Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry wenn dies etwas OT ist. Aber ich finde es immer wieder bemerkenswert wie wenig Ahnung manche Frauen von der männlichen Sexualität haben. 😀Ich finde es lustig, dass gerade ein Mann so etwas sagt. Na ja unseren Sexualtrieb haben vielleicht wir Menschen gerade mal so im Griff, aber die meisten auch nicht. Kater sind triebgesteuert und selbst wenn nicht mit Weibchen in Berührung kommen, so wissen sie doch das da was sein muss und früher oder später bricht es durch.
Ja ja, schon klar. 😉 😀Nein...., ich gönne Euch Euren Spaß, aber meinen Katern nicht 😎
... und auch hier sehe ich keinerlei Unterschiede zum Menschen.Und ich habe schon gesehen wie ein Kater, wie oben schon erwähnt, alles und jeden gedeckt hat in Ermangelung einer Katze.
Ja genau so meine ich das. 😉Wenn z.B. Züchter ihre Tiere als "Liebhaberkatzen" frühkastriert abgeben, dann sind sie sicher, daß mit ihnen nicht gezüchtet wird.
ediglich darum das von einigen Befürwortern die Kastration im frühesten Kittenalter als das Allheilmittel schlechthin dargestellt wird. Und diese Leute müssen es sich einfach gefallen lassen das man sich mit diesen Thema kritisch auseinandersetzt.
Auch wenns einigen ein müdes lächeln entlocken wird. Die Kleinen müssen mehrere Wurmkuren verarbeiten, die Impfungen und dann noch die OP und der Umzugsstress. Ich halte das für ganz schön viel für so einen kleinen Körper was sie in den wenigen Wochen alles verarbeiten müssen.
Trotzdem würde ich keine frühkastrierte Katze kaufen, solange es nicht klar ist, ob es im späteren Alter Probleme gibt, die auf die Frühkastration zurückzuführen sind.
Walldorf hat gesagt.:Du persönlich kennst vielleicht keine Studien über spätere Probleme, aber es gibt Langzeitstudien darüber – wie schon mehrfach hier im Beitrag erwähnt. Und um dem Problem der Frühkastration zu entgehen bleibt Dir nix anders als Deine Katze mindestens einmal komplett durchrollen zu lassen und Dein Kater muss natürlich auch deutliche Anzeichen vom erwachsen werden zeigen, denn alles andere wäre Frühkastration.
Walldorf hat gesagt.:Das entlockt mir mehr als ein müdes lächeln, denn dann sollten wir gleich mal über Sinn und Unsinn dieser ganzen Impferei und Entwurmerei diskutieren. Es lohnt sich auch da mit Menschen zu sprechen die das etwas kritischer sehen und die daran arbeiten diese unsägliche Impferei mit 8 und 12 Wochen endlich abzuschaffen bzw. es auf ein gesundes und erträgliches Maß zu reduzieren. Mal ganz abgesehen von der chemischen Keule des Entwurmens wenn gar keine Würmer im Körper der Zwerge sind.
Ich denke es wird nicht mehr lange dauern, dann wird man in Deutschland auch bei diesem Themen im neuen Jahrtausend endlich angekommen sein und dann wird uns klar was wir da unseren Zwergen alles angetan haben. Bei der jährlichen Tollwutimpfung wachen wir ja schönlangsam auf.