Hier noch die Vorstellung vom anderen Thread 🤭
Hallo ihr Lieben 🥰
nun stelle ich mich und meine Gruppe mal vor!
Mein Name ist Sarah ich bin 24 Jahre jung und wohne in Niederbayern. Ich lebe in einer 90 qm 4-Zimmer Wohnung mit Balkon und angrenzendem Gemeinschaftsgarten.
Meine Geschichte mit Katzen beginnt mit ca. 11 Jahren, dort ist Bubi eingezogen ein schwarzer Kater, aus 1 Kater wurden irgendwann 5 bei meinen Eltern. Meine Eltern haben Ihre Katzen immer von Bauernhöfen geholt, kein impfen, Tierarzt nur im Notfall.
Ich selbst hatte mit 12 Jahren Kaninchen und hier war auch da Motto nur artgerecht mit Gehege im Garten Frischfutter etc.
Mit 19 Jahren bin ich ausgezogen in eine 2-Zimmer Wohnung mit Balkon. Dort lebte ich mit meinen 3 Kaninchen, die hatten dort den Ganzen Balkon für sich. Als dort einer verstorben ist habe ich die letzten beiden an eine Kaninchenhilfe gegeben, da ich die Haltung beenden wollte und auch den Platz nicht so schön fand vom großen Garten zum kleinen Balkon.
Ich wollte dann 2 Katzen adoptieren, gerne aus dem Tierschutz und ein schwarzer Kater musste es sein. Habe aus dem Tierschutz leider aufgrund meiner damaligen Wohnungsgröße nicht bekommen.
Habe mir dann im August 2019, Mila und Rocky geholt.
Rocky der schwarze Kater
Anhang anzeigen 301086
Mila ist einfach meine Herzenskatze gewesen, Sie war sehr besonders.
Anhang anzeigen 301087
Anschließend habe ich mich in die Rasse Britisch Kurzhaar verliebt und mir Loveska mit einem Jahr von einer seriösen Züchterin geholt.
Anhang anzeigen 301088
Loveska hat nur noch 2 Zähne unten, da sie FORL hatte, daher schaut sie manchmal so. Auf dem Bild ist ihr hinteres Bein noch sehr dünn, da ein Waden- und Schienbein Bruch gerade verheilt war.
Leider wurde Rocky total schlimm zu Mila, da die beiden anders gespielt haben. Daher die Idee ein Kater für Rocky muss her.
So habe ich leider bei einem Vermehrer den Neva Masquarade Kater Simba geholt.
Anhang anzeigen 301089
Es war direkt klar, das eine 2-Zimmer Wohnung trotz Cat Walks nicht artgerecht ist, so bin ich direkt 2 Monate nach Einzug von Simba aufs Dorf gezogen in eine 117qm Maisonette Wohnung.
Dort war alles schön, Mila hat sich dann selber Freigang ermöglich (ist immer ausgebrochen vom Katzennetz auf der Dachterasse), so ist dann Rocky auch zu Freigang gekommen.
Die Katze meiner Schwester ist dann verstorben im Juni 2022, meine Eltern sind dann zu einem Bauernhof gefahren und haben dort eine geholt und ich 2 meinen Yuri und meinen Hugo.
Yuri - mein roter Kater
Anhang anzeigen 301090
Hugo - ich hab sein schwarz-getigertes Fell geliebt
Anhang anzeigen 301091
Ich wollte davor gerne eine aus dem Tierschutz habe aber da auch keine bekommen. (hab im Nachgang erfahren, dass der Verein generell nicht vermitteln will)
Nach der Trennung von meinem damaligen Freund bin ich zurück gezogen mehr in Richtung Stadt direkt in die Straße meiner Eltern.
Dort habe ich dann ein halbes Jahr nach dem Umzug, als alle an Freigang gewöhnt waren, eine Anzeige gesehen, das Kitten aus dem Tierschutzverein dringend suchen.
Bin dann zu Loki und Balu gekommen und war auch ein Jahr als ehrenamtliche Helferin dabei. Beide Kater sind mit der Flasche groß geworden.
Loki - der verschmuste Kater
Anhang anzeigen 301092
Balu - der mittlerweile freche
Anhang anzeigen 301093
Balu hatte vor 2 Wochen einen Kreuzbandriss und humpelt jetzt noch leicht durch die Gegend und das wird auch so bleiben.
Im Juli 23 ist dann leider Hugo nicht mehr nachhause gekommen, das war sehr schlimm, da er wirklich immer da war. Er kam bis heute leider nicht…
Im August 23 ist dann leider Mila überfahren worden, Sie und Rocky sind ständig über die Straße gelaufen, die anderen machen das kaum.
Im September 23 haben wir dann eine Anzeige gesehen. 3 sehr junge Kitten 4/5 Wochen alt haben die Mama verloren. Tierschutzvereine waren voll zu dem Zeitpunkt so hat meine Tante 2 übernommen und ich die kleine Paula.
Anhang anzeigen 301094
Ich habe Sie groß gezogen und Sie wurde sehr gut aufgenommen.
Als Hugo verschwunden ist, haben alle Halsbänder mit GPS bekommen. Ich habe aber öfter die Halsbänder als die Katzen gesucht und als Mila überfahren wurde hatten alle keinen Freigang mehr, weil das so schlimm war.
Rocky hat dann Revierkämpfe in der Wohnung geführt und es war sehr sehr schlimm, sodass ich ihn dann mit Halsband im September wieder in den Freigang gelassen habe.
Das hat wunderbar geklappt. Im Oktober war ich im Urlaub und es war alles super. Anschließend war ich leider mal im Krankenhaus und danach ist er nie wieder nachhause gekommen, er hat sein Halsband verloren. Ich denke er ist seiner Schwester gefolgt, da er nach Ihrem Tod einfach total schwierig war und sogar mich sehr stark attackiert hat.
Seit diesem Jahr März haben wieder alle Freigang und es klappt sehr gut mit der Gruppe. Ich habe dennoch den Wunsch wieder zwei Katzen aufzunehmen und meine 8er Gruppe zu haben. Da alle die jetzt bei mir leben sehr sehr gut sozialisiert sind und auch jeden aufnehmen, teilweise sogar fremde Katzen und Kater (außer die sind unkastriert, dann macht Simba Revierkämpfe).
Ich war dann im Tierheim und habe mich in 2 kleine Kitten verliebt. Lilo und Luan. Die beiden sind ca. 30.05.2024 geboren (Geburtstag meiner Schwester).
Lilo die dreifarbige hat so viel geschrien, hab mir beim Katzen streicheln eigentlich andere angesehen. Und Luan ist der dunkle Bruder.
Anhang anzeigen 301095
Vermutlich werde ich Sie Samstag abholen. 😊
Bin gespannt was ihr sagt ☺️