Wie gesagt, dass ist alles alleine die Entscheidung der TE.
Was mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist der Grund (oder der Nicht-Grund) warum nochmal aufgestockt werden soll.
Ich versuche es mal mit meinem Beispiel verständlich zu machen:
Gandalf war alleine, weil Gonni, die mit ihm zusammen gelebt hat, "weggefallen" ist.
Also haben wir Glücksi als Partnerkatze geholt. Glücksi war trächtig --> insgesamt 7 Katzen.
Hat sich so ergeben.
Peppi, Glücksi und Pucky sind nicht alt geworden. Ob Gandalf und DonCa schon gestorben waren, weiß ich jetzt gerade gar nicht mehr --> 2 Katzen
Klaus wollte zu uns rein, Mocki war ein "herrenloser" Bauernhofkater und wollte zu uns. Flitzi stieß irgendwie dazu. Alle 3 sind von der Straße zu uns rein gekommen --> 5 Katzen.
Hat sich so ergeben.
Trixie und Arnie sind gestorben --> 3 Kater
Die Tierheime waren überfüllt und wir hatten Platz. Außerdem war mir unsere Gruppe zu Kater-lastig. Und ich hatte Angst, dass wenn Klaus oder Mocki etwas passiert, der andere dann alleine ist. Flitzi lief ja eher parallel --> Tinka und Moisha kamen dazu --> 5 Katzen
Zum Wohl der Katzengruppe
Mocki ist gestorben --> 4 Katzen
Die Katzengruppe lief etwas unrund. Klaus fehlte ein Raufpartner, Moisha ein Kuschelpartner. Marlon kam als Bindeglied dazu --> 5 Katzen
Zum Wohl der Katzen
D.h. die Katzengruppe hat sich hier entweder vergrößert, weil es sich halt so ergeben hat. Wobei in diesem Fall geschaut wurde, dass es dadurch keine Konflikte gibt. Oder weil die Konstellation nicht gepaßt hat.
@sarahs.rasselbande Grund für die Vergrößerung ist
Ich mag einfach Tiere und einen genauen Grund habe ich nicht außer das mit die Pflege und das Kuscheln super viel Spaß bereitet.
Vielleicht bin ich durch meine Jugend-Freundin vorbelastet, aber ich finde, da geht es nur darum, dass es der TE gefällt.
Mir fehlt der Blick auf die restliche Katzengruppe. Oder auf das Wohl der aufgenommen Tiere. Klar, die sind im TH und bekommen ein Zuhause.
Aber es sind genau solche Katzen, die ganz leicht auch andere Interessen finden (das Argument, dass diese hübschen Katzen in Gefahr laufen, zu unerfahren Menschen zu kommen überzeugt mich nicht). Darum mussten sie auch reserviert werden, damit sie kein anderer nimmt. Wenn es einen nur um das Wohl der beiden Katzen gegangen wäre, hätte man auch einfach sagen können, dass man es sich überlegt, um dann zu schauen, ob sie nicht schon woanders untergekommen sind.
Wenn in der bestehenden 6er-Gruppe etwas unrund laufen würde und das durch eine zusätzliche Katze "bereinigt" werden könnte, fände ich die Idee total gut.
Oder wenn es sich bei den beiden Neuzugängen um Katzen handelt, die schon lange im Tierheim sitzen und die keiner will.
Oder wenn es sich um einen Streuner oder im ein abgeschoben Tier handelt, das als PS aufgenommen wird, um es von da aus weiterzuvermitteln.
Aber, sorry wenn ich das so sage, ich finde die Intension irgendwie egoistisch. Man sieht im Tierheim süße kleine Katzen, verliebt sich, will sie haben. Für sich selbst.