Virginia von Omsk nach Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Luchen
  • Beginndatum Beginndatum
Bei Leeloo hatte meine TA ein wenig Bauchweh sie schon wieder in Narkose legen zu müssen, aber sie hat abgewogen, dass schlechte Zähnchen noch schlechter für die Gesundheit sind, als das Risiko der Narkose.
Evtl. müssen dann noch 1-3 Zähnchen bei Leeloo raus, da sie schon im letzten Jahr leicht angefressen waren, als einer der Reisszähne rausmusste.

Werden die Zähne geröngt? Hast du dich schon mal in das Thema FORL eingelesen? Wenn es bei Leeloo FORL sein SOLLTE und nun tatsächlich nur 3 Zähne gezogen werden, kannst du davon ausgehen, dass dies nicht die letzte OP war.....Weitere OPs möchtest du doch sicherlich vermeiden, oder?
 
A

Werbung

Werden die Zähne geröngt? Hast du dich schon mal in das Thema FORL eingelesen? Wenn es bei Leeloo FORL sein SOLLTE und nun tatsächlich nur 3 Zähne gezogen werden, kannst du davon ausgehen, dass dies nicht die letzte OP war.....Weitere OPs möchtest du doch sicherlich vermeiden, oder?

Wurde beim letzten Mal gemacht. Leeloo ist einfach eine ältere Dame mit schlechten Zähnchen und ob Zähnchen gezogen werden, steht noch nicht fest, es ist nur nicht auszuschließen.
 
Wurde beim letzten Mal gemacht. Leeloo ist einfach eine ältere Dame mit schlechten Zähnchen

Das heißt, du warst bei einem Tierzahnarzt (?), dieser hat geröngt und festgestellt, dass es kein FORL ist?
 
Mäuschen: Soll ich dir die Röntgenbilder schicken? Lt. Tierärztin ist es kein FORL!
 
Luchen ich finde die Frage (als persönliche Betroffene bei PÜ) nach dem Dentalröntgengerät durchaus berechtigt.

Wir hatten bei PÜ auch eine Zahn"spezialistin"😡 die mit einem normalen Röntgengerät und Kopfröntgenaufnahmen der Meinung war FORL erkennen zu können und ich wiederhole mich immer wieder: EINEN SCHEISS HAT SIE:grummel:.
 
Mäuschen: Soll ich dir die Röntgenbilder schicken? Lt. Tierärztin ist es kein FORL!
Warum so unfreundlich? Dann hoffe ich einfach mal, dass du an eine kompetente Tierärztin geraten bist und nach der nächsten OP keine weiteren folgen müssen. Und sorry, dass ich mir Gedanken über Leeloos Zähne gemacht habe 🙄.
 
Werbung:
@ Anett. meine Tierärztin ist kompetent und überweist auch ohne Probleme an Spezialisten. Das hat sie bei mir schon 2 x getan. Meine Frage, ob es bei Leeloo FORL ist hat sie verneint und mir erklärt, das es anders ausschauen würde.
Ich weiß nicht, warum jetzt der nächste Shitstorm kommt weil ich Leeloo die Zähne behandeln lasse und vielleicht welche raus müssen.
 
Ich weiß nicht, warum jetzt der nächste Shitstorm kommt weil ich Leeloo die Zähne behandeln lasse und vielleicht welche raus müssen.

Bitte mich nicht falsch verstehen; aber nachdem PÜ wg. angeblicher Kompetenz einer Fachtierärztin 4 x innerhalb von 2 Jahren eine Vollnarkose einschl. OP über sich ergehen lassen musste hat sich für mich daraus ne sehr steile Lernkurve zu dem Thema ergeben.
War von meiner Seite nicht böse gemeint und nur als Hinweis/Tipp gedacht.
Viele; zu viele; TÄ überschätzen bei dem Thema ihre Kompetenz und die Tiere müssen s ausbaden.
 
Ich weiß nicht, warum jetzt der nächste Shitstorm kommt weil ich Leeloo die Zähne behandeln lasse und vielleicht welche raus müssen.

Wenn sich User Gedanken machen, ist das für dich ein Shitstorm....Wohl etwas dünnhäutig heute, was?
 
Der Gini Thread ist geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur, warum tierärztliche Fachkompetenzen hinterfragt werden. Es ist völlig ok das in den Raum zu werfen, das man dem mal nachgehen sollte, weil man selber seine Erfahrungen gemacht hat, aber wenn dies bereits geklärt wurde, sollte man es dann aber auch dabei belassen.

weil manche User ihre Kompetenz überschätzen und das dürfen dann die Tierärzte ausbaden. 😀

übrigens hübsche Bilder von der Gini :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich dünnhäutig wäre, würde ich ganz anders reagieren.

Dazu noch mal: Ein Shitstorm hätte anders ausgesehen 😉.

Ich frage mich nur, warum tierärztliche Fachkompetenzen hinterfragt werden.
Deine Tierärztin ist ja nicht die fachärztliche Spezialistin:

@ Anett. meine Tierärztin ist kompetent und überweist auch ohne Probleme an Spezialisten. Das hat sie bei mir schon 2 x getan. Meine Frage, ob es bei Leeloo FORL ist hat sie verneint und mir erklärt, das es anders ausschauen würde.
Aber gut, lassen wir das. Reg dich nicht weiter auf, dafür gibt es keinen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luchen,

Ich hab grad noch mal nachgelesen, auch in dem anderen Thread und kann Deine Empfindungen durchaus nachvollziehen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es Deinen Katzen in jeder Hinsicht an nichts mangelt.

Lass Dich bitte nicht verunsichern.

Benutz doch einfach Ingo 🙂


LG Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es schade das du nicht weiterschreibst, ich habe immer gerne still mitgelesen wie es dir und deinen katzis geht und ich denke auch du solltest dich nicht verunsichern lassen du hast tolle katzen🙂
lg pezi
 
Hallo Luchen,

bitte unbedingt weiterschreiben!
 
Ich lasse mich nicht verunsichern.

Ich bin beruflich mit der Projektleitung unserer SAP Umstellung heftig eingebunden, was noch Monate dauern wird. Dazu noch Leons Tod, um den ich komischerweise im Moment viel mehr trauere als zu Anfang. Da muß man sich das nicht geben, was hier die letzte Zeit im Forum abgelaufen ist und einfach mal Pause machen. Zudem ging es dermassen heftig gegen die Orgas, das ich auch das Bedürfnis habe, da Luft rauszunehmen, denn sie tun ihr Bestes und können gar nichts dafür. Deshalb habe ich hier alle Texte und Bilder gelöscht. Ich bin kein Kneifer ;-).

Irgendwann gibt es einen neuen Thread von den Mädels mit neuen Bildern und neuen Geschichten.
 
Werbung:
Ich lasse mich nicht verunsichern.

das ist gut, lass die anderen reden, man kann es sowieso nie allen Recht machen. 😉

Ich bin beruflich mit der Projektleitung unserer SAP Umstellung heftig eingebunden, was noch Monate dauern wird. Dazu noch Leons Tod, um den ich komischerweise im Moment viel mehr trauere als zu Anfang. Da muß man sich das nicht geben, was hier die letzte Zeit im Forum abgelaufen ist und einfach mal Pause machen. Zudem ging es dermassen heftig gegen die Orgas, das ich auch das Bedürfnis habe, da Luft rauszunehmen, denn sie tun ihr Bestes und können gar nichts dafür. Deshalb habe ich hier alle Texte und Bilder gelöscht. Ich bin kein Kneifer ;-).

dann bist du sehr beschäftigt und ich kann es verstehen, das man neben dem Beruf seine ganze Energie nicht auch noch für Kindergartenkämpfe verschwenden will. Ab nächster Woche, wird es für mich auch wieder ernst und Zeit werde ich ebenfalls nicht mehr viel haben. Ich finde es trotzdem schade, dass du deine Gini Bilder rausgenommen hast. 🙁


Irgendwann gibt es einen neuen Thread von den Mädels mit neuen Bildern und neuen Geschichten.

na dann lass dir Zeit und viel Glück bei der Zusammenführung der drei. 😀
 
Sehr sehr schade. Habe mich immer gefreut. Leider gibt es immer selbsternannte Expertinnen, die alles besser wissen und koennen. Wenn man dann aber bei ihnen zu Hause nachsehen wuerde, waere alles ganz anders!
 
Luchen, alles Gute für dich und deine Mietzen und Hut ab, dass du so lange dem Sturm getrotzt hast.

Leider gibt es immer selbsternannte Expertinnen, die alles besser wissen und koennen. Wenn man dann aber bei ihnen zu Hause nachsehen wuerde, waere alles ganz anders!
Diese Leute, die man hier meistens motzenderweise antrifft, sind natürlich so clever ihre eigenen Katzen, Wohnverhältnisse etc. nicht hier dar zu legen 😉
 
Ich bin auch für Friede Freude Eierkuchen 😉 zoffen bringt doch gar nichts und das will ich hiermit auch auf keinen Fall. Aber dies hier

Bitte mich nicht falsch verstehen; aber nachdem PÜ wg. angeblicher Kompetenz einer Fachtierärztin 4 x innerhalb von 2 Jahren eine Vollnarkose einschl. OP über sich ergehen lassen musste hat sich für mich daraus ne sehr steile Lernkurve zu dem Thema ergeben.
War von meiner Seite nicht böse gemeint und nur als Hinweis/Tipp gedacht.
Viele; zu viele; TÄ überschätzen bei dem Thema ihre Kompetenz und die Tiere müssen s ausbaden.
möchte ich doch nochmal ganz nachdrücklich bestätigen. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, aber es ist WIRKLICH so - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen und aus der von einigen Freundinnen/Bekannten. Es war IMMER dasselbe: TÄ sagt mit Überzeugung "kein FORL", aber Dentalröntgen hat das Gegenteil bewiesen!

Mir liegt dieses Thema aufgrund meiner eigenen (für die Katze schmerzhaften und für mich teuren) Erfahrungen einfach sehr am Herzen und ich meine es wirklich nur gut und möchte Dich auf keinen Fall angreifen (schon gar nicht grundsätzlich!) sondern nur einen gut gemeinten Rat geben 🙂 denn bei FORL liegt man leider oft ganz und gar nicht falsch, wenn man die Kompetenz der TÄ anzweifelt - ist so.
 

Ähnliche Themen

An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
24K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben