Von 6 auf 8 Katzen (Mehrkatzenhaushalt)

  • Themenstarter Themenstarter sarahs.rasselbande
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich freue mich mit euch, wenn es klappt 🍀

Es gibt bestimmt einige, die den Thread hier einfach verfolgen, ohne sich zu äußern. Egal ob positiv, negativ oder neutral eingestellt.
Danke dir! ☺️

Ich bin hiermit raus mit so viel negativer Energie hab ich keine Lust ins Wochenende zu starten. Meine Aussage war nicht negativ gemeint für alle die das als frech aufgefasst haben, so war es nicht gemeint, genauso war es nicht auf alle bezogen!

Eventuell melde ich mich irgendwann nochmal, aber so ist es schwierig, wenn viele nur gegen einen sind, egal was man erzählt. Mein Vorstellungsthread war auch mehr negativ als positiv.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, Pitufa und 4 weitere
Und es ist nicht beleidigend mir zu sagen das meine Tiere es schlecht haben 🤦🏻‍♀️ finde den Fehler.
Weil du also die Aussage beispielsweiser einer Person beleidigend findest, beleidigst du kollektiv eine ganze Gruppe User zurück? Dazu diese Smilies...

Ich kommuniziere hier gerade meiner Auffassung nach ziemlich normal mit dir und trotzdem kommst du mir mit Lachsmilies und nem Facepalm. Warum? Du sagst du die ganze Zeit, wir würden dich alle beleidigen und angreifen, aber wenn diese Kommunikation, die ich hier wähle, so beantwortet wird, weil du auch das angreifend und beleidigend findest, dann weiß ich ehrlich nicht, wie ich mit dir umgehen soll und was deine Erwartungen an die Kommunikation sind. Gerade reagierst du auf den Versuch, normal mit dir zu kommunizieren mit Facepalm und Lachsmilies, was sehr abwertend und beleidigend ist, während du dich gleichzeitig darüber aufregst, dass man dich beleidigen würde. Entschuldige, wenn ich das paradox finde. Was wünschst du dir an der Stelle von uns? Sollen wir einfach alle den Mund halten und den Thread ruhen lassen? Was genau ist deine Erwartungshaltung jetzt an dieser Stelle?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Laleyna, NicoCurlySue und 4 weitere
Ich hab rein theoretisch finanzielle Mittel für 9. hatte damals 6 eigene und 3 pflegis, das waren aber auch die einzigen. Hab pro Katze einen höheren 4-Stellungen Betrag auf der Seite also wäre das gar kein Thema. Allerdings sind ja einige schon extrem negativ bei 2 anderen da will ich nicht mit 3 daher kommen.

nur noch ein wirklich gut gemeinter Tipp.. Das Internet ist nicht so anonym wie man meint also bitte überleg dir ob du im aufgeregten Zustand deine finanziellen Mittel so klar darlegen möchtest.
9 mal ein höherer 4stelliger Betrag ergibt eine Summe, die ich jetzt bei ca 60.000-70.000€ einsortiere. Das ist eine Menge an Geld, die kaum jemand als Jahresgehalt(!) hat - geschweige denn mal eben auf der Seite nach Abzug aller Kosten. Also entweder du übertreibst bei dem pro Katze maßlos oder du bist extrem unvorsichtig mit Informationen über dich. Ich würde sowas niemals öffentlich preisgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907, JuliJana, Poldi und 5 weitere
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Tini2907, Poldi, Gurki und 5 weitere
Werbung:
Das ist sehr ernüchternd… hab ja nach namensvorschlägen gefragt und es kam einer. Wow.
Achje…
Okay.
Ich habe deine Voschläge gelesen und dachte, da halte ich mich besser raus.
So heißen ja schon etliche Katzen hier.
Aber nagut
Ich würde sie Arya und Bran nennen 🤷‍♀️
Nula wäre zwar witzig (wurde ja aus dem Forum vorgeschlagen), aber der Name passt dann eher zu einer Katze mit kurzer Zündschnur, als zu einem Kitten. 😅 Nicht wahr @Nula ? 😂
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Nula, Pitufa, sarahs.rasselbande und 3 weitere
Ja ihr seht einfach null ein das ihr mich teilweise beleidigt habt und wollt das nicht erkennen, aber gut. 🙂

NICHT alle müssen sich angesprochen fühlen, aber diejenigen die halt solche Aussagen mit dem Animal Hording oder das es meinen Tieren schlecht geht genannt hatten.
diejenige hatte sich entschuldigt...hast du eigentlich alles gelesen?
 
  • Like
Reaktionen: qwen, KleinerZoo und Black Perser
Schön das es dich interessiert hätte. Ich habe es nie als Angriff gemeint, das Nix mehr kam. Es war nur mein persönliches Empfinden das einfach nach der Entscheidung nix mehr kam dazu. Und da kam es mir so rüber das lieber ausgeteilt und negativ geuurteilt wird (wie gesagt es müssen sich nicht alle angesprochen fühlen) anstatt sich eventuell zu freuen, nett gemeinte Tipps zu geben.

Für viele kam es jetzt frech rüber, ok das ist eure Meinung und das sollte so nicht rüber kommen. Mich dafür aber zu mehrfach fertig zu machen find ich nicht schön. Aber wenn ich sage das teilweise einiges nicht ok war (Animal Hording Vorwurf, Tiere schlecht vom TA behandelt) muss ich das hinnehmen? Das ist komisch das grenzt für mich schon an mobbing. Ich darf nichts sagen und alle anderen kloppen darauf Rum. (Es geht nicht um die User die mir gute Tops gegeben haben. Die nehme ich gerne an!)
Die TA Beiträge waren keine Vorwürfe im Sinne von schlecht behandelt...sondern da waren Empfehlungen für ne Zweitmeinung dabei und aber auch das dein TA erstmal konservativ behandelt.
Hier hat dich kein Mensch fertig gemacht!
Wie kommst du auf solche Vorwürfe?
Ich habe grad das Gefühl meine 17 jährige steht vor mir........bin sehr verwundert.😳
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Early_Pamuk❤️, Laleyna und 6 weitere
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Laleyna, Poldi und 5 weitere
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Das es für manche Animal Hording ist etc.
Ich war eine derjenigen, die von Animal Hording gesprochen haben.

Zur Erklärung:
Dass du die beiden neuen Katzen zu dir holen möchtest war von vornherein klar. Dich darin zu bekräftigen schien mir sinnbefreit - das wäre eh dein nächster Schritt gewesen. Jetzt einfach zu schreiben "ja, mach das" wäre überflüssig gewesen.

Deshalb habe ich die Punkte genannt, die ich kritisch gesehen habe. Einfach nur, damit du darüber nachdenkst. Ich bin davon ausgegangen, dass das das Anliegen hier ist: dein Ansinnen auf Schwachstellen abklopfen.

Das habe ich gemacht. Ich habe drüber nachgedacht, das Ganze niedergeschrieben, sprich: Zeit investiert, um dir bei deinen Überlegungen zu helfen. Damit du dir am Ende mit deiner Entscheidung ganz sicher bist.

Nachdem ich eben in der Jugend (negative) Erfahrungen mit jemanden gemacht habe, der gedankenlos jedes Tier, das ihm gefallen hat, zu sich genommen hat, wollte ich sicher gehen, dass das bei dir nicht der Fall ist.
Ich wollte dich auch nochmal auf den Punkt hinweisen, dass die Katzengruppe, die letzenendes die Neulinge aufnehmen müssen, deine Verliebtheit nicht teilen könnten und dass sowas zu einer schwierigen, zeitintensiven Vergesellschaftung führen kann.

Ich weiß, der Punkt ist blöd rüber gekommen. Aber ich habe das unter Zeitdruck in der Mittagspause geschrieben und ich hätte eigentlich dringend andere Sachen erledigen sollen. Die dann dadurch runter gefallen sind.

Sprich: ich wollte dir eigentlich helfen, das ganze kritisch zu hinterfragen, damit du dir sicher sein kannst. Dadurch habe ich gestern einiges nicht geschafft, was dringend notwendig gewesen wäre.
Als die Entscheidung gefallen war, habe ich keine Veranlassung gesehen, noch mehr Zeit zu investieren.
Dass du das jetzt als "Gemecker" und "negative Kritik" hinstellt, ärgert mich gewaltig.
Und ist für mich ein Indiz, dass ich mir die Zeit mit dir einfach sparen kann.

Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Telperion, Early_Pamuk❤️ und 11 weitere
Ich habe hier eigentlich die ganze Zeit still mitgelesen und bin nur mal kurz wegen dem "Kreuzbandriss" reingegrätscht, weil mich das interessiert hatte......

Aber, ganz ehrlich, nach Aussagen, wie ....

Kaum verkündige ich für mich die freudige Nachricht, das ich die 2 hole und schon ist es erstaunlich still. 😅

Die meisten sind doch zum meckern hier und können sich nicht mit anderen freuen. 🥲

Oder.....dass keine Vorschläge auf Namensgebungen gekommen sind....

Das sagt und zeigt mir einfach, wie jung und unsicher du doch bist, und, dass du du persönlich einfach "Schulter klopfen" brauchst, und "wie toll du das doch machst"....wozu dieses "fishing for compliments"...weil man Selbstbestätigung braucht, da man sich in seinem Handeln eben unsicher fühlt?

Ich bin eine erwachsene Frau, und, es ist mir absolut Wumpe, was andere Foris über meine Tierhaltung denken......genauso, wie jeder hier selbst entscheiden kann, ob er in meinem Thread liest oder schreibt.

Da ich es noch nicht erwähnt hatte.....
Insgesamt, besitzen ich und mein Mann 5 Hunde und 5 Katzen.....3 davon leben in unserem Haus....7 haben wir Unterschlupf in unserer Firma gegeben.....alle kamen sie von der Strasse.....und nein, "Zustimmung" habe ich da von keinem gebraucht....und, nen Thread musste ich auch nicht eröffnen....wieso? Weil, wieder, ich eine erwachsene Frau bin, die ihre Entscheidungen selbst fällen kann.
Sogar Namen konnte ich für die finden....ganz ohne Forum.

Das ganze einfach mal, zum nachdenken....
 
  • Like
Reaktionen: consti, Fan4, Telperion und 15 weitere
Die Vernehrer,
Der Wahn.
KeineVerhren
n meinem Namn!

Hab’s jetzt mehrmals gelesen, aber ich steh grad auf dem Schlauch.

Auch ob es eine witzige Antwort sein soll oder eher etwas giftiges?
Hab da aber so eine Vermutung.😂

Wie auch immer, hoffe schon das deine Verehrer deinen Namen kennen?
 
  • Grin
Reaktionen: Cap&Cake
Hallo Sarah, hier nochmals die Spielverderberin 🙂
Neben dem Erstaunen, dass mit einer so lockig -flockigen Anfrage so viele Seiten gefüllt werden, obwohl doch nur 2 Katzen mehr oder weniger zur Diskussion stehen, habe ich mir überlegt, was denn so ungewöhnlich ist.

Du schilderst uns ein bisschen ein Luxusproblem, das sich den meisten hier im Forum ( auch mir) nicht stellt und sicher auch etwas befremdet. Eine junge Frau mit einem erstaunlichen Einkommen, einer 4 Zi Wohnung zum Frendschaftspreis, einer bald unkündbaren Arbeitsstelle und einem sozialen Umfeld ( Vermieter, Familie , Nachbarn, Tierarzt etc.), das zu jeder Hilfe bereit steht. WOW!

Und dann fragst du eine unbekannte Gruppe im Internet : 6 oder 8 Katzen? Was für ein schwerwiegendes Problem.......Äh...........??? Wozu denn ? Es klingt für mich ein wenig so, als ob du zwar einen BMW und einen Bentley in der Garage hast, aber der süße VW Käfer wäre doch noch so schnuggelig und du hättest auch noch Kapazitäten in der Garage.

Dabei ist der Entschluss dazu ja schon lange vorher gefallen ,so Herz, Verstand und Bauch hab ich mal wo gelesen. Also was brauchst du noch ? unseren Segen? Applaus? Widerstand? Viel Spaß mit deinen Katzen!
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: consti, JuliJana, Mel-e und 18 weitere
Werbung:
Hab’s jetzt mehrmals gelesen, aber ich steh grad auf dem Schlauch.

Auch ob es eine witzige Antwort sein soll oder eher etwas giftiges?
Hab da aber so eine Vermutung.😂

Wie auch immer, hoffe schon das deine Verehrer deinen Namen kennen?

Da wusste ehr die Autokorrektur nicht was ich wollte.

Wie du den Beitrag verstehst, das darft du ganz alleine entscheiden....
 
Hallo Sarah, hier nochmals die Spielverderberin 🙂
Neben dem Erstaunen, dass mit einer so lockig -flockigen Anfrage so viele Seiten gefüllt werden, obwohl doch nur 2 Katzen mehr oder weniger zur Diskussion stehen, habe ich mir überlegt, was denn so ungewöhnlich ist.

Du schilderst uns ein bisschen ein Luxusproblem, das sich den meisten hier im Forum ( auch mir) nicht stellt und sicher auch etwas befremdet. Eine junge Frau mit einem erstaunlichen Einkommen, einer 4 Zi Wohnung zum Frendschaftspreis, einer bald unkündbaren Arbeitsstelle und einem sozialen Umfeld ( Vermieter, Familie , Nachbarn, Tierarzt etc.), das zu jeder Hilfe bereit steht. WOW!

Und dann fragst du eine unbekannte Gruppe im Internet : 6 oder 8 Katzen? Was für ein schwerwiegendes Problem.......Äh...........??? Wozu denn ? Es klingt für mich ein wenig so, als ob du zwar einen BMW und einen Bentley in der Garage hast, aber der süße VW Käfer wäre doch noch so schnuggelig und du hättest auch noch Kapazitäten in der Garage.

Dabei ist der Entschluss dazu ja schon lange vorher gefallen ,so Herz, Verstand und Bauch hab ich mal wo gelesen. Also was brauchst du noch ? unseren Segen? Applaus? Widerstand? Viel Spaß mit deinen Katzen!
Das bringt es genau auf den Punkt!
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Early_Pamuk❤️, Black Perser und eine weitere Person
und ich denke nur das das zurückbleibende Geschwisterchen das ab Samstag seine Familie verliert 🙁
Ist sicher übertrieben und Katzen interessiert das weniger als Menschen - aber trotzdem wird Sie/Er erstmal suchen ..
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und NicoCurlySue
und ich denke nur das das zurückbleibende Geschwisterchen das ab Samstag seine Familie verliert 🙁
Ist sicher übertrieben und Katzen interessiert das weniger als Menschen - aber trotzdem wird Sie/Er erstmal suchen ..

Was willst du denn damit sagen?
Das sie alle nehmen soll?

Wobei, ob 8 oder 9, das macht wohl echt keinen Unterschied mehr....
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
E
Antworten
3
Aufrufe
230
Fan4
Fan4
K
Antworten
18
Aufrufe
4K
Lyshira
Lyshira
C
Antworten
34
Aufrufe
8K
lilliundluna
lilliundluna
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
emeseem
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben