Von 6 auf 8 Katzen (Mehrkatzenhaushalt)

  • Themenstarter Themenstarter sarahs.rasselbande
  • Beginndatum Beginndatum
Weil dein Post dazu frech war und Menschen nicht gerne so mit sich reden bzw auch so was vorwerfen lassen...
Ach und ich muss mir vorwerfen lassen, das meine Katzen abgehauen sind, das ich nie richtig nach ihnen gesucht habe. Das ich ja zu jung bin für sowas. Das ich meinen Kater nicht richtig behandeln lasse. Das es für manche Animal Hording ist etc. Sorry aber das war auch mehr als übergriffig. Genauso wie das mit Kindern, meinem Job und die fragen ob ich weiß wie es ist arbeitslos zu sein!

Das ist definitiv frech. Klar meine Nachricht stößt hier jedem auf aber schon mal gelesen was mir alles in den letzten 20 Seiten vorgeworfen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: yeast
A

Werbung

Ich habe hier die ganze Zeit mitgelesen 😊. Es ging ja um die Frage ob oder ob nicht.
Daraufhin gab es hier eine wirklich nette Diskusion darüber, du hattest ja gefragt.....es war nicht unter der Gürtellinie oder sonstiges.
Jetzt hast du dich entschieden also warum im Diskusionsthread weiter über diese Frage schreiben?

Du hast doch dafür deinen Vorstellungsthread?
Bin etwas verwundert ehrlich über diese Art von dir jetzt @sarahs.rasselbande
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Poldi, sMuaterl und 7 weitere
Du hattest eine Frage, ich habe meine Meinung dazu beigetragen.
Mir ist es egal ob du diese berücksichtigst oder nicht und da deine Entscheidung gefallen ist, habe ich kein Bedürfnis mehr, etwas zu schreiben. Ich bin niemand der irgendwo in threads rumspringt und fremde Katzen bewundert oder mit Zuckertüten schmeißt. Ich helfe gerne oder nehme selbst gerne Ratschläge auf, aber dieses "oohh wie niedlich, nenn sie doch Nula!" Bin ich nicht.
Vlt hast du was falsch verstanden wenn du Meinungen und Ratschläge als meckern auffasst und dir dann die Zuckertüten fehlen. Oder ich verstehe dich falsch.

Es gibt übrigens tolle threads über den Tierschutz, Vereine und Hilfe für diese, in denen man sich bewegen kann. Da ertrage ich sogar gerne die rosa Wattebällchen mit denen man hier gerne wirft 🙂
Mir geht es nicht um Ratschläge oder Meinungen das ist ok. Mich aber teilweise als „zu jung“, zu Inkompetent oder ähnliches darzustellen geht einfach nicht!
 
Ich habe hier die ganze Zeit mitgelesen 😊. Es ging ja um die Frage ob oder ob nicht.
Daraufhin gab es hier eine wirklich nette Diskusion darüber, du hattest ja gefragt.....es war nicht unter der Gürtellinie oder sonstiges.
Jetzt hast du dich entschieden also warum im Diskusionsthread weiter über diese Frage schreiben?

Du hast doch dafür deinen Vorstellungsthread?
Bin etwas verwundert ehrlich über diese Art von dir jetzt @sarahs.rasselbande
Ach und ich muss mir die vorwürfe gefallen lassen und wenn ich nach positiven feedback frage bin ich die blöde. Was soll das ?!
 
Ach und ich muss mir vorwerfen lassen, das meine Katzen abgehauen sind, das ich nie richtig nach ihnen gesucht habe. Das ich ja zu jung bin für sowas. Das ich meinen Kater nicht richtig behandeln lasse. Das es für manche Animal Hording ist etc. Sorry aber das war auch mehr als übergriffig. Genauso wie das mit Kindern, meinem Job und die fragen ob ich weiß wie es ist arbeitslos zu sein!

Das ist definitiv frech. Klar meine Nachricht stößt hier jedem auf aber schon mal gelesen was mir alles in den letzten 20 Seiten vorgeworfen wurde.

Weil dir eine Person so was gesagt hat, wirfst du allen die sich Zeit genommen haben auf deine Frage aus dem Eingangspost zu beantworten, abzuwägen, Erfahrungen zu teilen, damit in einen Topf und sagst sie sind nur zum meckern da?

Weiß ja nicht.

Ich finde das auch too much, genauso wie die Sache mit dem Animal Hording. Trotzdem darf ich mir jetzt, weil ich mich kritisch geäußert habe und keine Zeit hatte deine Fäden weiter zu lesen und mich auch über halb gelegte Eier nicht per Post mit freue, von dir sagen lassen, ich sei nur zum meckern hier. Na jut.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Poldi, Gurki und 5 weitere
Mir geht es nicht um Ratschläge oder Meinungen das ist ok. Mich aber teilweise als „zu jung“, zu Inkompetent oder ähnliches darzustellen geht einfach nicht!
Aber das wurde doch dann alles diskutiert in diesem thread oder? Nun ist die Entscheidung gefallen und gut ist. Es wird mehrere wie mich geben, die nicht in fremden threads rum springen um Katzen zu bewundern, sondern um zu helfen oder sich helfen zu lassen. Ist doch okay so und da meine ich es auch nicht böse wenn ich nix mehr hier schreibe sobald das thema gegessen ist. Gibt nix mehr zu helfen hier, also gehe ich 😅
Das heißt ja nicht das deine Katzen nicht süß sein können, nur knuddel ich lieber meine eigenen statt fremde zu bewundern
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, yeast, Kaffeetrinkerin und 5 weitere
Werbung:
Ich würd noch gern einwerfen, dass man ja auch unterschiedlichen Gründen, das gleiche liest.
Also je nach persönlicher Fragestellung, die einen in der eigenen Lebenssituation gerade interessiert.
Mich haben sowohl die Argumente (pro/contra) aber auch das Echo, zur Einschätzung der "kollektiven Meinung" interessiert. Also ich wollte eher das Forum besser kennenlernen.
Deine persönliche Geschichte war da beispielsweise sekundär.

Vielleicht kann man sowas auch mitbedenken.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und KleinerZoo
Ach und ich muss mir die vorwürfe gefallen lassen und wenn ich nach positiven feedback frage bin ich die blöde. Was soll das ?!
naja Vorwürfe......es waren ernstgemeinte Fragen, Ratschläge und Verwunderung.......
kontroverse Diskusion halt.....muss man auch abkönnen wenn man so eine Frage stellt....

😉 aber diese Diskusion hat dir doch bei der Entscheidung geholfen denk ich.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Entschuldigt bitte, aber bin schon wenig enttäuscht von dem Forum, da ich halt das Gefühl habe wenn es was zu „meckern“ gibt haut jeder drauf und wenn es was schönes gibt, dann sagt keiner was.

Das ist sehr ernüchternd… hab ja nach namensvorschlägen gefragt und es kam einer. Wow. (Dieser war sehr schön ❤️) Diese Seite hat über 20 Seiten davor gehabt und beim Vorschlag 1 Antwort. Das ist halt irgendwie schade, wollte ja doch über die Abholung, Einrichtung etc. Berichten, hatten ja einige erwähnt das dann meistens nur noch ein thread darüber geführt wird.

Wenn das aber nicht gewünscht ist oder nicht gut ankommt, dann lass ich es und Berichte eben nicht, sofern es keine Fragen gibt.
Ich habe den Eindruck, Du liest sehr filternd.

Ja, ich habe dann auch nicht mehr geantwortet. Ich bin einfach nach wie vor traurig darüber, dass ein Geschwisterchen alleine zurück bleibt. Was hätte ich denn noch schreiben sollen? Mir ist völlig klar, dass Du nicht alle drei nehmen kannst. Trotzdem hätte ich es für die Kitten schöner gefunden. Das habe ich dann eben für mich behalten, weil es ja nicht hilfreich ist, das zu schreiben. Manchmal ist es eben besser oder auch für die TE angenehmer, etwas nicht mehr zu kommentieren. Und daher kann ich mich tatsächlich nicht einfach so über die Aufnahme der beiden anderen Geschwister freuen.
Ich habe meine drei ersten Katzen tatsächlich nach langem Überlegen zu dritte aufgenommen, da sie aus besonderen Gründen nicht getrennt werden sollten. Allerdings hatte ich da noch keine Katze und habe auch sehr lange überlegt. Das alles hilft Dir nicht weiter, daher vorher kein weiterer Kommentar von mir.

Aus Vorschlägen über Namen halte ich mich grundsätzlich heraus, das hat nichts mit Dir zu tun. Und in meiner Wahrnehmung habe ich Dich durchaus immer wieder unterstützt und hätte auch weiter geschrieben, wenn ich etwas "gescheites" zum Sagen gehabt hätte.

Ich finde das jetzt nicht fair, in einem "Rundumschlag" so über uns und das Forum zu urteilen. Und es macht mir dann auch weniger Lust, mich noch zu beteiligen.
 
  • Like
Reaktionen: yeast, sMuaterl, Wüstenfuchs 2. 0 und 5 weitere
Ich habe den Eindruck, Du liest sehr filternd.

Ja, ich habe dann auch nicht mehr geantwortet. Ich bin einfach nach wie vor traurig darüber, dass ein Geschwisterchen alleine zurück bleibt. Was hätte ich denn noch schreiben sollen? Mir ist völlig klar, dass Du nicht alle drei nehmen kannst. Trotzdem hätte ich es für die Kitten schöner gefunden. Das habe ich dann eben für mich behalten, weil es ja nicht hilfreich ist, das zu schreiben. Manchmal ist es eben besser oder auch für die TE angenehmer, etwas nicht mehr zu kommentieren. Und daher kann ich mich tatsächlich nicht einfach so über die Aufnahme der beiden anderen Geschwister freuen.
Ich habe meine drei ersten Katzen tatsächlich nach langem Überlegen zu dritte aufgenommen, da sie aus besonderen Gründen nicht getrennt werden sollten. Allerdings hatte ich da noch keine Katze und habe auch sehr lange überlegt. Das alles hilft Dir nicht weiter, daher vorher kein weiterer Kommentar von mir.

Aus Vorschlägen über Namen halte ich mich grundsätzlich heraus, das hat nichts mit Dir zu tun. Und in meiner Wahrnehmung habe ich Dich durchaus immer wieder unterstützt und hätte auch weiter geschrieben, wenn ich etwas "gescheites" zum Sagen gehabt hätte.

Ich finde das jetzt nicht fair, in einem "Rundumschlag" so über uns und das Forum zu urteilen. Und es macht mir dann auch weniger Lust, mich noch zu beteiligen.
Ich hab rein theoretisch finanzielle Mittel für 9. hatte damals 6 eigene und 3 pflegis, das waren aber auch die einzigen. Hab pro Katze einen höheren 4-Stellungen Betrag auf der Seite also wäre das gar kein Thema. Allerdings sind ja einige schon extrem negativ bei 2 anderen da will ich nicht mit 3 daher kommen.
 
naja Vorwürfe......es waren ernstgemeinte Fragen, Ratschläge und Verwunderung.......
kontroverse Diskusion halt.....muss man auch abkönnen wenn man so eine Frage stellt....

😉 aber diese Diskusion hat dir doch bei der Entscheidung geholfen denk ich.
Ja also ich finde die Aussage „da können einem die Tiere leid tun“ nicht gerade als Frage oder Ratschlag 😅

Manche aussagen waren sehr verletzend für mich ich habe dennoch versucht so gut es geht zu erklären da es ja oft nur Missverständnisse sind.

Daher ist es schon schade wenn jetzt wieder alle drauf hauen nur weil ich es schade finde das nach der Entscheidung Nix mehr kommt
 
Werbung:
Ich hab rein theoretisch finanzielle Mittel für 9. hatte damals 6 eigene und 3 pflegis, das waren aber auch die einzigen. Hab pro Katze einen höheren 4-Stellungen Betrag auf der Seite also wäre das gar kein Thema. Allerdings sind ja einige schon extrem negativ bei 2 anderen da will ich nicht mit 3 daher kommen.
Ich schrieb ja, ich habe es nicht erwartet, dass Du Drei aufnimmst. Du brauchst es also nicht zu verteidigen. Ich kann aber trotzdem darüber traurig sein, einfach so, ganz für mich. Ich wollte Dir nur erklären, warum ich mich eben nicht mitgefreut habe.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Echolot und qwen
Im Übrigen "haue ich nicht drauf", sondern habe versucht, Dir meine Haltung zu erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, yeast, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Ach und ich muss mir die vorwürfe gefallen lassen und wenn ich nach positiven feedback frage bin ich die blöde. Was soll das ?!
Du mußt dir gar nichts gefallen lassen. Du machst das freiwillig weil du immer wieder in Diskussionen einsteigst oder selber welche
entfachst.
Du hältst hier die Suppe am Kochen und ich habe das Gefühl dass es dir Spaß macht.

Mittlerweile mache ich mir auch meine Gedanken, weil du keine Ruhe gibst.

Du meckerst herum, suchst bewußt nach dir nicht genehmen Kommentare
und findest immer ein Haar in der Suppe.

Wichtig ist, dass du dich über deine Neuzugänge freust.
Alles andere hat keine Bedeutung.
 
  • Like
Reaktionen: yeast, Early_Pamuk❤️, TiKa und 10 weitere
Ich war hier raus aus dem Thread als klar war, dass die Entscheidung getroffen war. Jetzt taucht er permanent in der Aktualitätsliste wieder auf und ich schau noch mal rein. Und was sehe ich? Kindergarten. Die Entscheidung ist getroffen, der Thread hat sich erledigt. Also Schweigen von mir. Ist doch nur logisches Verhalten. 🤷‍♀️ Und damit bin ich echt raus. Dir und deinen Katzen alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Poldi, Early_Pamuk❤️ und 9 weitere
Ach und ich muss mir die vorwürfe gefallen lassen und wenn ich nach positiven feedback frage bin ich die blöde. Was soll das ?!
Na dann schaff dir doch positives Feedback und berichte über das Leben mit deinen Tieren 🤷‍♀️
"Ich nehme zwei weitere Katzen auf" ist jetzt grundsätzlich weder im positiven noch im negativem ein Grund für Kommentarfluten,denke ich.
Und ganz nebenbei, ein Forum ist auch keine Einbahnstraße, wo die anderen einem zu huldigen haben. Bring dich ein, lass andere von deinen Erfahrungen im Mehrkatzenhaushalt profitieren, nimm Anteil....
 
  • Like
Reaktionen: yeast, Early_Pamuk❤️, TiKa und 8 weitere
Werbung:
Ja also ich finde die Aussage „da können einem die Tiere leid tun“ nicht gerade als Frage oder Ratschlag 😅

Manche aussagen waren sehr verletzend für mich ich habe dennoch versucht so gut es geht zu erklären da es ja oft nur Missverständnisse sind.

Daher ist es schon schade wenn jetzt wieder alle drauf hauen nur weil ich es schade finde das nach der Entscheidung Nix mehr kommt

@sarahs.rasselbande: Mit Verlaub, doch im Moment bist vor allem du diejenige, die um sich haut. Du fokussierst dich gerade mindestens genauso stark auf die negativen Aspekte in deinem Thread, wie du es den anderen vorwirfst.

Jetzt freue dich doch am besten einfach über deine Entscheidung und darauf, dass die beiden Kätzchen demnächst bei dir einziehen. Lass es ruhen, dass hier auch zu unschönen Kommentaren gekommen ist, das führt doch zu nichts, außer zu schlechter Laune.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Froschn und 5 weitere
Aber was soll man dann auch groß dazu schreiben?
Du kamst her mit der Frage "ob oder ob nicht?" und nun hast Du Dich halt entschieden. Gut.
THIS!
Finde das gerade richtig daneben. Hier haben viele ihre Gedanken mitgeteilt und damit ist der Kern des Threads ja auch bedient. Die Erwartungshaltung an der Stelle verstehe ich nun nicht, denn die User sind der offensichtlichen Erwartung des Threads ja nachgekommen. Wenn man darüber hinaus dann noch regelmäßige Anteilnahme und Aufmerksamkeit erwartet, darf man das gern kommunizieren, aber gewiss nicht derart pampig.

Nach Meinungen zu fragen und das dann so abzuwerten, weil viele Meinungen anders sind als gewünscht, ist schon schwierig.

Mein Fazit: eine Userin, an der ich mich eher nicht mehr abarbeite. Das nächste Mal stecke ich meine Zeit in andere User und eventuell denken sich genau das auch andere bei dieser Reaktion...
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Mel-e, Poldi und 9 weitere
Also die Aussage finde ich jetzt schon frech.
Danke ❣️

Man fordert Respekt und was weiß ich noch alles ein und verhält sich selbst ganz anders.

Und wo steht geschrieben, dass ich mich mitfreuen muss? Nirgends.
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907, JuliJana, Poldi und 6 weitere
Du hast eine Entscheidung gesucht - und gefunden - und damit ist dann ja auch gut.
Vielleicht wäre es besser wenn du da einen neuen Thread machst und die Ankunft und Entwicklung der Babys
weiter führst. Da wären dann sicher auch mehr Fans von Neuankömmlingen vertreten.
Ich für meinen Teil hänge noch im Trauerprozess und sehe da vieles z.Zt. einfach ganz anders
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Poldi, TiKa, NicoCurlySue und 2 weitere

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
E
Antworten
3
Aufrufe
230
Fan4
Fan4
K
Antworten
18
Aufrufe
4K
Lyshira
Lyshira
C
Antworten
34
Aufrufe
8K
lilliundluna
lilliundluna
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
emeseem
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben