Virginia von Omsk nach Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Luchen
  • Beginndatum Beginndatum
Das Vorher-Nachher-Foto ist wirklich super.

Vorher sieht Gini so traurig aus und jetzt ist sie eine fröhliche, aufgeweckte Zaubermaus :pink-heart:
 
A

Werbung

Unglaublich was manche Leute in Fotos hineininterpretieren..
Auf dem Vorher-Bildern sieht man eine Katze die teilnahmslos da sitzt. Auf den Nachher-Fotos ist sie auf einen Reiz - ein Spielzeug - fixiert. Daher der "wache" Blick. Was für ein Wunder....🙄
Das einzige was hier traurig aussieht, ist das eingeschränkte Sichtfeld das manche haben und es Tierschutz nennen.
 
Endloses drauf rumreiten, der üblichen Verdächtigen.

LAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG

Schlafendes Katzenteddygesicht :glubschauge:
 
Ja, das finde ich auch. Wenn man die Bilder von Gini damals und heute vergleicht, dann wird einem klar,
was diese Katze an Lebensqualität gewonnen hat.

Gini sah damals wirklich alt und eingefallen aus (und das ganz unabhängig von Bildqualität)

Vorher
17713581cf.jpg


Nachher
v86.jpg


Und jeder, der diesen himmelweiten Unterschied nicht erkennt, der ist wirklich blind.

Schöne und ausdrucksvolle Photos
 
Lasst die üblichen Verdächtigen doch ablästern. Die hören eh nicht auf.

du hast Recht 🙂, viel wichtiger als die Wohnungsgröße ist die Raumgestaltung. Solange man den Katzen genug Beschäftigungsmöglichkeiten anbietet und ihnen Aufmerksamkeit schenkt ist jede Wohnung groß genug. Unglaublich wie man aus Bildern Teilnahmslosigkeit interpretieren kann 😱. Diese Gabe möchte ich auch haben.🙁
 
Wohnklo :omg:

Mein müdes Teddykatzengesicht erhellt sich gerade und amüsiert sich prächtig.


Wer will Popcorn?

Gini will ein Dreamie.

Habe ich schon erzählt, dass ich auch ein Haubenklo habe?
 
Werbung:
Wohnklo :omg:

Mein müdes Teddykatzengesicht erhellt sich gerade und amüsiert sich prächtig.


Wer will Popcorn?

Schön dass du es lustig findest, dass du absichtlich die Bedürfnisse deiner Tiere ignorierst. Weißt du wie mir das vorkommt? Als kompensierst du irgendeneinen Mangel in deinem Leben dadurch und ziehst dir dafür noch das Mäntelchen der Wohltäterin an. Was du tust - tust du für dich. Und für niemanden sonst. Egal wie du es hier verkaufst.
Dass du jede Kritik entweder ins Lächerliche ziehst oder gleich mit Admin drohst - macht es mehr als deutlich, dass ich recht habe.
Ich weiss nicht wen ich mehr bedauere - dich oder die Tiere die deinen "Wohltaten" ausgeliefert sind.
 
Luchen - allein dass Catmadness zu den Leuten gehört, die dich hier unterstützen und dir zustimmen, sollte dir schwer zu denken geben.
 
Wie lange wollt Ihr eigentlich noch schießen und beleidigen?

Es ist wirklich Niveaulos 😳

Irgendwann muss doch auch mal gut sein.

Ich lebe auch nicht in einer Villa oder großem Haus mit Garten und ich hatte immer mehrere Katzen und weil es denen in meiner Wohnung auch so schlecht gegangen ist sind sie, bis ins hohe Alter (22, 19, 17), nie krank gewesen oder haben in irgendeiner Art und Weise Anzeichen von Stress und Unwohlsein geäußert.

Wartet doch jetzt einfach mal ab wie sich die Dinge entwickeln wenn Basja eingezogen ist.

Gruß Tanja
 
Es ist wirklich Niveaulos 😳

Irgendwann muss doch auch mal gut sein.

Ich lebe auch nicht in einer Villa oder großem Haus mit Garten und ich hatte immer mehrere Katzen und weil es denen in meiner Wohnung auch so schlecht gegangen ist sind sie, bis ins hohe Alter (22, 19, 17), nie krank gewesen oder haben in irgendeiner Art und Weise Anzeichen von Stress und Unwohlsein geäußert.

Wartet doch jetzt einfach mal ab wie sich die Dinge entwickeln wenn Basja eingezogen ist.

Gruß Tanja

An welcher Stelle habe ich das Niveau unterschritten?
Entschuldige bitte vielmals, dass ich einen Hauch Realität einbringe.
Manche Katzen zeigen auch keine Anzeichen von Stress - sie ergeben sich eben in ihr Schicksal. Ob ein Tier organisch krank wird oder nicht, hat nichts mit der Wohnungsgröße zu tun. Ich wundere mich über solche unqualifizierten Aussagen von jemanden der für den TS aktiv ist 😕
Hast du denn einen Vergleich dazu, wie sich deine Tiere verhalten, wenn sie mehr Raum zur Verfügung haben? Wohl kaum.
Es gibt hier viele Foris, die ebenfalls dachten ihre Tiere wären zufrieden - und nach einer Veränderung der Lebensumstände erst gesehen haben, wie die Tiere aufblühen. Frag z. B. bei echo nach - vielleicht findest du sie glaubwürdiger als mich?
Ich will hier niemanden etwas verderben oder den Brunnenvergifter spielen. Ich dachte hier geht es um die Bedürfnisse und das Wohl der Tiere - aber offenbar habe ich mich geirrt.
Da ich euch hier euren kleinen Spass nicht weiter verderben will, klinke ich mich aus. Was ich finde, dass gesagt werden musste, habe ich gesagt. Dass es auf fruchtbaren Boden fällt, erwarte ich nicht mehr.
 
Werbung:
Schön dass du es lustig findest, dass du absichtlich die Bedürfnisse deiner Tiere ignorierst. Weißt du wie mir das vorkommt? Als kompensierst du irgendeneinen Mangel in deinem Leben dadurch und ziehst dir dafür noch das Mäntelchen der Wohltäterin an. Was du tust - tust du für dich. Und für niemanden sonst. Egal wie du es hier verkaufst.
Dass du jede Kritik entweder ins Lächerliche ziehst oder gleich mit Admin drohst - macht es mehr als deutlich, dass ich recht habe.
Ich weiss nicht wen ich mehr bedauere - dich oder die Tiere die deinen "Wohltaten" ausgeliefert sind.

Das finde ich Niveaulos!

Wenn alle Menschen so denken wie Ihr, dann wundert es mich nicht, dass so viele Katzen auf engstem Raum in Tierheimen leben müssen. Und jetzt sag bitte nicht, dass das nicht stimmt. Ich selbst war im vergangenen Jahr in mehreren Heimen und was ich da z.T. gesehen habe - gruselig. Meine Nele, die ich mitgenommen habe wog 1700 gr. interessiert hat das niemanden. Die ist ja alt und nur lästig.
 
Die Meinungen gehen hier stark auseinander. Bitte geht trotzdem fair miteinander um. Ich möchte deshalb auf die Netiquette hinweisen.
Ich denke das Thema Wohnungsgröße ist jetzt genug auseinander genommen worden. Wer beim Thema nicht sachlich bleiben kann sollte sich lieber raus halten.

Ich hoffe das klappt nun, wir würden das Thema sonst leider in die Quarantäne schieben. Ich hoffe es wird nicht nötig sein.
 
Wir haben hier 230m2 Wohnflaeche, die fast gar nicht genutzt werden. Nein die 4 Katzen halten sich meistens nur im Wohnzimmer auf. Das hat gerade mal 25m2. Alle Raeume sind offen und ueberall Katzenbaeume und Matten, die sie nutzen koennten, tun sie aber nicht. Bei mir kaemen die locker mit 30m2 aus ohne, dass sie sich eingeschraenkt fuehlen wuerden.
 
Da ich hier schon in den "Ring geworfen werde"... 😀

Also grundsätzlich schließe ich mich einfach mal voll und ganz nickers Posting an. Wobei eh auch schon gesagt wurde, dass für die Katzen noch mehl Klettermöglichkeiten und Co kommen sollen. Das ist toll.

Was meine Erfahrungen betrifft, also wir waren ein halbes Jahr mit den Katzen auf 57qm (damals noch 2 Katzen, ein Kitten und ein Jungspund) mit einem kleinen Balkon. Den Katzen ging es gut, die haben getobt und gespielt, mal mehr, mal weniger, es wurde gekuschelt, naja, sie haben schon ganz happy gewirkt.

Dann sind wir übersiedelt und kurz darauf kam dann auch noich Lui dazu, 3 Katzen auf 87qm finde ich ok. Auf den 57qm hätte ich es mir nicht vorstellen können, vor allem nicht, wie ich dann gesehen hab, wie die Kater rumfetzen. Die größte Veränderung haben aber die +30qm bei Wyomie bewirkt, ja, die ist richtig aufgeblüht!

Jetzt sind wir wieder umgezogen, 100qm mit Balkon und ein viel "katzgerechterer" Grundriss der Wohnung. Wieder eine Veränderung und wieder absolut ins positive. Gerade der Harmonie in der Gruppe hat es nochmal echt gut getan (und nein, meine Katzen hatten vorher auch keine Probleme miteinander 😉 Nur jetzt ist es nochmal, mhm, enstpannter 🙂) Es muss kein Palast sein und auch keine 100qm, aber 3 Katzen auf unter 60-70 qm sind für mich einfach ein No Go. Ist einfach meine Sicht der Dinge. Egal wie viele Catwalks und ähnliches man baut.

Unsere Wohnung ist noch nicht sehr katzengerecht, 2 Kratzbäume, ein Zimmer mit Catwalk, das auch wirklich Rundum begehbar ist, Zugang zum großen Wohnzimmerschrank, Balkonkratzbaum... wir sind am Überlegen, was noch mehr geht (zB eine Kratztonne kommt noch und so - sind ja erst übersiedelt). Das ist toll für die Katzen und muss sein, aber vor allem nutzen sie die Bodenflächen, sie spielen fangen, laufen, kugeln rum. Dazu brauchen sie einfach Platz. Ist so, das kann ich auch nicht schön reden.

Ich will jetzt nicht irgendwie urteilen oder so... aber mMn ist es schlicht und ergreifend zu wenig Platz für 3, vor allem weil zwei junge aktive Katzen dabei sind.

Naja, das war mein Senf dazu und meine Erfahrungen bzgl Platzangebot. 🙂 Und auch die Aussage: meine Katzen sind eh immer nur bei mir, kann ich nicht uneingeschränkt teilen. Ja, sie sind viel da, wo wir sind. Aber wenn sie spielen, dann ist es ihnen völlig egal, woe die 2beiner sind. Hauptsache sie stehen nicht im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jedenfalls lernt man hier welche Vereine seriös arbeiten und ihre Tiere in optimalere Umstände vermitteln und welche willkürlich vermitteln..Motto: "Hauptsache weg...."....

Gibt ja immer auch Menschen die sich wirklich gut überlegen welche Tiere sie von welchem Verein mit nachhaltiger TS Arbeit übernehmen und diese Vereine überlegen gut welches Tier sie zu welchem Menschen vermitteln können.
Das das nicht auf alle zutrifft ist ja leider bekannt, darum ist es gut die Menschen warnen zu können die sich ernsthaft nen Kopf machen wo sie nachhaltigen Tierschutz mit Herz und Verstand unterstützen können!

Ist notiert schon lange, danke dafür! Immerhin etwas mitgenommen und meine Liste ist wieder länger.

Catmadness hat Vermehrerkatzen, aus therapeuthischen Gründen im Wohnklo und fällt leider völlig raus als ernstzunehmende Userin..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daisy:
Ich bin ein bisschen verwundert, warum Du jetzt so - Entschuldigung, das ist mein Eindruck - angefressen rüberkommst. Ist es, weil Luchen ein Post unter Deinem gestern etwas von Admin schrieb (und Dich gar nicht damit meinte)? Und ja, Wohnklo finde ich schon ... beleidigend. Erstens weil es nicht zutrifft und zweitens, weil es diejenigen beleidigt, die sich nur eine kleine Wohnung leisten (können). Ich finde nicht, dass diese Bezeichnung in einer respektvollen Diskussion etwas zu suchen hat.

Du möchtest Realität? Du möchtest wissen, warum ich hinter Luchen stehe (was ich definitiv tue)?

Ich habe in meinem Leben öfter in kleinen Wohnungen gelebt, alle um die 45 qm, das letzte mal 16 Jahre am Stück. In dieser letzten Wohnung hätte vielleicht eine Katze Platz gehabt. In der davor hätte keine einzige Katze wirklich Platz gehabt, sie war einfach schlecht geschnitten. Die allererste Wohnung war aber so klasse geschnitten, da hätten 2 Leute und 2 Katzen ganz locker Platz gehabt. Und aus meiner heutigen Sicht - da ich damals alleine gewohnt habe - auch 3 Katzen. Ich lebe heute in einer 90qm-Wohnung mit meinem Mann, aber eine 3. Katze würde hier "nicht reinpassen", wegen des Schnitts der Wohnung.

Ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann, dass in 45 qm zwangsläufig zu wenig Platz ist. Ich kenne außerdem den Rest der Wohnung nicht. Und wenn Luchen 4 Katzen bisher in ihrem Leben beherbergt hat, so ist sie für mich doch zumindest eine relativ erfahrene Katzenhalterin und weiß wohl Situationen besser zu beurteilen, wie jemand, der/die noch nie eine Katze hatte und vielleicht davor auch noch nie eine eigene Wohnung (und dem ich daher von der Haltung zweier oder dreier Katzen auf dem Raumangebot abraten würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daisy:
Ich bin ein bisschen verwundert, warum Du jetzt so - Entschuldigung, das ist mein Eindruck - angefressen rüberkommst. Ist es, weil Luchen ein Post unter Deinem gestern etwas von Admin schrieb (und Dich gar nicht damit meinte)? Und ja, Wohnklo finde ich schon ... beleidigend. Erstens weil es nicht zutrifft und zweitens, weil es diejenigen beleidigt, die sich nur eine kleine Wohnung leisten (können). Ich finde nicht, dass diese Bezeichnung in einer respektvollen Diskussion etwas zu suchen hat.

Du möchtest Realität? Du möchtest wissen, warum ich hinter Luchen stehe (was ich definitiv tue)?

Ich habe in meinem Leben öfter in kleinen Wohnungen gelebt, alle um die 45 qm, das letzte mal 16 Jahre am Stück. In dieser letzten Wohnung hätte vielleicht eine Katze Platz gehabt. In der davor hätte keine einzige Katze wirklich Platz gehabt, sie war einfach schlecht geschnitten. Die allererste Wohnung war aber so klasse geschnitten, da hätten 2 Leute und 2 Katzen ganz locker Platz gehabt. Und aus meiner heutigen Sicht - da ich damals alleine gewohnt habe - auch 3 Katzen. Ich lebe heute in einer 90qm-Wohnung mit meinem Mann, aber eine 3. Katze würde hier "nicht reinpassen", wegen des Schnitts der Wohnung.

Ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann, dass in 45 qm zwangsläufig zu wenig Platz ist. Ich kenne außerdem den Rest der Wohnung nicht. Und wenn Luchen 4 Katzen bisher in ihrem Leben beherbergt hat, so ist sie für mich doch zumindest eine relativ erfahrene Katzenhalterin und weiß wohl Situationen besser zu beurteilen, wie jemand, der/die noch nie eine Katze hatte und vielleicht davor auch noch nie eine eigene Wohnung (und dem ich daher von der Haltung zweier oder dreier Katzen auf dem Raumangebot abraten würde).

Ich hab den Thread außer Augen verloren und bin jetzt erst über diese Diskussion gestolpert und hab mich nochmal durch die Seiten gewühlt.
Ich unterschreib bei Elin.

Auf Bildern sieht vieles oft völlig anders aus als in der Realität. Ohne vor Ort gewesen zu sein und genau die Begebenheiten anzusehen, würde ich mir kein solch vernichtendes Urteil erlauben. Theoretisch würd ich auch sagen: das wäre mir viel zuwenig Platz. Praktisch: keine Ahnung, ich kenn die Wohnung nicht.
Anscheinend funktioniert es ganz gut, die Truppe ist harmonisch und vielleicht kommen für Luchen auch mal bessere Zeiten mit einer größeren Wohnung.

Daisy: ich les dich sehr gerne, aber du verrennst dich hier gerade in etwas.
 
Dann entschuldige ich mich, Daisy, denn ich möchte keinem etwas unterstellen, was er/sie nicht gesagt hat!
 

Ähnliche Themen

An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
24K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben