Von 6 auf 8 Katzen (Mehrkatzenhaushalt)

  • Themenstarter Themenstarter sarahs.rasselbande
  • Beginndatum Beginndatum
Naja ich überlege ja auch schon ob ich eine 3er Bande aus einer Tötungsstadion nehmen soll obwohl ich eigentlich nur wieder zwei haben möchte.
Irgendwie hoffe ich die ganze Zeit das jemand anders die 3 nimmt - aber ene mene Miste und du bist raus - das macht mich auch traurig.
Daher vermutlich auch hier die Gedanken..
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kitty25, Echolot und eine weitere Person
A

Werbung

Naja ich überlege ja auch schon ob ich eine 3er Bande aus einer Tötungsstadion nehmen soll obwohl ich eigentlich nur wieder zwei haben möchte.
Irgendwie hoffe ich die ganze Zeit das jemand anders die 3 nimmt - aber ene mene Miste und du bist raus - das macht mich auch traurig.
Daher vermutlich auch hier die Gedanken..

Die Katzen sind im Tierheim und werden jetzt vermittelt....
Im Tierheim bleiben immer Tiere zurück wenn andere adoptiert werden.
Soll man jetzt den ganzen Bestand mitnehmen damit keiner suchend zurück bleibt?

Sich Gedanken über ein Truo zu machen ist doch was ganz anderes als über Nummer 7 und 8 Nachzudenken.
 
  • Like
Reaktionen: Telperion, yeast, Echolot und eine weitere Person
Ja ok - hast ja recht 😀
 
und ich denke nur das das zurückbleibende Geschwisterchen das ab Samstag seine Familie verliert 🙁
Ist sicher übertrieben und Katzen interessiert das weniger als Menschen - aber trotzdem wird Sie/Er erstmal suchen ..
Ja, so geht es mir auch. Ich bin froh, dass ich damit nicht alleine bin.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und Paulchen35
😉 Nein - das Glas ist halt eher halbleer grade und da sehe ich halt eher das schlechte wie das gute.
Das tolle ist ja das 2 Kätzchen ein neues zuhause gefunden haben
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
Naja ich überlege ja auch schon ob ich eine 3er Bande aus einer Tötungsstadion nehmen soll obwohl ich eigentlich nur wieder zwei haben möchte.
Irgendwie hoffe ich die ganze Zeit das jemand anders die 3 nimmt - aber ene mene Miste und du bist raus - das macht mich auch traurig.
Daher vermutlich auch hier die Gedanken..
Wenn Du kannst, nimm die Drei. Ich habe es nie bereut.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot und Paulchen35
Ich habe mir - oder uns - eine Art Notstop eingebaut nach dem Tod meiner Kater und wir fahren im Oktober erstmal 3 Wochen in Urlaub - das erste mal nach 17 Jahren wieder 🙂
Da - oder nach der Rückkehr werde ich endgültig entscheiden ob - wann - wieviele etc.
Ich will halt jetzt nicht nur welche holen um Löcher zu stopfen sondern weil ich es wirklich will.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, TiKa und 2 weitere
Hö?
 
  • Giggle
Reaktionen: biveli john
Ich habe mir - oder uns - eine Art Notstop eingebaut nach dem Tod meiner Kater und wir fahren im Oktober erstmal 3 Wochen in Urlaub - das erste mal nach 17 Jahren wieder 🙂
Da - oder nach der Rückkehr werde ich endgültig entscheiden ob - wann - wieviele etc.
Ich will halt jetzt nicht nur welche holen um Löcher zu stopfen sondern weil ich es wirklich will.

Ich bin mir sicher das du deine Katzen um ihrer selbst willen lieben wirst.

Sie wären kein Ersatz, sondern weitere Wesen denen du dein Heim umd Herz öffnen wirst.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, TiKa und 2 weitere
Mein Freund hat schon schiss das ich in Spanien einfach welche einpacke 🙂 Wir fahren mit dem Auto und ich hab schon gesagt das ich Katzenfutter mitnehmen - sicher ist sicher - falls wir wieder - wie vor 17 Jahren - eine halbverhungerte irgendwo sehen 🙂
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und biveli john
Werbung:
Mein Freund hat schon schiss das ich in Spanien einfach welche einpacke 🙂 Wir fahren mit dem Auto und ich hab schon gesagt das ich Katzenfutter mitnehmen - sicher ist sicher - falls wir wieder - wie vor 17 Jahren - eine halbverhungerte irgendwo sehen 🙂
Wie sage ich dir das... also... "falls" ist da mitunter das falsche Wort. Ich könnte immer welche mitnehmen und habe vor gut 18 Jahren mal relativ spontan einen Kater von Korfu mitgebracht.

Wenn du also schon soweit bist, dass du extra Katzenfutter einpackst, mach dich schon mal mit den Einfuhr- oder wenn nötig - Flugbestimmungen der Airline vertraut (damals ein elastischer, durchsichtiger Behälter und ich verstehe bis heute nicht, was damit bitte gemeint war, aber eine normale Box tats auch). Baghira wurde damals auf dem Flughafenparkplatz im Kofferraum eines lokalen tierschützer-Tierarzt reisefertig gemacht (wohlgemerkt wollte der Mensch keinen Cent für die Aktion haben...), weil ich 4 Stunden vor Abflug doch nicht damit leben konnte, ihn dazulassen und innerhalb von 1 Stunde neben dem TA auch noch eine Transportbox organisiert hatte (erstaunlich, was man so in Bewegung setzen kann...). Am Flughafen musste er dann zur Drogenkontrolle aus der Box und benahm sich wie eine 0815 Katze im sicheren Zuhause und nicht wie eine Straßenkatze, die ich mitten im Flughafengebäude aus der Box nehmen musste und gerade mal 5 Tage grob kannte. Tatsächlich waren sich sowohl der griechische TA als auch die in DE alle einig, dass er die nächsten Wochen nicht überlebt hätte... Aber bisschen weniger übers Knie gebrochen funktioniert das sicher besser und stressfreier für alle Beteiligten 😅

Sorry, Mutti erzählt vom Krieg, aber das fiel mir dazu gerade ein 🙈
 
  • Love
  • Smile
  • Grin
Reaktionen: Echolot, BibiEmMaxLi, sMuaterl und 10 weitere
War das echt nötig?

Kaum verkündige ich für mich die freudige Nachricht, das ich die 2 hole und schon ist es erstaunlich still. 😅

Die meisten sind doch zum meckern hier und können sich nicht mit anderen freuen. 🥲

Danke an alle die sich gefreut haben für mich! 🤭

Bis jetzt dachte ich du bist erwachsen und handelst einigermaßen überlegt aber diese Aussage wirkt auf mich eher unreif. Was hattest du denn erwartet?

Beifall von allen Seiten, dass deine Entscheidung für die 2 zusätzlichen Katzen gefallen ist? Auch von den Usern, die aus den unterschiedlichsten Gründen eben Bedenken haben? Nicht ernsthaft oder?

Und viele der kritischen Schreiberinnen jetzt als übergriffig/Draufhauer zu bezeichnen ist ziemlich unfair. Soweit ich das in Erinnerung hab hat niemand dich persönlich angegriffen sondern deine Handlungsweise in Frage gestellt.

Da du dich an dem Begriff "Animal Hoarding" gestoßen hast, den hab ich auch in einem meiner beiden Beiträge benutzt weil es meine Meinung ist so wie du eine andere hast außerdem hatte ich was dazu geschrieben (s.u.)

Könnte mir auch vorstellen, dass mit 8 Katzen eine Wohnung nicht so leicht zu finden ist. Würde ich als Vermieter ebenfalls eher Abstand nehmen.

Und mir persönlich wäre es definitiv zu viel an Verantwortung, Risiken und finanziellen Anforderungen - von Erkrankungen/OP's die Tausende verschlingen können gar nicht zu reden.

Kann aber ja jeder für sich entscheiden.

Nicht böse gemeint aber für mich hat so eine hohe Anzahl von Tieren schon ein bisschen was von Animal Hoarding.

Ich habe wirklich gerne Tiere und lebe seit meiner Kindheit mit Hunden und Katzen zusammen aber die laufen ja nicht einfach so mit im Budget und bisschen Zeit für jedes von ihnen sollte man auch haben.

Schon mehr als einmal wurde hier im Forum um Spenden gebeten weil die Halter in finanzielle Schwierigkeiten kamen und sich den TA nicht mehr leisten konnten - und das bei teilweise deutlich weniger als 8 Tieren.

Was ist jetzt an meinen Beiträgen übergriffig?

Vielleicht solltest du mal deine Reaktion als nach der Aussage Nr. 7 und 8 zu dir zu holen nicht gleich Begeisterungsstürme in deinem Thread gepostet wurden hinterfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, BibiEmMaxLi, Mel-e und 9 weitere
  • Grin
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und NicoCurlySue
😍
 
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich habe in dem Thread gelernt - pro Zimmer zwei Katzen. Dann darf ich noch fünf. 😍
Ob das mein Mann (und die anderen drei Katzen 😉) wohl auch so sehen? 🤔
 
  • Grin
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, sMuaterl und eine weitere Person
Werbung:
Ja bei negativen dingen haben alle was zu sagen und jeder seine Meinung 😂 und wenn es was schönes ist soll ich mich alleine freuen sorry aber das versteh ich nicht 😅
Hmm. Ich erkläre Dir gerne, wieso ich keinen Beitrag geschrieben habe, dass ich mich freue für Dich. Und dass Kritik mit Freude so gar nix zu tun hat, deshalb wundert es mich im Gegensatz zu Dir überhaupt nicht, dass wenige "mit-freu Reaktionen" kamen.

Kritik hat nichts mit Empathie oder Mitgefühl zu tun, sondern ist ja - eigentlich - etwas recht Sachliches. Ich hatte Dir bspw. sachlich etwas ganz Wohlwollendes geschrieben.

Sich mit jemandem zu freuen hat aber mit Empathie, Mitgefühl und auch Sympathie für eine Person zu tun. Aber ich kenne Dich gar nicht, ich fühle also ehrlicherweise keine Freude mit Dir. Und für Höflichkeitsfloskeln bin ich ein viel zu direkter und ehrlicher Mensch.
Wie Du jetzt auf die nach Deinem Geschmack zu wenigen Reaktionen reagierst (geht's also doch ganz social media like darum?), sorgt bei mir nicht für mehr Mitfreude, im Gegenteil.

Sorry, aber es ist doch ein no brainer, dass Leute, die Dich kritisiert haben, ob jetzt zurecht oder nicht, nicht plötzlich Herzchen in den Augen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wüstenfuchs 2. 0, Gurki und 8 weitere
Ich habe in dem Thread gelernt - pro Zimmer zwei Katzen. Dann darf ich noch fünf. 😍
Ob das mein Mann (und die anderen drei Katzen 😉) wohl auch so sehen? 🤔

Zimmer oder Räume? 🤔
Offizielle Zimmer haben wir nur 3 aber Räume wären es insgesamt 8. Ich schwanke also zwischen 6 und 16 Katzen 😁
 
  • Grin
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️, Black Perser und 6 weitere
4stelliger Betrag ergibt eine Summe, die ich jetzt bei ca 60.000-70.000€

Ein 4-stelliger Betrag ist eine Zahl, bestehend aus 4 Ziffern und das fände ich für 8 Katzen ja fast schon wieder (viel) zu wenig 🙈 Aber über Geld spricht man bekanntlich nicht ...

Wenn du also schon soweit bist, dass du extra Katzenfutter einpackst, mach dich schon mal mit den Einfuhr- oder wenn nötig - Flugbestimmungen der Airline vertraut (

OT: Wir reisen tatsächlich auch mit vieeeeel Futter, Gedöns und (leerer) Transportbox in den Urlaub und mittlerweile buche ich dafür sogar Business Class 😅 Am liebsten würde ich auch noch eine Lebendfalle einpacken 😶
 
  • Grin
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️, sMuaterl und 3 weitere
Ich habe in dem Thread gelernt - pro Zimmer zwei Katzen. Dann darf ich noch fünf. 😍
Ob das mein Mann (und die anderen drei Katzen 😉) wohl auch so sehen? 🤔
Wir haben drei Stockwerke (Obergeschoss, Keller und Hauptgeschoss) mit ca. jeweils 5 Zimmern. Also, 30 Katzen 🤔 Da fehlen jetzt noch 16.
Nächstes Jahr will ich nach Sardinien - das wäre mal ein Urlaubsland meiner Wahl. Ich habe schon gesagt, dass ich da mit dem Auto hin will, wegen dem Gepäck. Vielleicht sollte ich doch nicht so viel mitnehmen und stattdessen Platz für Katzenboxen lassen 🤔
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, Poldi, BibiEmMaxLi und 5 weitere

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
E
Antworten
3
Aufrufe
230
Fan4
Fan4
K
Antworten
18
Aufrufe
4K
Lyshira
Lyshira
C
Antworten
34
Aufrufe
8K
lilliundluna
lilliundluna
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
emeseem
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben