was in keiner Weise artgerecht und dazu so risikobehaftet ist.
Wisst ihr eigentlich wieviele Katzen von solche unseriösen Rettungsvereinen in Deutschland zum Wanderpokal werden?
dafür auch noch von einfältigen Menschen Applause bekommt
Wer sich darüber freut hat echt kein Herz