Virginia von Omsk nach Bremen

• Themenstarter Themenstarter Luchen
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt muss ich doch mal mitorakeln 🙂

Ich finde es richtig, richtig gut (von Luchen völlig losgelöst), wenn man eigene Erfahrungen / Kenntnisse einbringt.

Leider entspricht es auch meiner Erfahrung, dass man Vieles, obwohl studierter TA - gilt übrigens auch für Humanmediziner - hinterfragen sollte;
z.B. warum Forl ausscheidet, woran das festgemacht wird.
Meines Erachtens müssen die Ärzte da durch ;-).

Wenn Du wusstest, dass es gerade bei Forl Spezialröntgen gibt und Du der TA vertraust, liebe Luchen, dass es kein Forl ist, dann ist es doch gut;
viele Halter wissen gar nicht, dass es eben nicht mit normalem Röntgen getan ist und vertrauen einfach so dem Arzt; zumeist ist man ja selber kein
Mediziner.............

Es hilft nicht weiter, aber hätte ich dies vor vielen Jahren gewusst, so hätte ich sicher diese Untersuchung machen lassen und möglicherweise, wäre
mein 5 Jahre alter Kater nicht einfach so tot umgefallen (viele hätte, ich weiss...... es tut trotzdem heute noch weh) - Zahnproblematiken können auf ´s Herz
gehen -.

Giovanna, ich glaube Dir sofort, dass Deine Beweggründe (auch diverser anderer) nicht klugsch.... gemeint sind, sondern schlichtweg ein hoher Preis (wie von Dir geschildert und damit meine ich nicht die TA -Kosten) dahinter steht und der Gedanke, dass eine andere Miez diesen weg vielleicht nicht gehen muss bzw. der Halter die Möglichkeit bekommt sich nochmal eigene Gedanken dazu zu machen.

Wirklich beurteilen, was Sache ist, kann man virtuell nie etwas.

Ich persönlich bin jedenfalls für jegliche Hinweise in diese Richtung immer dankbar;

Dabei ist es ja egal, ob man der Überlegung folgen möchte oder sie innerlich, weil vom eigenen TA überzeugt, direkt in die virtuelle Mülltonne kloppt.

Mir geht es nicht um Angst machen, TA-Kosten produzieren, aber viele Hinweise von Forumsmitgliedern haben mir in meinem eigenen Erfahrungshorizont schon sehr weitergeholfen.

Für mich persönlich ist das ein Grund solche Foren zu besuchen;
die wirklich hübschen Fotos sind da für mich nebensächlich 🙂

Leeloo wünsche ich alles Gute und dem Rest der Familie, 2 und 4-beinig auch.

LG
Katzenjecke

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ganze Hick-hack ist an mir vorbeigegangen, da hatte ich Urlaub. Hab auch eigentlich keine Lust, das alles nachzulesen.

Wenn ich was schreibe, dann möchte ich helfen! Mir hat nämlich das Internet und speziell auch dieses Forum schon sehr geholfen, u. a. auch in Bezug auf FORL. Und ich gebe meine Erfahrungen gerne weiter.

Ansonsten habe ich mich gefreut und freue mich immer noch, dass Gini ein schönes Zuhause gefunden hat 🙂 und hoffe, dass Luchen sich nicht total verschrecken lässt 🙂

Ich nehme das durchaus ernst mit den Hinweisen auf FORL, auch alle anderen Anregungen und Hinweise. Ich weise z.B. immer darauf hin, wenn mir was mit den Augen auffällt, was Leon hatte. Irismelanom. Dazu ist so ein Forum ja da.
Ich werde das auch noch mit meiner Tierärztin besprechen. Es stehen aber noch andere Punkte bei Leeloo zur Diskussion, nämlich ob sie derzeit überhaupt länger in Narkose darf. Das wird an dem Tag wo ich sie hinbringe entschieden. Meiner Meinung nach ist sie putzmunter, solange wie schon seit Monaten nicht mehr, aber meine TA wird sie vorher genau untersuchen und dann sehen wir weiter. Eine große Op, wo alle Zähne raus kommen, würde sie derzeit nicht packen. Deshalb derzeit: eins nach dem anderen.

Leider gibt es immer selbsternannte Expertinnen, die alles besser wissen und koennen. Wenn man dann aber bei ihnen zu Hause nachsehen wuerde, waere alles ganz anders!

Genau das denke ich auch!

Ich drücke euch ganz doll die Daumen für eine unkomplizierte OP. Bei so alten Tieren hat man ja immer Angst "daumendrück"
(...ich hab ja immer gern Inhalationsnarkose und Infusion danach, wenn die Tierchen nicht sooo stabil sind...)

Ich drücke auch alle Pfoten, Hufen, Daumen und Flossen (mehr haben wir leider nicht zu bieten), dass alles gut klappt für die OP.
Ist ja bei älteren Tieren immer so eine Sache und macht sich Sorgen.

Alles Gute für Euch!

Werbung:
Ich wünsche euch auch alles Gute für den Termin!

Ich drücke auch die Daumen, dass sich Leeloo von dem Eingriff gut erholt.

Ich muss gestehen, ich hatte mich vorgestern Abend auf die Gini-Bilder gefreut, aber leider waren die schon gelöscht, als ich heimkam.

Egal, nicht so wichtig. Luchen, Du rockst das schon. Und für Leeloo sind natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass die süße Dame alles gut übersteht. :pink-heart:

Und ich freue mich auf "All for the Görls!"

Auch hier sind alle Daumen gedrückt! Leeloo, das packst du doch mit links! *festknuddel*

(Und auch hier brauch ich einfach Herzchen - sorry 😉 )

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Alles Gute auch von mir für den Termin von Gini und Leeloo.

Und ich freue mich auf den neuen Thread.

Werbung:
Hallo Luchen,

auch ich drücke ganz fest die Daumen! Hast Du schon einen Termin?

Der Cat cube ist echt super! Vielen Dank für den Tipp!

Freu mich schon auf neue Bilder deiner Görlis! 😀

Luchen,

Von fest gedrueckten 16 Pfoten und 4 Daumen auch alles Gute fuer Leeloo.
Kopf hoch.

Danke Euch.
@ Hesto. Den Termin für die OP? Am 15.9., ab da habe ich Urlaub. Mit meiner TA spreche ich vorher noch mal wegen Inhaltionsnarkose (wobei Leeloos Herz ok ist und sie die Narkose immer gut vertragen hat, aber sie ist halt eine Omi). Das FORL Thema greife ich auch noch mal auf. Ich bleibe auch da bis Leeloo durch ist mit ihrer Op.

Hallo Luchen,
ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Ich drücke dir die Daumen für deine Leeloo

Werbung:
Hallo Luchen,
heute ist ja definitiv der schönsten Abend des ganzen Urlaubs... er liegt nämlich noch komplett vor dir.. genieße ihn!
Ansonsten wünsche ich Dir schönes Wetter und alles wozu Du Lust hast. Für Montag alles Gute für Deine Schätzchen!
Wann kommt Basja?

Ja, endlich Urlaub. Heute habe ich gleich mal nur gefaulenzt.
Wenn alles gut läuft kommt Basja diesen Monat. Aber erst mal müssen ja Montag die Mädels ihr Zähnchen gemacht bekommen. Wir schon gut gehen. Leeloo lasse ich bei der Gelegenheit gleich Blut abnehmen für ein kleines Blutbild. Das geriatrische war ja erst vor 2 Monaten.

Ich drücke Deinen Görls die Daumen für Montag, es wird alles klappen.

Ich schließe mich den guten Wünschen an und drücke die Daumen!