Boney
Forenprofi
Walldorf hat gesagt.:Du persönlich kennst vielleicht keine Studien über spätere Probleme, aber es gibt Langzeitstudien darüber – wie schon mehrfach hier im Beitrag erwähnt.
Boney hat gesagt.:Trotzdem würde ich keine frühkastrierte Katze kaufen, solange es nicht klar ist, ob es im späteren Alter Probleme gibt, die auf die Frühkastration zurückzuführen sind. Durch die Kastration mit 10-14 wochen werden gewisse Hormone nicht aktiv/produziert. Diese Hormone haben aber ein Wörtchen beim Knochenab- und aufbau mitzureden. Vielleicht werden Katzen ja gar nicht so alt, dass es zu Problemen kommen kann, aber wer weiß das schon....
Bezüglich der fehlenden Hormone auch? Wär vielleicht nett, wenn du mal so eine all umfassende Langzeitstudie verlinken könntest. Allerdings ist mein englisch nicht so gut...
Boney hat gesagt.:Aber welche Vorteile haben die Kätzchen mit der Frühkastration, die andere, die etwas später kastriert wurden, nicht haben?
Das ist eine Frage, die wirklich gern beantwortet hätte. Dass sie die OP besser verkraften glaub ich gern. Aber was ist noch als Vorteil zu sehen?
Zuletzt bearbeitet: