Virginia von Omsk nach Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Luchen
  • Beginndatum Beginndatum
da hat euch jm. gerade runter gewertet, nurmehr 3 Sterne 😡, das ist ihre Masche

Hä? Was denn für Sterne? *musste ich jetzt echt erstmal gucken*
Also auf sowas hab ich noch nie geachtet und ich bin ja schon echt lange hier...

Was ist denn eigentlich der Sinn dieser Sterne?? Nützt das überhaupt jemandem etwas??
Ich lese einen Thread doch, weil mich das Thema interessiert und nicht wegen der Sterne, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hä? Was denn für Sterne? *musste ich jetzt echt erstmal gucken*
Also auf sowas hab ich noch nie geachtet und ich bin ja schon echt lange hier...

Dann geht es Dir wie mir😀, ich habe da auch noch nie drauf geachtet und finde das völlig uninteressant.🙄
 
da hat euch jm. gerade runter gewertet, nurmehr 3 Sterne 😡, das ist ihre Masche

Wessen Masche? 🙂


"Sie" hält sich doch nun raus. Also unterhaltet Euch bzw. speziell Du, Catmadness doch hier einfach nett weiter ohne weitere Spitzen 🙂 Oder hat "Sie" am Ende doch mit einigen ihrer Bemerkungen Recht?

Ich schmeisse nun auch mal ein paar Würmer in die Menge. Die beruhigen und machen ordentlich dick 😉
 
Das Bedürfnis der Katze nach Bewegung, Exploration und Rückzug wird in der modernen Zeit sicher überbewertet. Schliesslich sind die Katzen seit der langen Jahrzehnten der Wohnungshaltung bereits genetisch auf die durchschnittliche Miniwohnung angepasst.

Und Du hast völlig recht, die Aufmerksamkeit des Halters und seine Liebe kompensiert alles andere. Raumgrösse ist relativ. Darf ich noch mal meinen genialen Vorschlag mit dem Strafvollzug einbringen, der das TS Problem löst und den Gefängnisalltag revolutionieren wird?

Wie gross ist eine durchschnittliche GEfängniszelle? 7 oder 10 qm? Egal, wenn der Strafgefangene sich den ganzen Tag um die Katze kümmert und man das 1-Raum-Apartement mti Catwalks und Kratzbaum und Spiezeug entsprechend in ein Katzenparadies umbaut, ist allen geholfen. Die TH leer und die Strafgefangenen haben wieder einen Sinn im Leben und übernehmen Verantwortung. Ich bin bereits im Gespräch mit einigen sehr seriösen Züchtern, ob nicht Rassekatzen par excellence die richtigen Bewohner wären. Man weiss ja, das diese durch ihre Rasse keinen Freigang benötigen.


Für die ganz Ahnungsbefreiten unter Euch: Das ist SATIRE. Dieser Zusatz erscheint mir in diesem Thread sehr angebracht.

Darf ich dir diese Artikel zur Kenntnis bringen? Achtung - keine Satire!
Die Katzen gingen freiwillig ins Gefängnis, wie zu Beginn zu lesen ist.

http://catodyssey.blogspot.de/2007/05/indiana-state-prison-michigan-city.html

http://catodyssey.blogspot.de/2007/06/indiana-state-prison-few-more-thoughts.html
 
naja ein Aussenstehender sieht die schlechte Bewertung und entscheidet für sich dann den Thread zu vermeiden, wieso glaubst du werten sie ihn sonst ab, wenn es unwichtig ist ?

Wer inhaltlich leer ist und sich an Äusserlichkeiten orientieren muss, so wie Du, der orientiert sich an den Sternen 🙄
Du kannst auch in den Nachthimmel schauen, da gibt ganz viele Sterne....der muss dann ja sehr wichtig sein 🙄

Neben gelben Sternen gibt es auch noch das geschriebene Wort und genau das macht die Wichtigkeit aus.
 
"Virginia von Omsk nach Bremen"???
Katarina
 
Werbung:
Und neuer Thread? Auf keinen Fall. Sollen doch alle lesen, wie sich hier einige aufführen.
Neuer Thread wäre wie kapitulieren und nicht hinter den Dingen stehen, die ich hier zeige und schreibe. Ich gehöre definitiv zu den Frauen mit cojones.
Ich finde das wirklich sehr gut und mutig von dir, dass du da so zu und hinter stehst.
Die meisten Leute, die keine tanzsaalartigen Wohnungen zur Verfügung haben, schreiben hier nämlich nichts über ihre Wohnverhältnisse und das spiegelt ein ganz falsches Bild wider.
In Zeiten von schrumpfenden Löhnen und schwindendem Wohnraum ist es sicher nicht selbstverständlich mit 90 qm und mehr gesegnet zu sein. Und das ist auch definitiv nicht die Durchschnittsgröße einer deutschen Wohnung.
Im weltweiten Vergleich erst recht nicht.
 
Irgendwann vielleicht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse :muhaha:
 
Ja, da muss man zum Tierarzt.
 
@ Mucki. als "katzenerfahren" würde ich mich nicht bezeichnen. Ich habe zwar seit 30 Jahren Katzen (Gini ist erst meine 4. Katze), aber katzenerfahren ist für mich jemand wie Taskalli. Ich habe einfach Schwein gehabt, dass meine Miezen immer echt nette Miezen waren/ sind und das man seit einigen Jahren viel mehr Infos bekommt. Allein so kleine Sachen wie: Trinken und Fressen auseinander stellen. Meine erste Mieze hat nie getrunken, bis ich das mal in einem Katzenbuch gelesen habe. Seitdem war sie regelmässig am Trinknapf. Früher habe ich nie mehr als einen kleinen Kratzbaum bei Katzenhaltern gesehen. Heute sieht das völlig anders aus.

So ähnlich geht´s mir auch.
Ich lebe schon fast mein ganzes Leben lang mit Katzen zusammen.
Aber in meiner Kindheit war es z. B. noch völlig selbstverständlich, den Katzen Milch zu geben.
Durch mehr Informationen hat sich Vieles in unserer Denkweise verändert.
Ich würde Dich, und mich selbst, schon als katzenerfahren bezeichnen.

Experten für Problemkatzen, so wie Taskalli, sind wie deshalb aber noch lange nicht.
 
Werbung:
Gini, ich hab einen Stern für dich
 
Huch, erst jetzt hoere ich von Sternen und selbst ich habe es jetzt begriffen.
Nur ehrlich: Ist das wirklich wichtig? Braucht Katz Sterne? Meine nicht. Nur Stinkekissen
 
Wir haben hier 230m2 Wohnflaeche, die fast gar nicht genutzt werden. Nein die 4 Katzen halten sich meistens nur im Wohnzimmer auf. Das hat gerade mal 25m2. Alle Raeume sind offen und ueberall Katzenbaeume und Matten, die sie nutzen koennten, tun sie aber nicht. Bei mir kaemen die locker mit 30m2 aus ohne, dass sie sich eingeschraenkt fuehlen wuerden.

Sry, aber so eine Aussage finde ich unrealistisch bzw. unsachlich. Und wenn deine Katzen sich fast nur im Wohnzimmer aufhalten, sind die übrigen Räume und qm für sie wahrscheinlich langweilig und uninteressant, weil sie insofern nicht hinreichend katzengerecht gestaltet sind.

Ich denke, bei den meisten Haltern werden Katzen (jedenfalls reine Wohnungskatzen) gern in dessen Gesellschaft sein und sich dann auch zeitweise dort aufhalten, wo der/die Dosi/ne gerade ist. Besonders gern dann ja auf der Computertastatur, der Tageszeitung ....oder womit sich der Dosi gerade selbst beschäftigt. 😉

Unsere Oris, die ja sehr menschenbezogen und auch untereinander sehr gesellig sind, sind zwar auch gern dort, wo ich gerade bin (v. a. nachts wird es eng im Bett, bis die beiden Siamesen dann um den besten Platz unter der Decke streiten und alle rausfliegen.... und dann eine neue Runde beginnt *schmelz*), aber sie haben auch ihre höchstpersönlichen Rückzugsgebiete, wenn der eine Ruhe vor dem anderen haben will.
Sie liegen nicht rund um die Uhr als Katzenstapel auf meiner Tastatur, sondern sie stapeln zu zweit auf der Tonne, chillen zu dritt auf dem Balkontisch in der Sonne und wandern (vor allem Nine) auch im Laufe des Tages drinnen dem Sonnenstand hinterher.
Im Winter liegen sie auch gern als Monorails zu zweit oder zu dritt hintereinander auf dem Heizkörper des Tages.
Und (unsere Wohnung ist relativ lang gezogen an einer Hausseite lang) wenn sie ihre fünf Minuten kriegen, jagen sie wie die Bekloppten die ganze Länge von über 15 m hin und wieder zurück bzw. drehen eine Runde über die ganzen Kratzmöbel, bevor es vom Kinderzimmer wieder auf den Balkon geht. Usw. Diese Jagereien finden mehrmals täglich statt, je nach Laune und Bedürfnis. Nine ist da etwas weniger sportlich, Moody und die beiden anderen Mädels aber sind begeistert dabei.
Wenn ich diesen Bewegungsdrang sehe, wünsche ich mir wirklich noch ein Katzengehege oder ein Stück eingenetzten Garten dazu!!!

Klar, sie fühlen sich in der Wohnung wohl und sind da auch zufrieden, und als Moody neulich vom Balkon ausgebüxt war und im Kellerfenster saß, weinte er laut und jämmerlich, bis ich ihn wieder eingesammelt hatte. Aber auch wenn sie überwiegende Sommerbalkonbewohner sind und im Winter eigentlich nur mal die Nase raushalten, könnte ich mir vorstellen, dass sie ein Katzengehege auch gut annehmen würden.

(Ich finde jetzt auch nicht, dass ich deswegen (also weil es immer noch was zu toppen gibt) meine Katzen in deren Interesse weggeben sollte oder müsste, denn sie sind ja als reine Wohnungskatzen aufgewachsen und kennen echten Freigang insofern auch nicht und vermissen es daher auch nicht wirklich. Aber aus meiner Sicht würden meine Katzen mehr darunter leiden, wenn ich (aus welchem Grund auch immer) die Katzengruppe noch vergrößern wollte. Sei es aus meinem persönlichen Egoismus heraus, sei es aus Mitleid und Tierschutzgründen oder warum auch immer!)

Wichtig finde ich bei einem Mehrkatzenhaushalt reiner Wohnungskatzen aber halt auch, dass die Katzen eine abwechslungsreiche und dreidimensionale Kletter-, Lauer- und Kratzlandschaft erleben. Bei uns werden die vorhandenen drei hohen Kratzsäulen, vier Tonnen, drei großen Kratzbäume und mehrere Wandbettchen bzw. Aufstiege auf die Schränke usw. wirklich komplett angenommen. Eher könnte man noch anbauen.... 😎
Und: sogar dann, wenn die Katzen den Abend teils auf meiner Tastatur, teil auf der Tonne oder den Wandbettchen im Wohnzimmer verbringen, wollen sie Abwechslung, Bewegung, ggf. auch mal Abstand vom Artgenossen und unterschiedlich stapeln.
Das gilt genauso, wenn sie nachts mit ins Bett kommen. Wenn ich mich zuviel im Bett rumdrehe, gehen sie halt auf oder in die Tonne nebenan oder auf den Kratzstamm direkt daneben - oder auch unters Bett in eines der dortigen Körbchen (oder sie wandern auch zu Dementia aus...).
Das, was sie im Moment am langweiligsten und überflüssigsten finden, ist ihr Knotenbettchen *grummel*. Undankbare Mistbande, die! 😀

Wenn es um die notwendige Beschränkung von Ressourcen geht (und so ist es eben bei einer kleinen Wohnung ohne Balkon), finde ich den Ausbau der dreidimensionalen Katzenlandschaft insofern umso wichtiger. Insbesondere auch, wenn es nicht um eine vorübergehende Situation wie z. B. eine Pflegestelle geht. Und: der Mensch (auch mit Clickern usw.) kann letztlich nicht vollständig eine reizarme Umwelt kompensieren. Ergänzen: ja. Verbessern: ja. Aber auch mit Katzenangeln, Fummelbrettern usw. kann man beispielsweise keine hinreichenden Kratzmöglichkeiten, Rückzugs- und Chillbereiche und andere grundlegende Katzenbedürfnisse ersetzen.

Oke, wer bis hier durchgehalten und gelesen hat, weiß wahrscheinlich eh, was ich meine. Und den Rest wird es wohl eher nicht interessieren....😉

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin voll bei dir, nicker. Nur du kannst es besser formulieren als ich. 😉

Lg.
 
Unsere Oris, die ja sehr menschenbezogen und auch untereinander sehr gesellig sind, sind zwar auch gern dort, wo ich gerade bin (v. a. nachts wird es eng im Bett, bis die beiden Siamesen dann um den besten Platz unter der Decke streiten und alle rausfliegen....

Oh, oooooh... les ich da etwa Katzen mit rassespezifischen Merkmalen heraus? Sowas aber auch! Ne Kuhkatze war wohl nicht gut genug? 😱😱

😎
*kicher*
 
Werbung:
traurig..traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, oooooh... les ich da etwa Katzen mit rassespezifischen Merkmalen heraus? Sowas aber auch! Ne Kuhkatze war wohl nicht gut genug? 😱😱

😎
*kicher*

Ei, haben wir es gerade nötig, mal zu versuchen, den Laden etwas aufzumischen, Pearl? Netter Versuch! 😀

Aber weil du es offenbar ganz genau erkannt hast, verrate ich dir das ganz große geheime Geheimnis:

Das sind ruritanische Orientalen! Die sind was ganz besonders Spezielles!
Die sind sooooo selten, die sind nicht mit Gold aufzuwiegen, ne!
Die Stammbäume sind so geheim, dass sie von der NSA als TOP SECRET eingestuft wurden, und wer nicht Ü3-sicherheitsüberprüft ist, darf sich dem Tresor nicht einmal auf einen Km nähern. Traurig für dich, aber isso! 😎

(Sry an alle anderen fürs OT!)

LG
 
Ei, haben wir es gerade nötig, mal zu versuchen, den Laden etwas aufzumischen, Pearl? Netter Versuch! 😀

Aber weil du es offenbar ganz genau erkannt hast, verrate ich dir das ganz große geheime Geheimnis:

Das sind ruritanische Orientalen! Die sind was ganz besonders Spezielles!
Die sind sooooo selten, die sind nicht mit Gold aufzuwiegen, ne!
Die Stammbäume sind so geheim, dass sie von der NSA als TOP SECRET eingestuft wurden, und wer nicht Ü3-sicherheitsüberprüft ist, darf sich dem Tresor nicht einmal auf einen Km nähern. Traurig für dich, aber isso! 😎

(Sry an alle anderen fürs OT!)

LG


Bhoaa, krass eh! 😀😀
 
Bhoaa, krass eh! 😀😀

Du musst wissen, Ruritanien ist keine Demokratie (nicht mal ne konstitutionelle Monarchie) und passt damit bestens als Verbündeter im Kampf gegen den (Kater-)Terror zu den Verstaatlichten Staaten. *hüstel*

LG
 

Ähnliche Themen

An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
24K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben