Von 6 auf 8 Katzen (Mehrkatzenhaushalt)

  • Themenstarter Themenstarter sarahs.rasselbande
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist eine interessante Art, eine Diskussion wahrzunehmen und sagt mehr über dich aus, als dir lieb ist.
Unangenehme Meinungen sind für dich also meckern?
Ja, viele haben das Haar in der Suppe gesucht, obwohl ich eine meiner Meinung nach sehr gute Haltung habe. Da wurde ja wirklich nach Fehler gesucht und sogar teilweise Mega unter der Gürtellinie und jetzt bin ich frech naja was davor kam war von euch nicht so toll 😂
 
A

Werbung

Naja du hast um unsere Gedanken gebeten wegen einer Entscheidungshilfe. Nachdem die Entscheidung gefallen ist, gibt es dazu halt nicht mehr viel beizutragen.
Als meckern würde ich es nicht empfinden. Du hast nach Meinungen gefragt und die hast du bekommen. Dass nicht alle positiv ausfallen werden war abzusehen, nachdem ja auch in deinem privaten Umfeld Kritik aufgekommen ist.

Ich wollte aber noch zwei Meinungen von mir von gestern revidieren:
Das hier hört sich wirklich vernünftig an und nicht nach Animal Hoarding


Und dann war mir entfallen, dass du ja schon 8 Katzen hattest und das gut ging. Und der Grund für die zwei Neuzugänge nicht einfach nur "Verliebtheit" ist, sondern dass du jetzt wieder auf diese Zahl aufstocken willst.

Insofern nehme ich das von gestern zurück.

Dann wünsche ich euch eine gute und reibungslose Zusammenführung und deiner Katzengruppe und dir alles Gute.
Danke dir! ☺️
 
  • Grin
Reaktionen: Tini2907 und Black Perser
Naja @sarahs.rasselbande, für den Moment gibt es doch tatsächlich nicht mehr viel zu sagen. Ich hätte es übrigens auch beinahe überlesen, dass du dich nun endgültig entschieden hast.

Die Vorstellung, dass diejenigen unter uns, die dein Vorhaben eher kritisch sehen, sich jetzt plötzlich freuen, finde ich auch ein bisschen abwegig.

Du freust dich, das ist doch erstmal die Hauptsache!
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Laleyna, sMuaterl und 3 weitere
Mal ne Gegenfrage an dich.. warum sollen sich alle freuen, die der Meinung sind, dass es vieles zu bedenken gibt? Sollen sie ihre Meinung nun in den Müll werfen und mit Herzchen rumwerfen?
Was erwartest du?
Du hast dich entschieden und die User denken, so what, da gibt’s nix mehr zu sagen, die Entscheidung steht. Was willst du noch?

Und ja, deine Aussage ist mehr als frech.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Poldi, Cap&Cake und 13 weitere
Ja bei negativen dingen haben alle was zu sagen und jeder seine Meinung 😂 und wenn es was schönes ist soll ich mich alleine freuen sorry aber das versteh ich nicht 😅
Ja aber brauchst du wirklich das man dir sagt oh toll das du sie nimmst
Dachte du bist Erwachsen mit der Einstellung wird es nicht leicht werden in einem Forum man eckt immer mal wieder mit leute zusammen entweder man kann damit umgehen oder eben nicht

Ich erwarte in einem Forum das nun nicht wirklich das alle meiner Meinung sind das geht ja auch nicht bei so einem großen Forum wo soviel verschiedene Menschen sind das ist gerade das schöne an dem Forum

Außerdem kann das nicht wirklich dein ernst sein jetzt von den Leuten hier erwarten das sie sich freuen das du die zwei nimmst wenn sie anderer Meinung sind das wäre sehr widersprüchlich zu dem was sie geschrieben haben
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Poldi, Wüstenfuchs 2. 0 und 6 weitere
Werbung:
Ja bei negativen dingen haben alle was zu sagen und jeder seine Meinung 😂 und wenn es was schönes ist soll ich mich alleine freuen sorry aber das versteh ich nicht 😅
Warum ist es dir überhaupt so wichtig, dass sich fremde Menschen aus dem Internet mit dir freuen? Ist es nicht das wichtigste, dass du dich freust und dein Umfeld (hoffentlich auch) ? Warum diese Erwartungshaltung?
Sorry aber das find ich jetzt kindisch. Aber okay, du bist ja auch noch jung.

Alles gute für die Katzen und dass sie sich gut integrieren. Ich bin vorerst mal raus aus dieser sinnlosen Diskussion hier, freue mich aber dann trd. Auf Updates in deinem Vorstellungsfaden 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, TiKa, Black Perser und 5 weitere
Entschuldigt bitte, aber bin schon wenig enttäuscht von dem Forum, da ich halt das Gefühl habe wenn es was zu „meckern“ gibt haut jeder drauf und wenn es was schönes gibt, dann sagt keiner was.

Das ist sehr ernüchternd… hab ja nach namensvorschlägen gefragt und es kam einer. Wow. (Dieser war sehr schön ❤️) Diese Seite hat über 20 Seiten davor gehabt und beim Vorschlag 1 Antwort. Das ist halt irgendwie schade, wollte ja doch über die Abholung, Einrichtung etc. Berichten, hatten ja einige erwähnt das dann meistens nur noch ein thread darüber geführt wird.

Wenn das aber nicht gewünscht ist oder nicht gut ankommt, dann lass ich es und Berichte eben nicht, sofern es keine Fragen gibt.
 
Ich tatsächlich auch ein wenig.
Was ist denn die Erwartung? Du hast dich doch entschieden. Soll es jetzt 5253,5 Seiten lang weitergehen mit "Das war aber die falsche Entscheidung"?
Zeugt doch eher von Größe, wenn die Menschen deine Entscheidung akzeptieren. Einwände wurden ja vorgetragen. Und jetzt so zu tun, als würde man sich mit freuen, wenn es halt der eigenen Überzeugung halt nicht entspricht, das wäre doch ein Recht seltsames Verhalten.

Mich selbst würde die Anzahl absolut überfordern. Trotzdem hoffe ich für dich, dass die Situation so wird, wie du sie erwartest und, dass ihr ein zufriedenes Leben miteinander führt.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und consti
Entschuldigt bitte, aber bin schon wenig enttäuscht von dem Forum, da ich halt das Gefühl habe wenn es was zu „meckern“ gibt haut jeder drauf und wenn es was schönes gibt, dann sagt keiner was.

Das ist sehr ernüchternd… hab ja nach namensvorschlägen gefragt und es kam einer. Wow. (Dieser war sehr schön ❤️) Diese Seite hat über 20 Seiten davor gehabt und beim Vorschlag 1 Antwort. Das ist halt irgendwie schade, wollte ja doch über die Abholung, Einrichtung etc. Berichten, hatten ja einige erwähnt das dann meistens nur noch ein thread darüber geführt wird.

Wenn das aber nicht gewünscht ist oder nicht gut ankommt, dann lass ich es und Berichte eben nicht, sofern es keine Fragen gibt.
Hier noch als Ergänzung. Kaum spreche ich an das es komisch ist das keiner mehr was sagt, meckern alle und sagen ich sei frech und graben das Thema ich bin ja ach so jung wieder aus. Lustig 😂 das find ich kindisch. Keiner muss seine Meinung ändern aber laut einigen hier wurde ja nie was negatives gesagt sondern nur bedenken, wieso sagt dann keiner was positives das man Tiere aus dem Tierschutz rettet. Sorry versteh ich halt einfach nicht.

Ich wollte hier im Faden weiter berichten, das wurde so gewünscht und jetzt soll ich im Vorstellungsfaden weiter berichten. Wo jetzt ?! Interessiert es euch überhaupt 😅
 
wieso sagt dann keiner was positives das man Tiere aus dem Tierschutz rettet.
Willst du dafür jetzt eine Auszeichnung oh bist du nicht toll Gratuliere

Für mich hat es sich hiermit erledigt werde bei dir nichts mehr schreiben und mir ist es egal ob du weiter berichtest oder nicht
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Poldi, yeast, Black Perser und 2 weitere
Werbung:
Willst du dafür jetzt eine Auszeichnung oh bist du nicht toll Gratuliere

Für mich hat es sich hiermit erledigt werde bei dir nichts mehr schreiben und mir ist es egal ob du weiter berichtest oder nicht
Oh bist du jetzt eingeschnappt, sorry.🤦🏻‍♀️

Das bestätigt nur meinen Gedanken den ich vorhin hatte.
 
Entschuldigt bitte, aber bin schon wenig enttäuscht von dem Forum, da ich halt das Gefühl habe wenn es was zu „meckern“ gibt haut jeder drauf und wenn es was schönes gibt, dann sagt keiner was.

Na mal was zum überdenken:
Die Menschen, die "meckern" haben entweder nicht gemeckert sondern deine Fragen mit ihrer Meinung beantwortet oder haben "gemeckert" weil sie 2 weitere Katzen schlicht zu viel finden. Wieso sollten sich Letztere überhaupt freuen? Die halten es wahrscheinlich nach "wenn du nichts Nettes zu sagen hast, dann sag nichts, jetzt ist eh die Entscheidung gefallen". Und Erstere, zu denen ich mich zähle, haben vielleicht auch einfach gerade ein eigenes Leben, es noch nicht gesehen oä.

Ich für meinen Teil hab vorgestern selbst einen stressigen Tag gehabt, weil ich einen Kater aus der Türkei vom Flughafen abgeholt habe, den ich übers Forum "gefunden" und jetzt aufgenommen habe und hab einfach recht wenig hier gelesen.

Die 2 sind ja aber noch nicht mal da und aktuell krank, in diesem Sinne sehr ich jetzt keinen Grund hier vor Freude zu platzen 😅 aber ich wünsch ihnen natürlich eine gute Besserung und drück die Daumen, dass alles gut verläuft.

Die Aussage find ich aber auch ziemlich unverschämt irgendwie. Ich weiß nicht, was du hier für Erwartungen an ein Forum hast..
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, yeast, Gurki und 6 weitere
Hmm, also ich freue mich gern mit jemand mit und ich lese gern in einem Thema mit. Also sobald ich in 5 Themen muss um alle Infos zu ein und derselben Geschichte zu haben, bin ich raus. Einfach weil mir dazu meine Zeit zu schade ist. Ich lese aufgrund von Zeit auch nicht täglich alles - manches hat für mich mehr Priorität und manches weniger. Vermutlich geht es vielen Usern so😉 Mir sind zB Katzennamen völlig egal. Ich werde persönlich niemals welche vergeben, weil ich einfach den beibehalte mit dem ich eine Katze übernehme. Sie bekommen bei mir Rufnamen ja aber die kommen mit der Zeit und nach meinem Geschmack oder von Personen, die das aufgrund einer Beobachtung oder Geschichte in den Raum werfen und es gefällt mir. Ich bleibe dabei und weise dich nochmal drauf hin: Menschen sind unterschiedlich. Du hast meinem Eindruck nach ein hohes Geltungsbedürfnis und findest es wichtig, dass andere interessiert was du schreibst. Wieso schreibst du es nicht für dich?😉 Es kann ja völlig egal sein ob es jemand liest oder nicht? Das ist zumindest meine Sichtweise.. Ich habe bisher alles was meine Katzen betrifft in erster Linie für mich aufgeschrieben und mich gefreut, wenn Fragen beantwortet wurden oder sonstiger Input kam. Wenn ich keine Frage stelle, sondern nur berichte (habe ich zB mit meinem verstorbenen Kater gemacht), dann hab ich auch keinerlei Erwartungshaltung, dass mir da Unmengen User antworten. Der Bericht hilft mir weil ich nochmal nachlesen konnte wie meine Gedanken waren.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, yeast, Echolot und 7 weitere
Oh bist du jetzt eingeschnappt, sorry.🤦🏻‍♀️

Das bestätigt nur meinen Gedanken den ich vorhin hatte.
Nein mit Sicherheit nicht warum auch 🤷‍♀️
aber es hat mit dir einfach keinen Sinn zum schreiben dafür ist mir meine Zeit zu schade du willst einfach nicht verstehen dass man sich nicht für einen freuen kann wenn man eine ganz andere meinung hat

Und ich nicht weiß wie oft man das dir noch erklären und schreiben soll
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Poldi, Wüstenfuchs 2. 0 und 2 weitere
Vielleicht ist es auch einfach so, dass Menschen Zeit brauchen für einen "Umschaltmoment".
Erst war es eine andere Diskussion, mit anderen Inhalten.
Und was für dich ein längerer Prozess war, Entscheidungsfindung, dann Freude..kann ja nicht so schnell passieren, weil der Prozess von den Foris nicht durchlaufen wurde, wie bei dir.
Denke, dass man da auch mehr Zeit hätte einräumen können. Das wäre evtl. schon noch gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Laleyna und Löwenmutter
Werbung:
Ja ist egal jetzt, wenn generell nur auf den negativen Sachen rumgehackt wird und das Haar in der Suppe gesucht wird, hab ich gar keine Lust drauf zu berichten. Man muss ja nicht meiner Meinung sein, aber die die es positiv fanden habe auch Nix geschrieben und wieso sagt man dann die negativen Dinge obwohl alles abgeklärt war.

Wieso meckert man jetzt über das das ich es schade finde das Nix mehr gesagt wird. Ist schon auffällig das 20 negative Seiten und nur 1 positive hier ist.

Ich hatte eine andere Erwartung, war jahrelang in anderen Foren da wurde auch bei schönen Sachen geschrieben oder sich über Updates gefreut. Hier interessiert es ja kaum jemanden und ich schreibe das nicht für mich sondern um andere teilhaben zu lassen und auch Tipps zu bekommen. Man lernt ja nie aus.
 
@sarahs.rasselbande, natürlich wünsche ich dir und deinen Katzen alles Gute. Das wünsche ich jedem für und mit seinem Tier.
Warum ich als jemand, der es eher kritisch sieht, jetzt plötzlich vor Freude aus dem Häuschen sein soll, erschließt sich mir nicht. Zumal die Kleinen ja noch nicht mal da sind.

Stand jetzt, du hast eine Entscheidung getroffen, weitere Meinungsäußerungen sind also sinnlos. Man weiß kaum was über dich und deine Tiere ( natürlich völlig normal, wenn man neu ist)..... was soll den da geschrieben werden?
Wenn du magst erzähl von euch, zeig Bilder vom Einzug und berichte, wie die Zusammenführung läuft. Dann werden sicher einige mitfiebern und vielleicht erstaunt sein, wie gut alles funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Gurki, Echolot und 7 weitere
Wieso meckert man jetzt über das das ich es schade finde das Nix mehr gesagt wird. Ist schon auffällig das 20 negative Seiten und nur 1 positive hier ist.
Weil dein Post dazu frech war und Menschen nicht gerne so mit sich reden bzw auch so was vorwerfen lassen...
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, yeast, Black Perser und 5 weitere
Darfst du gerne so sehen, aber schon komisch das Mega viel diskutiert wurde und jetzt kommt keine Antwort mehr. Ich sehe das schon so das auf negativen Dingen und Themen die anders sind drauf gehackt wird und wenn euch die Entscheidung nicht passt wird einfach Nix mehr gesagt 😅
Du hattest eine Frage, ich habe meine Meinung dazu beigetragen.
Mir ist es egal ob du diese berücksichtigst oder nicht und da deine Entscheidung gefallen ist, habe ich kein Bedürfnis mehr, etwas zu schreiben. Ich bin niemand der irgendwo in threads rumspringt und fremde Katzen bewundert oder mit Zuckertüten schmeißt. Ich helfe gerne oder nehme selbst gerne Ratschläge auf, aber dieses "oohh wie niedlich, nenn sie doch Nula!" Bin ich nicht.
Vlt hast du was falsch verstanden wenn du Meinungen und Ratschläge als meckern auffasst und dir dann die Zuckertüten fehlen. Oder ich verstehe dich falsch.

Es gibt übrigens tolle threads über den Tierschutz, Vereine und Hilfe für diese, in denen man sich bewegen kann. Da ertrage ich sogar gerne die rosa Wattebällchen mit denen man hier gerne wirft 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, Poldi, TiKa und 7 weitere

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
E
Antworten
3
Aufrufe
230
Fan4
Fan4
K
Antworten
18
Aufrufe
4K
Lyshira
Lyshira
C
Antworten
34
Aufrufe
8K
lilliundluna
lilliundluna
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
emeseem
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben