Virginia von Omsk nach Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Luchen
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben hier 230m2 Wohnflaeche, die fast gar nicht genutzt werden. Nein die 4 Katzen halten sich meistens nur im Wohnzimmer auf. Das hat gerade mal 25m2. Alle Raeume sind offen und ueberall Katzenbaeume und Matten, die sie nutzen koennten, tun sie aber nicht. Bei mir kaemen die locker mit 30m2 aus ohne, dass sie sich eingeschraenkt fuehlen wuerden.

Nach den Fotos in deiner Signatur zu urteilen, können deine Katzen ins Freie ...
 
A

Werbung

du hast Recht 🙂, viel wichtiger als die Wohnungsgröße ist die Raumgestaltung. Solange man den Katzen genug Beschäftigungsmöglichkeiten anbietet und ihnen Aufmerksamkeit schenkt ist jede Wohnung groß genug. Unglaublich wie man aus Bildern Teilnahmslosigkeit interpretieren kann 😱. Diese Gabe möchte ich auch haben.🙁

Das Bedürfnis der Katze nach Bewegung, Exploration und Rückzug wird in der modernen Zeit sicher überbewertet. Schliesslich sind die Katzen seit der langen Jahrzehnten der Wohnungshaltung bereits genetisch auf die durchschnittliche Miniwohnung angepasst.

Und Du hast völlig recht, die Aufmerksamkeit des Halters und seine Liebe kompensiert alles andere. Raumgrösse ist relativ. Darf ich noch mal meinen genialen Vorschlag mit dem Strafvollzug einbringen, der das TS Problem löst und den Gefängnisalltag revolutionieren wird?

Wie gross ist eine durchschnittliche GEfängniszelle? 7 oder 10 qm? Egal, wenn der Strafgefangene sich den ganzen Tag um die Katze kümmert und man das 1-Raum-Apartement mti Catwalks und Kratzbaum und Spiezeug entsprechend in ein Katzenparadies umbaut, ist allen geholfen. Die TH leer und die Strafgefangenen haben wieder einen Sinn im Leben und übernehmen Verantwortung. Ich bin bereits im Gespräch mit einigen sehr seriösen Züchtern, ob nicht Rassekatzen par excellence die richtigen Bewohner wären. Man weiss ja, das diese durch ihre Rasse keinen Freigang benötigen.


Für die ganz Ahnungsbefreiten unter Euch: Das ist SATIRE. Dieser Zusatz erscheint mir in diesem Thread sehr angebracht.
 
Ich denke jetzt hat doch jeder gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Das könntet Ihr ja nun noch endlos so weiter führen.
Warum kann dieser Fred nicht wieder dafür genutzt werden über Gini zu berichten.
Ich finde es gut das Ihr Eure Bedenken äußert und ich denke sie sind auch bei Luchen angekommen. Sie wird sicher tun was möglich ist (ich weiß für die Kritiker hier nicht genug).
Aber kann jetzt hier nicht einfach wieder Frieden einkehren? (vielleicht sonst wirklich einen separaten Thread zu diesem Thema?)
Die Situation ist ja derzeit kaum zu ändern.

Ich bin für FRIEDE,FREUDE,EIERKUCHEN
 
Irgendwann vielleicht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin dafür, dass Luchen einen neuen Thread für ihre Damen einrichtet. Da können dann auch jetzt schon die Bilder von Leeloo mit rein (die will ich auch sehen!) und später die von Basja.
 
Und ich bin dafür, dass Luchen einen neuen Thread für ihre Damen einrichtet. Da können dann auch jetzt schon die Bilder von Leeloo mit rein (die will ich auch sehen!) und später die von Basja.

Ich bin auch dafür .. einen neuen Thread und vor allem ganz viele neue Fotos freu!
 
Werbung:
Ich bin auch dafür .. einen neuen Thread und vor allem ganz viele neue Fotos freu!

Sicher mit Tricks wie man noch mehr Katzen auf noch weniger Wohnfläche halten kann. Am sachdienlichsten wäre es wenn ihr daraus eine geschlossene IG macht, so dass dieses Wissen nicht im Forum diffundiert wird. Dann gäbe es auch keine kritischen Bemerkungen und man müsse auch nicht mit dem Admin drohen.
 
@ Kalintje - ich falle schon wieder in einen Sekundenschlaf.

Und neuer Thread? Auf keinen Fall. Sollen doch alle lesen, wie sich hier einige aufführen.
Neuer Thread wäre wie kapitulieren und nicht hinter den Dingen stehen, die ich hier zeige und schreibe. Ich gehöre definitiv zu den Frauen mit cojones.

Noch Popcorn?
 
Bilder sind besser 🙂
 
Sicher mit Tricks wie man noch mehr Katzen auf noch weniger Wohnfläche halten kann. Am sachdienlichsten wäre es wenn ihr daraus eine geschlossene IG macht, so dass dieses Wissen nicht im Forum diffundiert wird. Dann gäbe es auch keine kritischen Bemerkungen und man müsse auch nicht mit dem Admin drohen.
Wieso Tricks??? (völlig unnötige, unsinnige Bemerkung) Ich denke nur das alle kritischen Bemerkungen hier schon gesagt wurden. Und ich denke das man hier an den Tatsachen nichts ändern kann.
Ich denke das solche Kommentare nicht zweckdienlich sind und zu gar nichts führen (außer vielleicht zu Frustabbau beim Autor)

Und wie ich schon vorher schrieb... wäre ich ggf. für einen gesonderten Thread zu diesem Thema... weil es hier ja um Gini und nicht um Wohnungsgrößen geht. Und da könnte man dann vielleicht sachlich und vernünftig argumentieren, dass wäre sicher sinnvoller.
 
Ich bin für

Friede

Freude

Leckerchen für alle

oder

v307.jpg

Sehr süß, aber Du hast den Weltfrieden vergessen! 😀


Okay, ich nehme noch Popcorn, danke! *knusper*
 
Werbung:
Ich nehm auch noch Popcorn, Luchen!
Wollen wir mit Chips tauschen? Die hab ich noch vom Beobachten meines eigenen Tierquäler-Threads übrig 😉 *knusper*
 
Ich mag die englischen, dünnen Chips, die sind lecker.

Wenn ich den Thread jetzt schließe und einen neuen eröffnen würde, wären -sie- wieder da. Also sitzen wir es aus.

Gibt's noch den Dip dazu?
 
Ich könnte noch Schokolade und Eis anbieten.

Beruhigt die Nerven :grin:
 
Ich hätte noch Nacho-Chips mit lecker Käsedip zu bieten. 😀
*rüberreich*
 
da hat euch jm. gerade runter gewertet, nurmehr 3 Sterne 😡, das ist ihre Masche
 
Werbung:
da hat euch jm. gerade runter gewertet, nurmehr 3 Sterne 😡, das ist ihre Masche

Ziemlich unwichtig oder ? Ich schaue auf sowas gar nicht... mich interessiert einfach nur der Inhalt, egal wie andere den Thread finden.
 
Ziemlich unwichtig oder ? Ich schaue auf sowas gar nicht... mich interessiert einfach nur der Inhalt, egal wie andere den Thread finden.

naja ein Aussenstehender sieht die schlechte Bewertung und entscheidet für sich dann den Thread zu vermeiden, wieso glaubst du werten sie ihn sonst ab, wenn es unwichtig ist ?
 
Ich habe damals, als ich neu war, ein Vierteljahr gebraucht, um die Sterne überhaupt zu finden - völlig unwichtig.
 
naja ein Aussenstehender sieht die schlechte Bewertung und entscheidet für sich dann den Thread zu vermeiden, wieso glaubst du werten sie ihn sonst ab, wenn es unwichtig ist ?

Ich halte eh nicht viel von solchen Bewertungen (auch wenn es um den Kauf von irgendwelchen Sachen geht). Sowas ist ja immer total subjektiv. Durch sowas lasse ich mich nicht beeinflussen. Und wie gesagt da schaue ich nicht drauf. Schade wenn sich jemand durch eine solche Beurteilung einen guten Thread entgehen lässt. Ich bilde mir meine Meinung lieber selber.

Edit: Sorry ich halte jetzt auch meine Klappe. Tiha hat natürlich recht.
 

Ähnliche Themen

An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
24K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben