doppelpack
Forenprofi
Ich weiss, dass zumindest bei uns die Schutzgebühr bei zwangsläufig noch nicht kastrierten -weil zu jungen Tieren- geringer ist und auch die dann noch fehlenden Impfungen berücksichtigt werden.
Wenn ich dein Posting richtig verstanden habe hast du für 90.00€ zwei Kätzchen aufgenommen?
Und was den Gewinn angeht, die Kosten für Futter, Streu und TA bei ggf. anfallenden Krankheiten und Ungezieferbefall kommen auch dazu.
Was meint ihr, wie manche unserer Fundkätzchen aussehen.
Ich finde nichts dabei, für ein im Auge des neuen Besitzers etwas besondereren Tieres zugunsten der anderen Notfellchen etwas mehr zu nehmen. Es bleiben auch immer Gnadenbrotkatzen übrig für die sich nie ein neues Zuhause findet, und die brauchen auch. Häufig sind sie chronisch krank und ihre Unterhaltskosten sind darum eher höher.
Wenn dabei ein Gewinn zu machen wäre würde ich sofort ein eigenes TH eröffnen.
Bei uns sind Kitten weder billiger, noch berücksichtigt man die noch nicht gemachten Impfungen (die auch bei 80 oder 40€ liegen).
Nein, falsch verstanden. Ich habe für jede Katze 90€ (genauer 89!) gezahlt und dann pro Katze nochmal 200 (Katze) und 160 (Kater) drauf für Impfung, Kastra, Chippen ...
Sorry, aber das wäre ein schöner Traum eines jeden Thś, denn aktuell kämpfen wieder zig Tierheime in D ums nakte überleben, können ihre MItarbeiter nicht mehr bezahlen, die Miete der Gebäude, die Betriebskosten (gerade zb Heizung bei solch einen langen Winter!) und dazu all die Tierarztkosten, dazu noch Futter usw usw usw .... 🙁
Es steht sehr schlimm um viele THś 🙁
Meine Katzen waren nur einige Tage dort, sodass bei mir def. Gewinn gemacht wurde. Sie waren nicht krank und Kosten für Futter und Streu sind sehr, sehr gering gewesen.
Ihr versteht mich aber falsch... ich wollte damit nicht sagen, dass insgesamt daran "verdient" wird, sondern dass wenn, dann an den Kitten. Meine nahm ich deshalb als Beispiel.
Ich wollte durch meinen Post nur sagen, dass ich es verstehen kann,wenn jmd diese Summe nicht aufbringen kann und deshlab vlt auch den Satz "wieso nicht kostenlos... sollten doch froh sein" sagt.
Klar, alte oder kranke Katzen, die keiner will, müssen auch bezahlt werden.. aber, auch verständlich wenn jmd das nicht möchte bzw. nicht so weit denkt.
Ich persönlich finde/fand es auch definitiv zu viel Geld, habe mich aber aus diversen Gründen doch dafür entschieden.